PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS ins Internet



leguan22
20.10.07, 08:59
Hallo liebe ufs freunde,

könnt ihr mir sagen wie ich meinen Receiver ans Internet bringe. Ich habe folgende konstellation. Der UFS hängt an einem Hub. Daran hängt auch der PC und eine Verbindung zum DSL-Modem. Ip Adressen sind alle angeglichen. Wenn ich nun mit dem PC ins Internet möchte, starte ich meine Wählverbindung und das wars. Wenn nun der UFS ins Internet soll, wie mache ich das. Reicht es wenn ich einfach mit dem PC online gehe? Oder muss ich es über die Internetverbindungsfreigabe machen?

Danke und Grüß
Leguan

dirk01
20.10.07, 09:34
Darf ich fragen, was du mit dem UFS-910 im Internet machen möchtest ?

leguan22
20.10.07, 10:01
camd3 = AU

pekra
20.10.07, 10:25
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber:

AU geht nicht über das Internet, sondern die Keys werden aus dem Stream extrahiert, also aus dem Eingangssignal.

God_Failed
20.10.07, 10:26
camd3 = AU

Echtes AU geht doch offline ohne Probleme !

Che07
20.10.07, 10:26
Morgen die c***3 macht doch auch so ne AU.

DaViD Black
20.10.07, 13:08
hi leutz,
vllt will leguan ja keybundels aus dem netz ziehen (ähnlich wie die dream), damit er die ständig dunkel werdenden hoppelsender aus spanien sehen kann...

aber soweit ist die box (leider) noch nicht. allerdings für "normales" pw gehts auch ohne internet.

God_Failed
20.10.07, 13:40
hi leutz,
vllt will leguan ja keybundels aus dem netz ziehen (ähnlich wie die dream), damit er die ständig dunkel werdenden hoppelsender aus spanien sehen kann...
aber soweit ist die box (leider) noch nicht.

Klar geht das ! Ein Script mit Cron anstoßen geht schon !

hansen123456789
20.10.07, 13:44
Klar geht das ! Ein Script mit Cron anstoßen get schon !


wäre an diesem Script interessiert !

andygr
20.10.07, 15:14
wäre an diesem Script interessiert !

Ich auch!

Greetings Andygr

dirk01
20.10.07, 17:41
Gibt es denn eine Seite, wo die aktuellen Camd3.keys immer unter einer festen URL zum Download angeboten werden (ohne Login etc.)?
Aber bitte keine Links hier posten, wenn nur per PN anbieten.
Ich denke, dann könnte man das vom Ablauf wie mit dem "Star-Script" machen.

God_Failed
20.10.07, 17:48
Gibt es denn eine Seite, wo die aktuellen Camd3.keys immer unter einer festen URL zum Download angeboten werden (ohne Login etc.)?
Aber bitte keine Links hier posten, wenn nur per PN anbieten.
Ich denke, dann könnte man das vom Ablauf wie mit dem "Star-Script" machen.

Ja , so macht das SF-Team für radegast ja auch ! Und ja die seiten gibt es, muß man nur mal etwas suchen !

andygr
20.10.07, 17:58
Gibt es denn eine Seite, wo die aktuellen Camd3.keys immer unter einer festen URL zum Download angeboten werden (ohne Login etc.)?
Aber bitte keine Links hier posten, wenn nur per PN anbieten.
Ich denke, dann könnte man das vom Ablauf wie mit dem "Star-Script" machen.

Hi,

es gibt doch dieses D+Key-Download-Tool "Capturador de Keys" von dem portugisischem "K6"-Team. Dabei werden doch auch die aktuellen Keys von irgendwoher geladen. Demnach muß es doch auch eine entsprechende URL dazu geben.

Vielleicht hilft dieser Hinweis weiter.

Greetings Andygr

dirk01
20.10.07, 18:38
Ja , so macht das SF-Team für radegast ja auch ! Und ja die seiten gibt es, muß man nur mal etwas suchen !

Stimmt, habe aber keine Ahnung wie aktuell die SoftCam.key gehalten wird und ob da überhaupt die D+ Keys ständig aktuallisiert werden.
Hacksat hat für die Softcam.keys auch eine feste URL, vielleicht nutzt das SF-Team auch diese URL ?, keine Ahnung.
Hat mich soweit auch nicht interessiert da D+ für mich unwichtig ist.

Also, theoretisch ist es wohl machbar aber ob auch lohnenswert ?

Stefan9
22.10.07, 00:33
Schade, Dream und D2Boxen können das. Das Tarball wird einfach in den Tempordner kopiert, dort entpackt und schreibt sich dann in den Keyordner. Leider bin ich kein Linuxspezialist. Das sh script hat nur ein paar Zeilen von den Online Keyupdatern.
Vielleicht kommts ja noch.

Grüsse

Ich muss mich jetzt so behelfen, das ich zunächst aus der URL die in der SH steht das Keybundle ziehe und umstänlich per FTP die Camdreikies überschreibe.

bibabim
22.10.07, 12:40
Leguan22 will vielleicht CS über Internet machen. Wenn dem so ist, schreib mir ne PN. Ich habs am laufen.

chriwi
22.10.07, 13:14
Hallo,

ich habe meinen Kathrein leider noch nicht und kenne nicht die Besonderheiten, aber wenn weget funktioniert, dann müssten die Scripte von der Dreambox doch 1:1 zu übernehmen sein und da habe ich zumindest eins (CCCAM-Control) das mir irgentwie auf Aufruf immer die aktuellen SOFTCAM.KEYS aus dem SATA-Keybundle hohlt und das ist ein Script also keine Hexerei und absolut lesbar.