PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland blamiert sich



Panther
18.10.07, 00:01
DFB-Team verliert 0:3 gegen Tschechien

Die deutsche Nationalmannschaft hat das EM-Qualifikationsspiel in München gegen die Tschechische Republik 0:3 (0:2) verloren. Die Tschechen übernahmen damit die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe D und machten gleichzeitig die Qualifikation für die EM-Endrunde 2008 in Österreich und der Schweiz perfekt.

Bundestrainer Joachim Löw hatte nach dem 0:0 am vergangenen Samstag in Irland wie zuvor angekündigt Änderungen in der Anfangsformation vorgenommen. Neben dem schon erwarteten Wechsel von Lukas Podolski für Mario Gomez und von Torhüter Timo Hildebrand für den gelb-gesperrten Jens Lehmann kam außerdem David Odonkor auf der rechten Außenbahn für Clemens Fritz zum Einsatz. Ansonsten ging die deutsche Elf nach der vorzeitigen EURO-Qualifikation mit ihrer besten Besetzung ins vorgezogene "Endspiel" um den Gruppensieg.

Hildebrand wurde in seinem siebten Länderspiel gleich kalt erwischt. Ein Querpass von Bastian Schweinsteiger vor dem eigenen Strafraum leitete den ersten Rückstand der DFB-Auswahl in der laufenden EM-Qualifikation ein. Nach einer Flanke von Daniel Pudil legte der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Jan Koller den Ball für Libor Sionko ab, der den Ball nach 1:50 Minuten zum frühen 1:0 für die Tschechen ins Tor schob.

Die Gäste, die ohne ihren Mittelfeldregisseur und Mannschaftskapitän Tomas Rosicky antreten mussten, sahen sich nach dem Führungstreffer energischen Angriffen der deutschen Mannschaft ausgesetzt. Der DFB-Auswahl fehlte allerdings eine klare Linie in der Offensive. Die Tschechen waren da wesentlich aufmerksamer und nutzten Fehler von Torsten Frings und Christoph Metzelder bereits in der 23. Minute zum zweiten Treffer, Torschütze Marek Matejovski ließ Hildebrand keine Abwehrchance.

Plasil-Konter bringt endgültige Entscheidung

Nach der vorzeitig geglückten Qualifikation für die EURO 2008 konnte die deutsche Mannschaft einen Spannungsabfall zunächst nicht vertuschen. Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten in der Defensive sowie Ungenauigkeiten in der Offensive wechselten sich ab. Ein Weitschuss von Schweinsteiger, der noch den Außenpfosten streifte (26.), war zunächst die einzige Chance für die DFB-Auswahl, ehe Kevin Kuranyi nach Flanken von Piotr Trochowksi in Bedrängnis zweimal nur knapp neben das tschechische Tor köpfte (36. und 43.).

Nach dem Seitenwechsel brachte Löw den Bremer Clemens Fritz für Christoph Metzelder und den Leverkusener Simon Rolfes für Trochowski. Zudem wurden die Tschechen im Mittelfeld bereits frühzeitig gestört, nennenswerte Torgelegenheiten sprangen jedoch zunächst nicht heraus. Erst als Bastian Schweinsteiger in der 51. Minute nur knapp am Tor vorbeischoss ging nochmals ein Ruck durch das deutsche Team.

Schweinsteiger war es auch, der den tschechischen Torwart Petr Cech in der 57. Minute mit einem Freistoß aus halblinker Position prüfte. Danach verfiel die deutsche Mannschaft dann wieder in den Trott der ersten Spielhälfte, die Tschechen nutzten dies mit einem mustergültig abgeschlossenen Konter zum 0:3 durch Jaroslav Plasil in der 63. Minute konsequent aus.

Danach war die Begegnung endgültig entschieden, auch der eingewechselte Mario Gomez, der vor dem Spiel als "Fußballer des Jahres 2007" geehrt worden war, konnte dem Spiel der deutschen Mannschaft keine entscheidenden Impulse mehr verleihen.

Quelle:http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12497

Also das was die heut geboten haben war echt unterirdisch.Kuranyi blind,Frings trägt in der letzten Zeit nur noch seine grosse Klappe spazieren und beklagt auch noch fehlende Einstellung für die er selbst mitverantwortlich ist,Hoeness wird angemacht weil er Schweini und Poldi kritisiert obwohl Schweini nicht mal mehr Pässe über fünf Meter an den Mann bringt und man bei Poldi nicht mal weiss ob er auf dem Platz war wenn er spielt,nicht nur in der Nationalmannschaft sondern auch bei Bayern.Mit den fehlenden Stammkräften kann man dies nicht erklären da sie ohne diese trotzdem schon mehrfach gute Spiele gemacht haben.Entweder ist es Selbstherrlichkeit oder sie verfallen in alte Zeiten zurück in denen man nur gut spielte wenn es um etwas geht.Tröstlich ist höchstens,dass man jetzt nicht mehr als Gruppenkopf gesetzt wäre,denn nicht nur die Tschechen sind jetzt besser als wir sondern auch Länder wie Rumänien usw...

Kokane
18.10.07, 00:27
Was wollt ihr denn. Deutschland ist durch und Tschechien ist ein starker Gegner der gewinnen musste.

Blamabel ist es für die Türkei :175:

Duke
18.10.07, 00:43
Blamabel ist es für die Türkei :175:

Dürfen die "Treter" auch wieder mitspielen ?

Panther
18.10.07, 00:50
traurig aber wahr ....
echt blamabel !
Ja,stimmt.Nicht dass man ein Spiel verliert sondern die Art und Weise ist ausschlaggebend...

@Kokane
Dann können wir uns heut ja zusammen ärgern....:smile:

Ruffnick
18.10.07, 00:52
Kaum kommt mal nen ERNSTER Gegner ist es aus OHNE WORTE:sendungen_tv0308:

tekken72
18.10.07, 01:17
hart ist es schon, dafür gibs nächste mal auf die nase:green: tscheeeech aufgepasst

Che07
18.10.07, 01:55
Naja was will man machen!!!

Hauptsache es funktioniert während der EM!!!!!!

Wolverine
18.10.07, 08:55
seh ich genauso... schön, daß jogi das so ansagt, daß seine mannen unvermindert weiterspielen werden wie bisher, aber mit verlaub:
1. die quali ist gepackt, aber am wochenende und unter der kommenden woche wird auch wieder gekickt, liga und cl/uefa-cup da bewegen sich die herren bestimmt nicht so elanvoll...
2. irgendwann musste es doch mal kommen, oder? ich erinner an die zeit vor der wm, da war man gottfroh, wenn die deutsche mannschaft auch nur ein spiel gewonnen hat! jetzt verlieren sie ein "zählendes spiel" seit dem halbfinale und alles schreit wieder.. pfth!

Kuttel_Daddeldu
18.10.07, 11:08
- die quali ist gepackt
-jetzt verlieren sie ein "zählendes spiel" seit dem halbfinale und alles schreit wieder.. pfth!
BETRUG an den Fans!

Kuttel_Daddeldu
18.10.07, 11:46
Einer für alle:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,996055,00.jpg

Eine hilflose Person...

hungryluca
18.10.07, 16:35
Also naja, die Tschechen haben glaub auch gegen Gana verloren, so gut sind die ned..

Ich persönlich finde, die deutsche mannschaft wurde/ wird überbewertet, auch auf die gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache, aber ist es nicht so, dass deutschland gegen eine grosse/top fussballnation seid was weiss ich nicht wieviel jahren nichtgewonnen hat? ok, gegen england, aber die sind ja grad auch nix..
30 Tore geschossen? ok, prima 20 gegen san marino, und dann? was fakt ist, die deutschen speieln oftmals schönen fussball, schnell und kraftvoll, und sind motiviert, weil sie lauter jumge leute da drin haben, aber bitte, lasst sie doch auch mal verlieren, die können doch nicht alles gewinnen. so schlimm finde ich die niederlage nicht, zumal sie ja schon qualifiziert waren und das einfach in den köpfen drin ist.

und noch was, mit richtigen gegner in der quali hätten sies nicht so einfach gehabt...

mori
18.10.07, 17:46
Als Gruppensieger hätten sie doch eine Hammergruppe erwischt, oder?
Als Zweiter haben sie nur "Schwachmatiker-Gegner" wie Österreich, Schweiz usw.

Könnte man dahinter möglicherweise Absicht orten?

Kuttel_Daddeldu
18.10.07, 18:29
Als Zweiter haben sie nur "Schwachmatiker-Gegner" wie Österreich, Schweiz usw.
...wo sie eigentlich auch hingehören, wenn man gnädig ist.

:stars:

Panther
18.10.07, 21:54
Was soll die Aufregung - es war ein Trainingsspiel für die erstqualifizierte
Mannschaft und was der Herr Jogi da an Ordern herausgab, wird uns
allen im Verborgenen bleiben. Die Herren Millionäre wollten sicherlich
auch ihre Knochen schonen, um ihren Arbeitgebern weiterhin in
unverminderter Qualität zur Verfügung zu stehen... :sunny:

Weisst Satin,mir geht es um die Art und Weise.Ich kann mir nicht vorstellen,dass Jogi die Order herrausgab nicht zu laufen,nicht zu kämpfen,die waren fast immer zu spät,keine Flanke an den Mann zu bringen und die Pässe in des Gegners Beine zu spielen :gruebel: .Wir erinnern uns alle noch an die grausige Zeit vor der WM,das war Fussball zum wegschauen.Wenn man heut wieder schaut wie z.B. gegen England dann hat es einfach in letzter Zeit wieder spass gemacht und sie hatten sich dadurch wieder Respekt und Anerkennung in der Welt geschaffen.Kaum aber haben sie die Qualifikation,mit einem ebenfalls schlechten Spiel gegen die Iren,machen sie sich ihr hart erkämpftes Ansehen wieder kaputt und da muss der Jogi wieder entgegenwirken.Dies ist für mich nicht unwichtig im Hinblick auf die EM da gerade grosse Gegner den Respekt wieder verlieren wenn wir zu Hause solche Spiele abliefern.
Wenn die Herren Millionäre dann im Verein wenigstens wieder Gas geben würden dann könnt ich das evtl noch nachvollziehen aber gerade Schweini und Poldi tun es ja da in letzter Zeit auch nicht,und nicht nur die Beiden.Aber was solls,ein Tag vorüber und man sieht es wieder gelassener,Lebbe geht weider...:smile:

/\ttil/\
19.10.07, 10:06
Hallo ihr Kritiker, lasst doch mal die Kirche im Dorf :wink2:

Die Jungs haben satte 3 Spieltage vor Schluss die Quali in der Tasche gehabt.

Gegen die Tschechen darf man auch verlieren, keine Schande!

Wären die Bayern 3 Runden vor Schluss meister, dann wäre denen in Bananenspielen doch auch keiner böse, wenn sie 3 Gänge zurück schalten! :wink2:

Kuttel_Daddeldu
19.10.07, 10:21
Die Jungs haben satte 3 Spieltage vor Schluss die Quali in der Tasche gehabt.
Du meinst die PRÄMIEN..., ja?

/\ttil/\
19.10.07, 10:23
Du meinst die PRÄMIEN..., ja?

Das wollte ich gar nicht erst erwähnen :lachende0016:

Panther
19.10.07, 20:12
Hallo ihr Kritiker, lasst doch mal die Kirche im Dorf :wink2:
Die Jungs haben satte 3 Spieltage vor Schluss die Quali in der Tasche gehabt.
Gegen die Tschechen darf man auch verlieren, keine Schande!
Wären die Bayern 3 Runden vor Schluss meister, dann wäre denen in Bananenspielen doch auch keiner böse, wenn sie 3 Gänge zurück schalten! :wink2:
Wie bitte?Kritiker?Ich bin der Bundestrainer selbst...:grinsend0228:

Ne,spass beiseite,ist doch schön wenn man mal Dampf ablassen kann.Besser hier als im Stadion die eigene Mannschaft auspfeifen.Weisst,ich hab nur so über Schweini und Poldi geschumpfen weil ich Angst hab dass die gegen Bochum auch so schlecht spielen und ich mir dann von Dir Einiges anhören muss...:wink2: