PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voreingestellte IP der Kathi verändern



Jörg
15.10.07, 18:33
Wie kann ich meine voreingestellte IP 192.168.1.25 der Kathi verändern,ohne vorher die IP meines Computers zu ändern.Geht es???
Mein PC hat die IP:192.168.178.20
Meine Dreambox die IP:192.168.178.2,die kann ich auch über meine FTP-Verbindung erreichen
Aber mir der IP 192.168.1.25 der Kathi geht es nicht,deshalb möchte ich sie verändern auf 192.168.178.1
Ich bekomme es nicht hin.
MFG Jörg

alborland37
15.10.07, 18:54
per nullmodemkabel und com via hyperterminal. (korrekte com einstellungen findeste unter "anleitungen von usern für user" hier im board oben)
nach bootende der kathi im ht ctrl-c und du bist drauf.
dann...



cd /ordner_wo_ip_datei_liegt
vi ip_datei
i
ändern
esc
:wq

reboot

der ordner wo die datei drinne ist die fürs setzen der ip-adresse zuständig ist, ist von image zu image unterschiedlich.
entsprechend deinem image eintragen.

fertig ;)

Jörg
15.10.07, 18:59
per nullmodemkabel und com via hyperterminal.
nach bootende der kathi im ht ctrl-c und du bist drauf.
dann...
c
d /ordner_wo_ip_datei_liegt
vi ip_datei
i
ändern
esc
:wq
reboot

fertig
-------------------------------------
Zunächst einmal DANKE,für mich hört sich das aber sehr schwer an und unverständlich,könnte es vielleicht eine einfache Lösung geben??
Solch ein Profi bin ich nicht.
MFG

alborland37
15.10.07, 19:02
das ist die einfachste ohne netzwerk. und das ich auch für en non profi easy wenn man sich wenigtens die arbeit machen würde und mal wenigtens etwas lesen täte.

Jörg
15.10.07, 19:04
-------------------------------------
Zunächst einmal DANKE,für mich hört sich das aber sehr schwer an und unverständlich,könnte es vielleicht eine einfache Lösung geben??
Solch ein Profi bin ich nicht.
MFG
Ich habe das Board Image von Spinne drauf.

dirk01
15.10.07, 19:04
Bin mir jetzt nicht sicher, aber das "ufs-configtool 1.1" sollte es auch können.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=758912#post758912
Post Nr. 3 und Post Nr. 5

Nachtrag:
Mist, wird wohl doch nicht gehen da es nur mit dem Original-Image geht.

alborland37
15.10.07, 19:06
kannst auch unter xp deiner netzwerkkarte eine 2te ip zuweisen.
nimm halt eine die in den bereich der kahti passt.

jetzt sage aber bitte nicht wieder

das hört sich aber... bin kein profi

steht alles hier im board (suche: netzwerk 2te ip zuweisen, oder google: netzwerkkarte unter xp 2 ip adressen zuweisen)

en bisserl mühe und eigeninitiative musste schon zeigen.

und das ist die allereinfachste methode ;)

Schwede35
15.10.07, 19:38
Bin mir jetzt nicht sicher, aber das "ufs-configtool 1.1" sollte es auch können.
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=758912#post758912
Post Nr. 3 und Post Nr. 5
Nachtrag:
Mist, wird wohl doch nicht gehen da es nur mit dem Original-Image geht.
Hallo bei mir hat es mit dem configtool 1.1 geklappt

Ronan
15.10.07, 19:45
Ich füge einfach mal einen Teil meiner Antwort aus einem anderen Thread hier im Forum ein:

Hi,

also mein Tip ist definitiv das Configtool. Damit kannst du nämlich deinen Kathrein in dein bestehendes Netzwerk integrieren und nicht umgekehrt.

Das Configtool bekommst du fast überall, falls du es nicht findest, schreib mir ne PN und ich schick dir einen Link.

Wenn das Tool gestartet hast, klickst du einmal auf "Prüfen" und guckst ob die Nullmodemverbindung fehlerfrei ist. Das erkennst du daran, dass das Kästchen sich grün färbt. Dann gibst du bei "IP-Adresse UFS-910" deine Wunsch-IP ein.

Logischerweise gibst du dann bei "IP-Adresse Computer" deine derzeitige IP an.

Dann unter Funktionen -> IP-Adresse setzen/ändern

Dann sollte es gehen.

Jörg
15.10.07, 22:32
Echt Klasse,war ein guter TIPP!!!!
MFG Jörg