PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit sat1 gruppe



corrosive
28.10.07, 19:36
ich habe einen u4111 und folgendes problem
wenn ich sat1 pro7 rtl kabel1 anschalte dauert es ca 3minuten bis bild kommt bis dahin steht verschlüsselt und look led leuchtet nicht.
wenn bild da und ich zappe zwischen den oben genanten sendern ist alles sofort da. wenn ich einen anderen sener wähle und wieder zurück zäppe wieder selbes problem.
frage
1. hat jemand selbes problem
2. wie kann ich es beheben

gizmo2
29.04.08, 22:24
hallo corrosive,

hab gleiches proplem wie du - seitdem ich das neue keywelt image drauf gespielt habe - vorher hatte ich das glj-image, dass problemlos funktionierte - wollte mal ein anderes image probieren!
kann mir jemand einen tipp oder rat geben!

blaster68
30.04.08, 08:10
Also, es geht hier einmal um einen FTE- Receiver, des weiteren um eine dbox 2. Da die Empfangsfrequenz (11.544 Mhz), im oberen Frequenzbereich liegt, würde ich den Fehler erst mal bei der exakten Einstellung der Antenne suchen. Testet mal einen ORF-Kanal, ob der geht. Liegt noch höher in der Frequenz.

sat hummy
30.04.08, 09:00
ich habe einen u4111 und folgendes problem
wenn ich sat1 pro7 rtl kabel1 anschalte dauert es ca 3minuten bis bild kommt bis dahin steht verschlüsselt und look led leuchtet nicht.
wenn bild da und ich zappe zwischen den oben genanten sendern ist alles sofort da. wenn ich einen anderen sener wähle und wieder zurück zäppe wieder selbes problem.
frage
1. hat jemand selbes problem
2. wie kann ich es beheben
hatte das selbe problem mit rtl sendern und ein paar pw sendern gehabt anderes lnb ausprobiert alles wieder eaysy:coole0058:

gizmo2
30.04.08, 22:31
hallo leute,
bin nun draufgekommen - muss am image liegen - glj-image funkt problemlos, beim kw-image tritt immer wieder die fehlermeldung "kanal (zur zeit) nicht verfügbar bei pro7, sat1 etc auf - nach einigen sekunden oder minuten erscheint dann das bild - muss ein fehler im image sein
kann mir dies jeman bestätigen?

blaster68
01.05.08, 06:08
Das ein Fehler im Image in diesem Bezig ist, glaube ich weniger. Es könnte sein, das im Glj.. ein Tuner-Treiber drinn ist, welcher dieses Problem unterdrückt. Hast du die Kanallisten eingespielt? Mache noch mal mit dem Keywelt anschließend einen kompletten Suchlauf. Ich habe auf verschiedenen Boxen Keyw..und z.T. auch Glj..laufen, alles ok.