PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute VFB Stuttgart gegen Lyon



Panther
23.10.07, 16:41
Lyon will sich zum Sieg kontern

Gegen den VfB Stuttgart will sich Olympique Lyon auf das Kontern konzentrieren - und so zum ersten Erfolg in der Champions League kommen.

Nach zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer steht der französische Serienmeister noch hinter dem ebenfalls punktlosen schwäbischen Bundesligisten auf dem letzten Platz der Gruppe E.

"Wir wollten gegen Glasgow Rangers zu viel stürmen. Das ist schief gegangen", kündigte Trainer Alain Perrin in Stuttgart trotz eines offensiven 4-3-3-Systems einen eher verhaltenen Auftritt seiner Schützlinge an. "Wir werden uns mehr auf die Defensive konzentrieren, weil Stuttgart im Angriff gut aufgestellt ist. Wir wollen mehr kontern."

Obwohl Lyon nach Startschwierigkeiten inzwischen wieder Spitzenreiter der Ligue 1 ist und der deutsche Meister seit Wochen schwächelt, will Perrin nichts von einer Favoritenrolle seines Teams wissen. "Wir machen nicht den Fehler, den VfB an seiner Leistung von Hamburg zu messen", sagte der 51-Jährige.

"Bescheidene Chancen" auf's Achtelfinale

VfB-Trainer Armin Veh hatte seine Mannschaft nach der 1:4-Pleite beim HSV und angesichts der vielen Ausfälle als Außenseiter bezeichnet. "Den Ball spiele ich an meinen Kollegen zurück", konterte der Franzose. "Stuttgart hat ein Heimspiel mit dem Publikum im Rücken."

Hoffnungen auf einen erneuten Einzug ins Achtelfinale macht sich Perrin kaum noch. "Man muss realistisch sein. Unsere Chancen dafür sind sehr bescheiden", sagte er angesichts der mit je sechs Punkten souverän vorne liegenden Konkurrenten FC Barcelona und Glasgow.

Die beiden Partien gegen den VfB würden entscheiden, ob und wie Lyon weiterkomme. Verteidiger Anthony Réveillère, der beim jüngsten 3:1-Sieg gegen AS Monaco ein Tor erzielte, glaubt ebenfalls nicht mehr an den Achtelfinaleinzug: "Es geht um den dritten Platz." Lyon habe seine Lektion gegen Glasgow gelernt. Olympique muss auf zwei wichtige Stammkräfte verzichten: Torhüter Gregory Coupet und Abwehrchef Cris fallen verletzt aus.

Quelle:http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/10/22/7406900000.html

Das Spiel wird heut Abend um 20Uhr45 bei Premiere gesendet.


Auf dass der VFB den wichtigen Sieg einfährt...:smile: :smile: :smile:

Panther
23.10.07, 22:47
nun selbst als treuer FAN muss ich mit blutendem Herzen zugeben, diese Saison bekommen wir mal nicht mehr viel auf die Reihe, leider
trotzdem stehe ich zu meinem
Schade Gandy,hätt Dir mal echt nen Sieg gegönnt...

Wolverine
24.10.07, 07:52
haben gestern das spiel im stadion gesehen... es war wie leider viel zu häufig in der saison: ne halbe stunde läufts gut, dann legt jemand den schalter um und die verlernen das fussballspielen! kann mir einer erklären, wie ein fussballprofi einen ruhenden ball nach zwei schritten verstolpern kann? da waren wieder reihenweise so schnitzer drin. ich hoffe, daß es bald wieder bergauf geht, denn was man gestern zum wiederholten male sehen musste, war das blanke grauen! leute, ihr seid unter keinem zwang mehr, ihr seid aus der cl eh draußen und müsst niemandem was beweisen. spielt einfach wieder sorglos fussball. übt mal eure ecken UND VERKAUFT DEN FARNERUD WIEDER GANZ SCHNELL!!!

ich "freu" mich schon darauf, das spiel nochmal im tv anzuschauen, denn 2x hatten wir das gefühl, daß es kein abseits war und der schiri kam live grottenschlecht rüber...