PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung LCD LE 46F86BD schon defekt



Franny
22.10.07, 15:13
Hi leute,
ich habe mir vor 14 Tagen das Gerät für 2350,- € bei Saturn gekauft und es hat schon nach 1 Woche eine Fehler (Konturen-Kantenflimmern und an der Seite nen glitzernden Farbstrich).
http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=35075562&t=de284087240.1193056533.7bb70ec6&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=Samsung%5FFehler%5F4%2Ejpg&size=1255x924
http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=35075562&t=de284087240.1193056533.7bb70ec6&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=Samsung%5FFehler%5F2%2Ejpg&size=1255x924
Gleich am 8. tag bei Samsung angerufen und das gemeldet. Man hat sich dann darauf geeinigt, dass ich den fehler noch mal 1-2 tage beobachte um eventuelle Fehlerquellen meinerseits auszuschließen. ich habe alles probiert. Selbst wenn kein einziges gerät an dem LCD angeschlossen war, so sah man immer noch in den Menüs, bzw. deren Schrift und Rahmen diese weiße Blitze an den Kanten und diesen Streifen an der Seite. Ich wieder bei denen angerufen und gesagt, ich möchte das Gerät gegen ein neues austauschen. Dafür sei Saturn zuständig. Dann habe ich versucht dort anzurufen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für ein S**haufen ist. Ehe da mal jemand am Telefon geht. Dann wurde ich eine geschlagene 1/4 Std. auf den Abt-Leiter verwiesen. Tags drauf war ich dann sogar persönlich da. Ich wollte das Gerät eintauschen. Der Abt-Leiter fragte mich noch blöd, ob ich das Gerät dabei hätte. Sowas steckt man sich ja auch mal eben in die Hosentasche. Der meinte, erst muss Samsung das Gerät begutachten und wenn Samsung sagt, Das Gerät muss ausgetauscht wqerden, dann wäre es kein Problem. Am Freitag dort wieder angerufen und es wurde ein Reparaturauftrag an eine Vertragswekstatt vergeben und man werde sich Montag, also heute, zwecks Terminabsprache mit mir in Verbindung setzen. Also mittlerweile habe ich es mit 3 Ansprechpartner zu tun. Und jeder ist für was anderes zuständig. Okay, da aber der Anruf nicht erfolgte, habe ich selber dort angerufen. Eine Firma namens AVM aus Mönchengladbach. Ein Auftrag seitens Samsung sei nicht eingegangen. Dann habe ich mit einem der Techniker gesprochen. Vermutlich ist das Mainboard defekt oder der Trafo, der für die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist, arbeite nicht sauber. Eine Reparatur vor Ort sei nicht möglich und das Gerät wird am Mittwoch abgeholt. Für ein Leihgerät sind die aber nicht zuständig, sondern jetzt wieder Saturn. Nun habe ich dort heute schon wieder 4x angerufen. Keine Chance. Ich kann dort einfach nicht durchgestellt werden. Dann habe ich der Dame am der Vermittlung meine Rufnummer gegeben und man solle mich zurückrufen. Sie versprach mir, sich umgehend darum zu kümmern. Das ist jetzt 3 Std. her. Nix geschieht.
Wie sieht das eigentlich aus? Muss ich denen tatsächlich 3 Möglichkeiten zur Reparatur geben oder kann ich auch nach so kurzer Zeit mein Geld zurückfordern? Ich weiß jetzt nur, dass es im Onlinehandel möglich ist, einen Umtausch binn 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen zu vollziehen. Aber wie sieht das aus, wenn ich im Laden kaufe?

PS: Habe das dazu gefunden:
Nacherfüllung als vorrangiges Recht
Ist die Kaufsache mangelhaft, so kann der Käufer zunächst Nacherfüllung verlangen (§§ 437 Nr. 1, 439 Abs. 1 BGB).
Der Käufer hat dabei die Wahl zwischen
- Nachbesserung, also Beseitigung des Mangels durch Reparatur der mangelhaften Kaufsache oder
- Nachlieferung, also Umtausch der mangelhaften gegen eine neue, mangelfreie Sache.

Wichtig:
Alle Kosten der Nacherfüllung (Transport-, Arbeits- und Materialkosten etc.) hat der Verkäufer zu tragen (§ 439 Abs. 2 BGB).

Der Verkäufer kann die Nacherfüllung ausnahmsweise dann verweigern, wenn sie für ihn mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden oder ihm aus einem sonstigen Grund unzumutbar ist.

Nochmal PS: Ich bekomme ein Austauschgerät von Saturn

just_big
09.11.07, 08:27
Hallo,
schon eine weile her... und? wie ist es gelaufen? haben sie dir das gerät ausgetauscht?