PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Rex in verschiedenen Receivern



Smithy
30.10.07, 11:32
Hallo
ich versteh´s nicht:
Ich habe ein T-Rex 4.6 . Wenn ich nun die neuesten K+++ für D+ eingebe geht z.B. Golf plus auf dem CMS-Receiver einbwandfrei, auf dem Kathi 910 geht es nicht. Da heisst es "vershchl** Kanal.

Früher ging es. Der einzige Unterschied ist dass ich auf dem Kathi Senderlisten verwalte(t) (habe).

Weiss jemand einen Weg wie ich Golf plus am Kathi wieder zum laufen bringe?

Hawak
31.10.07, 11:32
Hallo
ich versteh´s nicht:
Ich habe ein T-Rex 4.6 . Wenn ich nun die neuesten K+++ für D+ eingebe geht z.B. Golf plus auf dem CMS-Receiver einbwandfrei, auf dem Kathi 910 geht es nicht. Da heisst es "vershchl** Kanal.
Früher ging es. Der einzige Unterschied ist dass ich auf dem Kathi Senderlisten verwalte(t) (habe).
Weiss jemand einen Weg wie ich Golf plus am Kathi wieder zum laufen bringe?

Hi,

so wie es aussieht, hat die 910 offenbar Probleme mit Betrieb bzw. Keyeingabe vom T-Rex. Das liegt wohl an der Software auf der Kathi. Eine entsprechende Nachfrage gab es HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=715862&postcount=2) schon einmal.

Ich habe selbst keinen Schimmer von der Kathi, aber in unserem Kathi-Forum HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=173) gibts jede Menge Infos.

Also, am T-Rex liegt's nicht, die Kathi ist die Zicke...:grinsend0199:

Smithy
31.10.07, 11:38
Also das mit der K** Eingabe habe ich geschnallt.
Kathi-Spezifisch muss man vor jeder 3er Kette eine null voransetzen . Ist auch beim 7 wasweisich der Fall.

Da die Ke**s stimmen, geht ja am anderen auch, ist wirklich die Kathi die böse.

Das komische: Es ist ja ewig gegangen. Plötzlich dann nicht mehr.

Hawak
31.10.07, 12:57
Also das mit der K** Eingabe habe ich geschnallt.
Kathi-Spezifisch muss man vor jeder 3er Kette eine null voransetzen . Ist auch beim 7 wasweisich der Fall.
Da die Ke**s stimmen, geht ja am anderen auch, ist wirklich die Kathi die böse.
Das komische: Es ist ja ewig gegangen. Plötzlich dann nicht mehr.

Ich denke mal, das ist bei Kathrein ähnlich wie bei anderen Herstellern (z.B. Technisat), die mit Premiere & Co. Verträge über entsprechend für den Abo-Empfang vorbereitete Receiver im Angebot haben.

Ob das bei der Kathi auch so war, weiss ich nicht, aber z.B. bei Technisat kam für diverse Receiver auch mal ein 'harmloses' Senderlisten-Update via Satellit auf die Box geflogen, und danach war Schluss für Trex und Diablo.

Vielleicht kann man die Kathi ja auch wieder zurück 'drehen' auf die ursprüngliche Software? Mach' Dich am Besten dazu mal im Kathi-Forum (s.o) schlau...

Luis28
02.11.07, 11:29
Läuft in der Dreambox 7020 t-rex 4.6 ohne probleme

Smithy
02.11.07, 12:27
Ja, es liegt schon am UFS910. Mittlerweile habe ich sehr viele gelesen die Probleme mit D+, sogar ORF und andere haben.

Da hilft auch nichts die Original Abbokarte (z.B. Betacrypt) rein zu stecken.

What shells´, hab ja noch einen anderen Receiver.
Was mich irritiert ist dass es ja schon mal gegangen ist (Golf plus, SECA)

Vielleicht ist es wirklich so dass die da mit neuen Senderlisten was gewerkelt haben.

War mit dem CMS und ORF vor Jahren auch mal so. Nur, da kam innerhalb von ein paar Stunden eine Mail mit neuer Firmware und schon gings wieder.