PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern: Hitzfeld will wohl weitermachen



fritzmuellerde
07.11.07, 10:32
FC Bayern: Hitzfeld will wohl weitermachen

Bayern-Trainer Hitzfeld wird seinen Vertrag bei den Münchnern offenbar verlängern - auch, weil sich Spieler für ihn einsetzen. Im Spiel gegen die Bolton Wanderers am Donnerstag kann er indes wieder auf alle Stammkräfte zurückgreifen.

Ottmar Hitzfeld kann beim Uefa-Cup-Gruppenspiel des FC Bayern München am Donnerstag (19 Uhr/ProSieben) gegen die Bolton Wanderers personell aus dem Vollen schöpfen und auch abseits des Rasens stehen dem Erfolgscoach alle Möglichkeiten offen. Zwar hat Hitzfeld sich noch nicht entschieden, was er nach Ende seines im Juni auslaufenden Trainervertrages machen will, doch der 58-Jährige neigt zu einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. "Natürlich ist die Tendenz eher, dass man weitermacht, als dass man aufhört. Aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen", sagte der Trainer im DSF.

Durch die Rückkehr von Willy Sagnol ins Mannschaftstraining des FC Bayern konnte Hitzfeld erstmals in dieser Saison seinen kompletten Kader in einer Einheit begrüßen. "Es ist schön, wenn man die Qual der Wahl hat. Aber es ist nicht schön, wenn man einige Spieler auf die Tribüne setzen muss", sagte der Trainer in einem Interview mit "fcb.tv".

Sagnol gebremst

Nach mehr als einem halben Jahr Pause wegen einer Knie-Operation konnte Sagnol an der Säbener Straße erstmals wieder gemeinsam mit den Kollegen üben, doch Hitzfeld bremste. "Willy kann noch nicht zum Einsatz kommen. Ich kann ihn nicht ins kalte Wasser werfen. Er braucht erst mehr Spielpraxis und muss den Rhythmus wiederfinden", sagte Hitzfeld.

Erst legten sich Ribéry und Stürmer Miroslav Klose auf dem Platz ins Zeug, nach der Einheit setzten sie sich für eine Vertragsverlängerung Hitzfelds ein. "Er ist ein sehr liebenswürdiger Mensch, sehr ruhig, spricht viel mit uns. Ich mag seine Trainingsmethoden und hoffe, dass er nächste Saison und die nächsten Jahre hier ist", sagte Ribéry über seinen Trainer.

Hitzfeld: Spieler haben Einfluss auf meine Entscheidung

Vor der Winterpause soll es keine Gespräche zwischen Coach und Klub geben. "Ottmar Hitzfeld ist ein guter Trainer. Ich hatte das schon vorher gehört und mich jetzt selbst überzeugt, vor allem wie er die Mannschaft im taktischen Bereich einstellt", sagte Klose.

Quelle Zeit (http://www.zeit.de/news/artikel/2007/11/06/2414677.xml)

Panther
07.11.07, 16:01
Schweiz wirbt um Hitzfeld

Ottmar Hitzfeld neigt zu einem weiteren Jahr beim FC Bayern München, doch der Schweizerische Fußballverband (SFV) will noch in diesem Monat das Gespräch mit dem Erfolgscoach suchen. "Dass Ottmar Hitzfeld Interesse zum Ausdruck gebracht hat, ist hochinteressant und wird dazu führen, dass wir noch im Laufe des Novembers Kontakt zu ihm aufnehmen werden. Es geht darum, sein Interesse abzuklären und zu sondieren", sagte der Schweizer Nationalmannschafts-Delegierte Ernst Lämmli in der "Sport-Bild".


Tendenz Vertragsverlängerung beim FC Bayern
Hitzfeld hatte vor einigen Wochen ein Engagement als Schweizer Nationaltrainer und damit als Nachfolger des scheidenden Köbi Kuhn oder eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Kontraktes beim FC Bayern als Zukunftsoptionen genannt. In dieser Woche signalisierte der 58-Jährige, dass er zur Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister neigt. "Natürlich ist die Tendenz eher, dass man weitermacht, als dass man aufhört. Aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen", hatte der Erfolgs-Coach erklärt. Manager Uli Hoeneß hatte dem Flirt Hitzfelds mit den Schweizern ohnehin keine allzu große Bedeutung beigemessen.

Schweiz wirbt mit jungem Team und hohen Zielen
Hitzfeld will seine Entscheidung, zu der in der Winterpause Gespräche erwartet werden, nicht nur von Erfolgen, sondern vor allem vom eigenen Befinden abhängig machen. Weniger Stress würde der wohl weniger zeitaufwendige Job in der Schweiz mit sich bringen. "Ottmar Hitzfeld hätte hier sicher eine gute Ausgangslage und weniger Druck als bei Bayern. Zudem haben wir hohe Ziele und ein gutes junges Team", sagte Lämmli.

Quelle:http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/152014

Hoff auch,dass er bleibt...er ist für mich nicht nur einer der Besten Trainer die wir haben sondern auch ein angenehmer Mensch....:smile: