PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieter Bohlen sucht für RTL ab Samstag auch das deutsche "Supertalent"



fritzmuellerde
18.10.07, 14:05
Dieter Bohlen sucht für RTL ab Samstag auch das deutsche "Supertalent"

News (dpa) Nach dem "Superstar" sucht Schlagerproduzent Dieter Bohlen (53) jetzt für RTL "Das Supertalent". Auftakt der dreiteiligen Showreihe ist an diesem Samstag (20.15 Uhr).

Aus 5.000 Bewerbern mit unterschiedlichsten Talenten sind 150 ausgesucht worden, die in den beiden aufgezeichneten Shows an diesem und am nächsten Samstag auftreten. Eine Jury, der neben Bohlen die Entertainerin Ruth Moschner (31) und Zirkusdirektor André Sarrasani (34) angehören, bewertet die Auftritte und wählt die zehn besten Talente aus, die in der Finalshow am 3. November live um das Preisgeld von 100.000 Euro wetteifern.

Beworben haben sich unter anderen Akrobaten, Komiker, Tänzer, Feuerschlucker, Bauchredner und Sänger. In der ersten Sendung sind etwa ein 67 Jahre alter Pizzabäcker mit Talent zum Opernsänger, die 66-jährigen Turnerinnen Renate und Rosi, ein sechs Jahre alter Trompeter sowie Breakdancer und Akrobaten zu erleben. Moderator der Shows ist Marco Schreyl (33).

Die zehn Teilnehmer der Finalshow müssen nicht mehr nur die Jury überzeugen, sondern die Zuschauer. Per Telefonabstimmung entscheidet das Publikum, wer mit 100.000 Euro nach Hause geht und vielleicht die Chance auf eine Karriere als Künstler bekommt.

Die Show-Reihe wird für RTL von Grundy Light Entertainment produziert und lehnt sich an die US-Show "America's Got Talent" an, die mittlerweile in 15 Ländern adaptiert wurde. In den USA startete die Reihe im Juni 2006 mit 12,4 Millionen Zuschauern, Siegerin wurde die elfjährige Sängerin Bianca Ryan, die eine Million Dollar (etwa 700 000 Euro) gewann. In Großbritannien belegte "Britain's Got Talent" in diesem Jahr den ersten Rang der Unterhaltungssendungen. Zum Auftakt sahen 5,2 Millionen Menschen zu, beim Finale 11,6 Millionen.

Quelle Sat und Kabel (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=26176&mode=thread&order=0&thold=0)

joena00
18.10.07, 16:46
Juhuuuu, jetzt sehe ich den Sinn in meinem Leben. Endlich eine geistreiche Sendung. :fussball_black_yell:fussball_black_yell:fussball_ black_yell

Aber wie immer geben die Einschaltquoten den Sendern recht. Dumme vermehren sich ja rasant und somit werden diese Shows immer beliebter.

:454::454::454:

/\ttil/\
18.10.07, 22:57
Ich kann nach einer Flasche Milch auf Ecks das Alphabet hoch und runter rülpsen und nebenbei meinen Popo atmen lassen. Ist das schon ein Fall für das Supertalent?

Oder muss ich nebenbei noch die 3. Wurzel aus 9 ziehen? :biggrin: