PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs mit tv karte



domiz
23.10.07, 08:21
Guten Tag!
Habe bei mir schon cs über eine dm500c und 2 dbox2 laufen. Nun möchte ich noch nen PC zum aufnehmen dranhängen. Was brauch ich nun dafür?
Einmal natürlich ne DVB-C Karte. Habe welche von Technotrend gesehen. Welche von denen würdet iht empfehlen? die C 1500?
Und welche Software brauche ich? einmal ProgDVB und sonst noch was?
Achja benutze zum cs die camd3. Wäre nett wenn ihr mich kurz darüber aufklären könntet. Vielen Dank!

Brunhilde
23.10.07, 17:31
Du hast kein CS über eine DM500c laufen, sondern auf der DM500c einen CS Server (camd-X, gbox ect), die entsprechend ihrem Protokoll ihre Anfragen/Antwort`s tauschen.

Wenn du eine PC Soft in dein Share Netz einbinden willst, mußt du einen CS Server für dein OS auf dem PC installieren. Die Frage, ob Tux oder Win32 ist eine andere, für jedes System gibt es andere PC Software.
Ob zusätzlich eine PC TV Soft mit angebunden werden soll, ist ein anderes Thema, da es keine Win 32 TV Soft mit integriertem CS Server gibt.
ProgDVB kann nur PlugIns nutzen, die auf einen laufenden CS Server zugreifen kann.

domiz
23.10.07, 20:14
Du hast kein CS über eine DM500c laufen, sondern auf der DM500c einen CS Server (camd-X, gbox ect), die entsprechend ihrem Protokoll ihre Anfragen/Antwort`s tauschen.
Wenn du eine PC Soft in dein Share Netz einbinden willst, mußt du einen CS Server für dein OS auf dem PC installieren. Die Frage, ob Tux oder Win32 ist eine andere, für jedes System gibt es andere PC Software.
Ob zusätzlich eine PC TV Soft mit angebunden werden soll, ist ein anderes Thema, da es keine Win 32 TV Soft mit integriertem CS Server gibt.
ProgDVB kann nur PlugIns nutzen, die auf einen laufenden CS Server zugreifen kann.
Ja ich hab ne Dm500c als Server und benutze ise auch gleichtzeitig als client. Also kann ich den PC mit win xp nicht als client einhängen?

domiz
23.10.07, 23:41
Also wenn ich mich hier im Forum richtig erkundigt habe, kann ich doche einfach nen PC als client betreiben, wenn ich ne dm500c als server habe. Weiss blos nicht welche Karte dafür am besten wäre und welche software ich benötigte. Habe auf der serverbox wie gesagt die camd3 drauf.

domiz
23.10.07, 23:51
dann prrobiere die Skystar2 mit Progdvb und s2emu-Plugin, ist kompatibel zur Camd3 , derzeit aber auch einfach per EMU möglich, ohne CS,
CS für ABO und EMU gehen paralell
Habe Kabel, wie wärs mit der TT-budget C 1500? Wie geht das von der software
seite? Gibts da irgendwo ein howto?

domiz
24.10.07, 10:17
sollte auch mit ProgDVB laufen, Rest ist gleich,
Voraussetzung Kabel-Deutschland
Du meinst einen digitalen Kabelanschluss oder? Bin bei Unitymedia, das wird och keinen unterschied machen, oder?

domiz
03.12.07, 02:55
also ich habe jetzt die tt c 2300. Mein Problem ist nur, dass ich bei ProgDVB keinen einzigen Sender finde, Hab schon alles mögliche ausprobiert. Deshalb hab ich jetzt die Testversion von WatchTV und siehe da der findet sender!!!!!!!
Nun meine Frage, kann ich auch damit cs betreiben??? bei Progdvb wär das ja mit csc gegangen, aber was mach ich nun?? Bin am verzwifel, versuch schon seit Tagen das irgendwie anl laufen zu brinegn. Bitteum dringende Hilfe1
Danke schön!

domiz
03.12.07, 20:13
Ok hab Progdvb jetzt hinbekommen. Hab die richtige transponderliste gefunden.
CS klappt aber nur zum teil. nur Prem***1-4 sind hell, die anderen bleiben dunkel. Woran kann dass den leigen? Macht mir irgendwie keinen sinn.
Wenn dazu jemand ne idee hätte...
Ach ja, ich hab die aktuelle version von Progdvb, da bei den ältereb gar kein Bild angezeigt wird.

domiz
04.12.07, 12:05
Hat niemand ne idee wie cs mit watchtv machen kann?? Das Programm an sich ist nämlich viel besser als progdvb.