PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 910er mit Anaconda! Trotzdem patchen?



cpx2002
14.10.07, 11:46
Hallo! Ich bin totaler Anfänger, aber habe mich in den verschiedenen Boards bisschen eingelesen! Habe mittlerweile auch festgestellt, dass es anscheinend unnötig war, mir eine Smart**** mit Programmer zu kaufen, aber gut, jetzt ist sie da!
Habe dazu aber noch ein paar Fargen, deren Antworten ich hier noch nicht bzw. nicht verständlich gefunden habe:
1.) Soll ich den Receiver trotzdem patchen, falls die Smart**** irgendwann mal nicht mehr funktioniert? Oder kann ich das dann immernoch machen? Worauf muss ich achten (kein Sat-Update?)? Nach dem Patch soll es ja doch Nachteile geben (Umschaltzeiten z.B.) und das muss ja nicht sein, wenn es nicht nötig ist! Auch die Sache mit dem Garantieverlust stört mich bisschen (habe kein Glück mit Elektrogeräten).
2.) Hat die Smart**** irgendwelche Vorteile/Nachteile gegenüber dem EMU?
3.) Ich habe mir den 910er noch gar nicht bestellt, also daher: würdet ihr mir den Receiver auch bei Nutzung der Anaconda empfehlen oder gibt es bei Smart****einsatz (bessere) Alternativen?
4.) Welche Anaconda-Daten brauche ich beim 910er? Die 384 oder 384z oder welche?
5.) Habe schon viel über die AU-Funktion gelesen! Habe ich die bei der Anaconda?
So das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir die helfen (wovon ich ausgehe) und habt auch die Zeit und Lust, diese Anfängerfragen zu beantworten!

cpx2002
14.10.07, 11:48
Und noch eine 6. Frage:
6. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Abschalten der Jugendschutzfunktion?

Bill Gates
14.10.07, 12:16
Sorry cpx2002, aber Du bist zu schnell, sprich Du hast zu schnell auf den "Kauf-Buttom" gedrückt.

Schau' Dir doch mal in Ruhe das Datenblatt eines 910er an.
Siehst Du das einen Karteneinschub ?
Riiiiichtig, der hat gar keinen Kartenslot, d.h. für die Nutzung einer Ana
müsste auch noch ein CI Modul erworben werden.
Natürlich kannst Du das Teil (910er) jeder Zeit nachträglich patchen, soweit Du Dich vom OTA fernhälst.
Nutzung only Ana = Prem + Prem Star
Nutzung EMU = ganz ganz viele offen

Der 910er hat gar keinen Jugendschutz bzw. ist die Grundeinstellung aus.


Billy

dirk01
14.10.07, 12:18
Hi cpx,

Jungendschutz gibt es beim Kathrein nicht.

Am besten verkaufst du deine Anaconda mit Lesegerät sofern du diese nicht noch für einen anderen Receiver gebrauchen kannst.
Damit die Anaconda überhaupt beim Kathi verwenden kannst, benötigst du noch ein Cam-Modul wo die Ana reinkommt.
Diese Cam (ab ca. 50 €) wird dann in den Kathi rein gesteckt, vorher läuft keine Karte.

Mein Tipp:
Receiver kaufen, Image RC1 drauf und sich über ein schönes Gerät freuen.

alborland37
14.10.07, 12:40
unsinn,
entspr. images nehmen...
karte mit cr an usb serial adapter, mpcs oder newcs... rocknroll ;)

denke aber das des schwer wird für cxp2002.

einfacher.... orig fw.+ci modul kaufen (t-rex, diab, evtl. auch zeta blue) und a*a rein ;)

dirk01
14.10.07, 12:47
unsinn,
entspr. images nehmen...
karte mit cr an usb serial adapter, mpcs oder newcs... rocknroll ;)
denke aber das des schwer wird für cxp2002.
einfacher.... ci modul kaufen (t-rex, diab, evtl. auch zeta blue) und a*a rein ;)


Unsinn ist es ihm sowas zu empfehlen, oder möchtest du dann cpx2002 erklären wie das ganze mit einem ****reader funktioniert und installiert wird ?

Und wofür noch zusätzlich 50-100 Euro ausgeben, wenn der Kathrein
es "frei Haus" kann ?

Puhhhhh

alborland37
14.10.07, 12:50
dirk mein freund,
er hat nach gefragt und man hat geantwortet.

und das es anders geht mit vogel weis er denke ich.
fragt sich nur wie lange es damit noch geht ;) (hoffe doch nicht mehr allzu lange!)

anzip
14.10.07, 12:52
einfacher.... ci modul kaufen (t-rex, diab, evtl. auch zeta blue) und a*a rein ;)


zeta Blau macht kein AU. Also Blösinn. Wofür eine Blödkarte in ein t-rex oder diablo was keine Karte braucht?
Manche Tips sollte man lieber für sich behalten.

