PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diavolo LNC, kann das was?



Planetdancer
21.10.07, 09:55
muss wir leider ein neues LNB kaufen, da mein altes eingeht. habe da jetzt folgendes LNB gefunden:

Diavolo Twin LNB 0.1dB HD Ready

ist dieses LNB empfehlenswert, oder gibt es da bessere? (0,1db klingt ja interessant)
warum steht das hd ready dabei? mit meine alten LNB konnte ich ja auch hd-sender empfangen und die liefen alle ganz gut.

danke

Adrian+
21.10.07, 11:23
Hi
Das LNB hab ich auch schon montiert, gute qualität aber ich empfehle das von INVERTO
das hat 5 jahre garantie

Planetdancer
21.10.07, 16:13
Hi
Das LNB hab ich auch schon montiert, gute qualität aber ich empfehle das von INVERTO
das hat 5 jahre garantie

danke für die schnelle antwort
bei uns wird das diavolo mit 10 jahre garantie verkauft

Planetdancer
24.10.07, 19:10
Hi
Das LNB hab ich auch schon montiert, gute qualität aber ich empfehle das von INVERTO
das hat 5 jahre garantie

hat das INVERTO nicht 0,2db?
warum empfiehlst du dieses LNB. Was ist da besser als das Diavolo?

hade13
24.10.07, 21:11
hat das INVERTO nicht 0,2db?
warum empfiehlst du dieses LNB. Was ist da besser als das Diavolo?
Die Marke -:)).
Die Angaben der Hersteller über die db von LNBs sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
Wenn man sich etwas mit der Materie befaßt, weiß man, daß es noch gar nicht so lange her ist, daß die LNBs noch ein Rauschmaß von ca. 1,5 db hatten und die haben auch empfangen.
Ich bin mal so vermessen zu sagen, daß es zwischen 0,6 und 0,1 db nicht sehr viel Unterschied gibt, zumindest bei normaler Schüsselbestückung.
Beim Schielen mag es sein, daß sich da ein geringerer Wert etwas bemerkbar machen kann.
Gruß hade

Satfan123
24.10.07, 22:38
witzig finde ich ja HD ready

HD hat nix mit dem lnb zu tun

bzw. macht jedes digi lnb

HD hat was mit dem reciever zu tun

genau so wie sie koaxkabel für hd verkaufen zwischen lnb und receiver