PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chelsea gegen Schalke 04 ???



Ratatia
24.10.07, 15:53
.....wie wird es ausgehen ????? was meint Ihr ?


LG
:fussball_blue_white:fussball_blue_white

Ratatia
24.10.07, 15:57
....nach den letzten Schalker "Pleiten" wäre meiner Meinung nach eine knappe Niederlage eine Leistungssteigerung; ......ein Unentschiedern -dass die Schalker ja anpeilen- ist doch sicher nur Wunschdenken ???:regionen0076: Bin mal auf Eure Wertungen gespannt. :fussball_blue_white:fussball_blue_white

Panther
24.10.07, 16:16
London - Goldener Oktober oder ein trüber Herbst - für den FC Schalke 04 steht in den sechs Tagen mit drei richtungweisenden Partien in drei verschiedenen Wettbewerben viel auf dem Spiel.
Pädagoge

Schalke-Trainer Mirko Slomka will seine Mannschaft nicht kleinreden.

«Die nächsten Tage werden hart für uns. Aber ich denke immer positiv. Wir haben eine gute Mannschaft, mit der wir auch in Chelsea bestehen können», sagte Nationalspieler Gerald Asamoah vor dem Champions-League-Knüller beim FC Chelsea.

Der laut Manager Andreas Müller «riesigen Herausforderung gegen eines der Topteams in Europa» folgen am Samstag das nicht minder schwere Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen und die DFB- Pokalpartie drei Tage später gegen Hannover 96. «Das sind ganz wichtige Spiele. Da muss man topfit sein», hob auch Stürmer Kevin Kuranyi die Bedeutung dieser drei Prüfungen hervor. Man kann viel gewinnen, aber auch in gleich drei Wettbewerben die Ziele aus den Augen verlieren. Kuranyis Blick geht nur nach vorn. «Für uns zählt erstmal dieses Spiel. Chelsea hat eine Weltklasse-Mannschaft. Es ist es schon etwas anderes, gegen ein solches Team zu spielen», betonte der Nationalstürmer. «Jetzt müssen wir voll da sein.»

Trainer Mirko Slomka sieht nach den zuletzt mageren Auftritten gegen die Bundesliga-Aufsteiger Karlsruher SC (0:2) und Hansa Rostock (1:1) die Chance, gegen Didier Drogba & Co. verlorenen Kredit zurückzugewinnen. «Wir wissen natürlich um die Qualität von Chelsea. Aber vielleicht können wir die kleine Überraschung schaffen. Jedes Erfolgserlebnis tut der Mannschaft gut. Und ich denke ernsthaft, dass hier auch ein Sieg drin ist. Auswärts hatten wir immer eine gute Qualität, weil wir defensiv gut organisiert waren», sagte der 40 Jahre alte Fußball-Lehrer nach der Ankunft im Mannschaftshotel «Royal Garden».

Kuranyis Hoffnung ist auch, dass der zurzeit nur auf Rang sieben platzierte englische Vizemeister, der ohne die verletzten John Terry und Ashley Cole und natürlich auch ohne den für die Vorrunde nicht gemeldeten Michael Ballack aufläuft, auf Grund der Turbulenzen um den Trainerwechsel vom Portugiesen José Mourinho zum Israeli Avram Grant ein wenig «durcheinander» ist. «Aber dennoch hat Chelsea mit den vielen Stars natürlich große Qualität», sagte Kuranyi.

Schon ein Unentschieden an der Stamford Bridge wäre für die Knappen nach dem 0:1 gegen den FC Valencia zum Auftakt in der Königsklasse und dem 2:0 bei Rosenborg Trondheim ein Schritt nach vorn. Vor dem dritten Spieltag liegt die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka mit drei Punkten einen Zähler hinter den Briten, die im ersten Heimspiel gegen die Norweger nicht über ein 1:1 hinaus gekommen waren. Jermaine Jones glaubt: «Wenn wir hier drei Punkte holen, gibt das einen ungeheuren Schub für die kommenden Aufgaben.»

Zwar hat Slomka einige Personalprobleme und muss auf sechs Spieler - darunter Christian Pander und Lewan Kobiaschwili - verzichten. Doch immerhin steht Mladen Krstajic nach fast acht Wochen erstmals wieder im Kader. Ob der schnelle Peter Lövenkrands als besserer Konterspieler für Gerald Asamoah in die Startelf rückt, wolle Slomka nicht verraten, meinte jedoch vor dem Abschlusstraining vielsagend: «Peter ist ein Kandidat für die Anfangsformation.»

Hi Ratatia,da hatten wohl drei fast gleichzeitig die gleiche Idee.Hab Bobby gebeten meinem wieder herrauszunehmen.

Natürlich hoff ich auf nen Schalker Sieg,ist doch klar.Chelsea macht grad auch net den stärksten Eindruck.Also auf sie mit Gebrüll...:smile:

Panther
24.10.07, 16:19
Ja Bobby,das dacht ich auch.Lassen wir unserem Schalker den Vortritt...:smile:

Ratatia
24.10.07, 16:25
Ja Bobby,das dacht ich auch.Lassen wir unserem Schalker den Vortritt...:smile:



....danke für Deinen Beitrag und das Statement Panther 40 ...leider gibts ja hier keinen Danke-Button :fussball_blue_white und an Bobby ein Pfüati a.... er weiß schon Bescheid.

Panther
24.10.07, 20:51
Schei..e,das gibts doch net...

PowerMax
24.10.07, 20:54
Ist bei euch auf Sat 1 HD das Bild auch total falsch???

PowerMax

PowerMax
24.10.07, 21:04
Mittlerweile stimmt das Bild wieder. Sie (Sat 1) haben es wohl gemerkt ;-)

Ratatia
25.10.07, 08:57
Mittlerweile stimmt das Bild wieder. Sie (Sat 1) haben es wohl gemerkt ;-)

....das muß wohl an der Übertragungsleitung gelegen haben. Bei Premiere war das Bild auch sehr schlecht.

....und das Fußballspiel!!!! ?????? ...darüber möchte ich allerdings neuerlich nicht mehr reden.

Panther
25.10.07, 13:33
....das muß wohl an der Übertragungsleitung gelegen haben. Bei Premiere war das Bild auch sehr schlecht.
....und das Fußballspiel!!!! ?????? ...darüber möchte ich allerdings neuerlich nicht mehr reden.
Na ja Ratatia,es ist erst vorbei wenns vorbei ist.Valencia hat auch verloren,dadurch sind die Schalker grade mal einen Punkt hinter Tronheim.Also ich gebs erst auf wenn es wirklich nicht mehr zu schaffen ist...:smile:

Ratatia
25.10.07, 13:52
Na ja Ratatia,es ist erst vorbei wenns vorbei ist.Valencia hat auch verloren,dadurch sind die Schalker grade mal einen Punkt hinter Tronheim.Also ich gebs erst auf wenn es wirklich nicht mehr zu schaffen ist...:smile:



...naja, es gab zwar die eine oder andere Tormöglichkeit für die Knappen ....aber knapp vorbei, abseits ja oder nein und nicht gegebener Freistoß (bezw. rote Karte gegen Chelsea) sind halt die Fakten; aber nur das Ergebnis zählt :schlafend0058:

...das Valencia auch mit 2 : 0 verloren hat ist natürlich ein Wermutstropfen! ....warten wir es ab, in 14 Tagen geht es ja auf jeden Fall erst einmal noch weiter.