Verkauf die Karte mit Progger und bau Dir den Kathrein um.

dirk01
14.10.07, 12:56
Ja, er hat danach gefragt.
Aber der erste Satz "ich bin ein totaler Anfänger" dürfte reichen.
Aber du hast -wie immer- Recht.

Jetzt interessiert mich aber deine Aussage, warum du hoffst, das der Vogel nicht mehr all zu lange läuft ?

alborland37
14.10.07, 12:58
anzip is schon klar :)

war mehr so gemeint das man generell en ci modul benötigt wenn man irgendeine karte betreiben möchte da die kathi keinen cr hat und man die orig fw nutzen möchte. natürlich geht auch ein einfaches alphacrypt

@dirk,
anfänger aber ne a*a besitzen widerspricht sich an sich!
und warum???...
na damit endlich die easy user lauglotzerei ein ende hat! die ganze sache ist nun mittlerweile so leicht geworden das des jeder normalo user hinkriegt, egal mit welchem rec. auch immer. und das schadet mehr als das es nutzt.

holzwerk
14.10.07, 14:02
Hi,
wenn er eine Ana-**** nehmen will soll er doch.
Aber wenn er schon so faul ist sich ein wenig einzulesen, sollte man ihn im trocknen stehen lassen.

Hier gebe ich Alborland vollkommen recht und bin auf seiner Seite.
Schaut euch doch mal alle Threads an, es ist alles haarklein beschrieben wie es geht und
was nicht geht und wenn man jeden Tag 2-3 neue Threads liest die schon zig-mal durchgekaut kann es einem nur noch grausen wieviel Dumm- und Faulheit es gibt.

Aber das Schlimmste ist, daß immer die anderen an den eigenen Fehler schuld sind.

Gruß
Rudi

dirk01
14.10.07, 14:19
@holzwerk

er hat sich die Karte bereits gekauft und sachlich gefragt ob diese und wie diese mit dem 910er zu handeln ist.
Warum sollte man ihn jetzt im trocknen stehen lassen ?

Hier das ist ein Board:
User helfen User und nicht nach dem Motto "nach mir die Sinflut"

Ich hoffe, das du nicht überall diese Einstellung hast und man dich nicht irgendwann mal mit deinem Kathrein im "trocknen" stehen läßt.

holzwerk
14.10.07, 14:58
@Dirk,
nein ich habe diese Einstellung nicht und bewundere deine Geduld die hier aufbringst.
Nur finde ich, wenn man lau glotzen will und die alles nicht nur hier in diesem Board
tausenfach beschrieben ist und jedes Board eine Suchfunktion hat kann darf man
erwarten, daß man sich doch, bevor man postet, vorab informieren kann.
Falls dann noch Fragen bestehen kann er immer noch nachfragen.
Nur hier in diesem Fall ist es reine bequemlichkeit und DIESE sollte nicht unterstützt werden!
Gruß
Rudi

maile76
14.10.07, 18:24
Wenn du unbedingt die Ana behalten möchtest, dann rate ich dir zu einem Clarke-Tech HDTV-Receiver, die haben neben den 2 CI-Slots einen eingebauten ****reader, in dem die Ana eigentlich laufen sollte (bin mir aber nicht 100% sicher, also vorher lieber nochmal suchen). Ein weiterer Vorteil sind die 10.000 Programmplätze und die unterstützten DiSEqC-Protokolle.

mfg
maile76

loco444
14.10.07, 18:43
Hi,also ich stand vor der gleichen Entscheidung,hatte immer Diablo,aber seit die kathi am Markt ist habe ich mich intensiv in dieses Thema eingelesen,und mich dann für die Softwarelösung entschieden,um nicht länger von allen möglichen Karten abhängig zu sein,ist nur meine pers. Meinung muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden,aber ich denke je mehr Meinungen er liest ein umso besseres Bild kann er sich machen.
M,f,g

maile76
14.10.07, 18:43
3.) Ich habe mir den 910er noch gar nicht bestellt, also daher: würdet ihr mir den Receiver auch bei Nutzung der Anaconda empfehlen oder gibt es bei Smart****einsatz (bessere) Alternativen?


