PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriege mit dem 910er Brummi nicht hell



buedi30
22.10.07, 10:07
Hallo Leute,

langsam zweifel ich an meinen technischen Fähigkeiten.

Habe das SF Image auf der Box incl. Camd 3.
KD auf 23,5 läuft einwandfrei, ORF und der Rest ebenfalls. Premiere bleibt dunkel. Bevor jetzt einer was von Keywechsel sagen will, habe natürlich neuste Camd3 Keys nach usr/local/ keys downgeloadet. Ich weiß nicht was ich falsch mache, hat einer eine Idee????:schilder0227:

dirk01
22.10.07, 10:21
@buedi30
wenn die anderen verschlüsselten Sender laufen, dürfte es ja nur an den Keys liegen.

Meine Empfehlung lautet immer.
RC 1 mit Camd3894 und Camd3.keys von "sins_key_bundle" wegen AU.

Hast du dir die Camd3 im SF-Image selbst eingespielt, also die Variante mit Umbennen in "kofolas" oder so ein Addon installiert was direkt die Camd3 rein kopiert hat ?
Und welche Camd3-Version hast du drauf ?

buedi30
22.10.07, 10:41
Habe die 3.893 mit Addon reingespielt, verschiedenste Keys probiert, auch die von Sin, komme trotzdem nicht weiter, ich verstehe es einfach nicht.

dirk01
22.10.07, 10:49
Versuch bitte mal die Camd3894.
Findest du bei ump2002.
Alte vorher löschen, neue einspielen und Rechte 777 vergeben.
Nach Neustart sollte es hoffentlich nach ca. 3 Minuten durch AU funktionieren.

Bin mir jetzt nicht sicher, glaube aber irgendwie was gelesen zu haben, das die 3893 nicht richtig wegen AU funktioniert.
Bitte auch wieder die Camd3.keys von "sin" benutzen.
Dann wirds sicher gehen.

buedi30
22.10.07, 10:51
Versuch bitte mal die Camd3894.
Findest du bei ump2002.
Alte vorher löschen, neue einspielen und Rechte 777 vergeben.
Nach Neustart sollte es hoffentlich nach ca. 3 Minuten durch AU funktionieren.
Bin mir jetzt nicht sicher, glaube aber irgendwie was gelesen zu haben, das die 3893 nicht richtig wegen AU funktioniert.
Bitte auch wieder die Camd3.keys von "sin" benutzen.
Dann wirds sicher gehen.

Mal ne doofe Frage, was muß ich denn alles löschen?

dirk01
22.10.07, 10:54
nicht "alles", sondern "alte" :-))

Sorry, damit meinte ich die alte Camd3893. Diese vorher löschen und nicht
einfach überschreiben lassen, das geht meistens schief.

Denke, das es dann bestimmt hinhaut.

Viel Glück und gib bitte noch mal Rückinfo.

Nachtrag:
So würde ich auch mit der Camd3.keys verfahren, alte vorher löschen und auch da wieder die Rechte 777 vergeben.

buedi30
22.10.07, 11:34
Langsam glaube ich, ich muß die Box komplett neu aufsetzen.

Selbst wenn ich alle Dateien mit dem Begriff Camd3 lösche, die Box neu starte bleiben die o.g.Programme hell. Welche Dateien soll ich denn löschen habe jetzt nach suchen eine kofolas Datei gefunden, ich glaube ich habe als unwissender zuviel rumgespielt, weil ich dachte das könne ich schon irgendwie hinkriegen.

dirk01
22.10.07, 11:40
Uiiiii, also wenn du defenitiv die Camd3 gelöscht hast und die Box nach dem Neustart noch immer hell bleibt, hat das Addon damals nicht funktioniert.

Dann läuft bei dir noch der Emu "Radegast".
Anderseits stellte ich mir die Frage, seit wann ist denn PW bei dir dunkel ???

Besorg dir doch mal eine ganz neue SoftCam.key, dann wird bestimmt dein PW wieder hell.
Aber denk dran, Radegast macht kein AU. Daher wirklich eine Key-Datei von heute besorgen.

Oder gleich auf RC1 wechseln. Wahrscheinlich hast du das SF-Image v. 07.07.07 drauf und da ist das nicht so einfach mit dem löschen.
Da solltest du erst diese 4 Speicherbereiche löschen, dann das "Notfallpaket" einspielen und dann erst das RC1 drauf machen.

Den Schritt mußt du eh spätestens mit der neuen Firmeware 1.04 (wegen Aufnahmefunktion) machen.

Also, dann lieber jetzt.

Schau mal in den Anleitungen nach "Anleitungen von User", diese von Alborland ist verdammt gut.

coolio2004
22.10.07, 12:06
Ich empfehle Dir auch die RC1. Dann mußt Du die camd3.*** Datei aus dem Sin****** Paket auf unter 10kb Größe verkleinern( alles Überflüssige rausschmeißen)- sonst wird wieder nichts mit Brummi, da der Kathrein häufig die Datei zerschießt.