...daher!

cpx2002
14.10.07, 23:49
Ich verstehe eure kritischen Meinungen sehr gut und ich gebe zu, dass ich mich über den 910er zuwenig informiert habe!
Ich war zuerst in einem anderen Board unterwegs und ort ging die Diskussion nur um Humax, Pace und Philips-Receiver. Alle drei haben ziemliche macken, die für mich nicht akzeptabel sind. Und dann bin ich durch Zufall auf den 910er und dieses Board gestoßen! Und mir war klar, den will ich haben!
Leider habe ich mir von einem Bekannten schon die Anaconda gekauft, da er eine Großbestellung gemacht hat. Habe mich davor einfach zuwenig informiert. Hatte irgendwo gelesen, dass seit Mai EMUs nicht mehr gehen. war wohl nicht gerade sehr aktuell der Eintrag!
Naja egal! Jetzt habe ich die Anaconda und will den 910er!
Wenn ich Gandys Vorschlag befolge, und EMU und Anaconda parallel nutze, wie funktioniert das dann genau?
Alphacrypt light kaufen und Ana rein (mit welcher Datei? 384z?), danach/davor??? 910er patchen wie beschrieben, nur die Key-Datei ändern, nämlich die Prem-Keys auskommentieren (wie geht das genau?).
Hoffe, ihr habt die Geduld mir das noch erklären oder zu sagen, wo das steht!

alborland37
14.10.07, 23:59
@cpx2002,
es geht und das ist doch erstmal das was du vorab wissen musst und was du dazu benötigst..
hole dir doch erstmal ne kathi und dann frage nochmals.
vorher hat des keinen echten nährwert.

und oben hier im board findeste alle relevanten infos und im thread mal nach "bekannte fehler" (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=105940) nachlesen und dann überlegen ob du dir eine anschaffst.
richtig sinn macht die akthi nur mit lcd-tv mit hdmi (kein hdmi-dvi) und evtl. av-rec mit optical
auch is die kahti ungeeignet wenn du mehr als diseqc1.0 brauchst da sie nix anderes beherrscht im mom.

greetz..
Al

cpx2002
15.10.07, 00:21
Okay! Ich verstehe zwar nicht, warum ich den Receiver unbedingt haben muss bevor es Sinn macht mir meine Fragen zu beantworten, aber gut! Und ich habe mir (natürlich) schon die bekannten Fehler angeschaut und kann damit leben! Und LCD habe ich keinen, aber eine Plasma! Und ich versteh diese HDMI-Diskussion nicht! Wer sich einen HD-Receiver kauft, hat doch auch einen LCD/Plasma und diese haben zu 99% HDMI, oder? Naja, egal!
Bevor ich mir nach meinem Anaconda-Fehlkauf jetzt auch noch vorschnell Alphacrypt Light und den Receiver kaufe, will ich mir eben ganz sicher sein, dass ich es dann auch hinbekomme!
Also vielleicht will mir ja jemand anderes helfen....
Oder mir einen Receiver empfehlen, der mit der Ana geht und evtl. auch günstiger ist!
Aber Gandy Idee gefällt mir immernoch am Besten!

alborland37
15.10.07, 00:31
Okay! Ich verstehe zwar nicht, warum ich den Receiver unbedingt haben muss bevor es Sinn macht mir meine Fragen zu beantworten, aber gut! Und ich habe mir (natürlich) schon die bekannten Fehler angeschaut und kann damit leben! Und LCD habe ich keinen, aber eine Plasma! Und ich versteh diese HDMI-Diskussion nicht! Wer sich einen HD-Receiver kauft, hat doch auch einen LCD/Plasma und diese haben zu 99% HDMI, oder? Naja, egal!

du glaubst gar nicht wer sich alles en hdtv rec. holt und den an scart anklemmt!
und deine fragen werden oben alle beantwortet im board ("wichtig" lesen).
plasma kann problematisch werden wegen strahlung und FB oder bildfehlern!
hats auch schon gegeben hier im board!

cpx2002
15.10.07, 00:31
Danke für den Tipp! Aber bevor ich mir jetzt noch mehr Unmut zuziehe und frage, was er für Nachteile hat, was der Kathrein besser kann, etc., werde ich mich erstaml bisschen informieren...
Treten trotzdem Fragen auf, dann melde ich mich wieder :grinsend0307:

cpx2002
15.10.07, 00:57
@ Gandy
Habe mir mal deine Vergleichsübersicht (Ferguson, Kathrein, Humax) durchgelesen und bin jetzt eigentlich vom Ferguson überzeugt! Vor allem schnelle Umschaltzeiten sind mir wichtig!
Und wahrscheinlich würde ich die zusätzlichen Möglichkeiten des Kathrein eh nicht nutzen! Würdest du mir beim Ferguson auch EMU und Anaconda parallel empfehlen?
Oder ist der Kathrein durch diese Möglichkeiten zukunftssicherer, falls z.B. PW mal die Verschlüsseleung ändert, etc.?
Das einzige, was mich beim Kathrein reizen würde, wäre die Aufnahmefunktion, die ja (vielleicht) irgendwann/bald kommt!
Weiß nicht, was ich machen soll!
Aber wahrscheinlich nehme ich den Ferguson (ist auch bisschen günstiger bei Amazon und ich spare mir den Alphacrypt light).
Werde aber erst noch bisschen im Forum weiter lesen!

dirk01
15.10.07, 01:18
Ich weiß nicht.
Nur weil der Ferguson einen integr. Kartenslot hat und dafür auf die künftige Aufnahmefunktion beim Kathi verzichten ?

Ich würde die Ana unter dem Kapitel "Fehlkauf" abheften oder die Karte Jemanden andrehen der damit noch was anfangen kann.

dirk01
15.10.07, 01:32
ich weiss ich habe gut Reden, weil ich beide habe ...
würde auf keinen von beiden verzichten wollen, ganz ehrlich ...
jeder von beiden hat was


Damit hast du es ihm aber auch nicht leichter gemacht :grinsend0307:

@cpx2002
Gandy weiß wovon er spricht, er hat ja den direkten Vergleich.
Wäge ab, entweder schnellere Umschaltzeiten oder eine Aufnahmefunktion gratis dazu.
Ansonsten schmeiß eine Münze. Bist du dir anschließend nicht sicher, schmeißt du sie noch mal, bis wieder paßt :grinsend0307:

cpx2002
15.10.07, 02:06
Ich werde den Ferguson nehmen! Denn die Aufnahmefunktion ist nicht schlecht, muss aber auch nicht sein! Ich habe am Computer eine DVB-S-Karte installiert und habe noch nie was aufgenommen! Und wenn ich das will, dann kann ich das auch über meinen DVD-Player abspielen (USB-Anschluss ist Festplattentauglich). Habe ich aber auch noch nie gemacht! Egal, jedenfalls würde mich das nur reizen, wenn man in HD aufnehmen könnte, was aber wohl noch dauern kann, oder? Jedenfalls sind mir die Umschaltzeiten fast am wichtigsten, da das bei meinem alten Sat-Receiver immer ein Problem war! Vielen Dank für eure Tipps, super Board hier!

maile76
15.10.07, 12:05
Die Aufnahmefunktion soll noch diesen Monat, spätestens nächsten Monat für Endverbraucher verfügbar sein und wird dann auch für HDTV funktionieren. Was dann später noch kommt kann dir keiner ganz genau sagen, aber möglich wäre z. B. auch wie beim 'kleinen Bruder' UFS 822 Streaming über das LAN, d. h. du könntest Filme von deinem PC über den Kathrein am Fernseher wiedergeben..
Diese Möglichkeiten wird es für den Ferguson oder auch den Clarke-Tech nie geben. Nicht zu vergessen ist die Community. Schau dir mal die Umfrage an, wie viele Leute hier den Kathrein haben und schau dann mal nach Ferguson..

alborland37
15.10.07, 13:57
@cpx2002,
aufnahme egal ob sd oder hd geht jetzt auch schon. mit entspr. image via telnet aufruf aber ohne timer.
CR am usb geht auch womit man auch jede karte betreiben kann an der kathi OHNE CI-MODUL. auch wieder mit entspr. image.

fergi hat also keinerlei vorteile gegenüber kathi ausser evtl. den schnelleren umschaltzeiten die mir pers. egal sind solange ich nicht ne min. warten muss ;), im gegenteil eher nachteile da kein eth und KEIN LINUX.

das alles sind aber anworten die dir nix bringen im mom. ohne kathi.

aber das alles ist mit der kathi jetzt schon möglich!!!

cpx2002
15.10.07, 16:05
Das ist nicht fair! Jetzt war ich echt vom Fergie überzeugt und jetzt kommt ihr mir mit euren (ich gebe es zu, teilweise ziemlich guten) Argumenten!
Wenn ich mir jetzt doch den Kathrein hole und dazu Alpha Crypt light, habe ich dann zusammen mit der Anaconda viel schnellere Umschaltzeiten bei Premiere, so wie Gandy das angedeutet hat? Oder lohnt sich das nicht und ich sollte die Anaconda lieber verkaufen?
Was mich wirklich überzeugt hat, ist das Argument mit der Community. Wahrscheinlich wird es für den Kathrein neue Software wesentlich schneller geben, wenn PW mal was ändert!
Nagut, dann werde ich es mir nochmal überlegen und noch bisschen im Board lesen bevor ich mich entscheide! Der Kathrein ist eh fast nirgends lieferbar!

alborland37
15.10.07, 16:22
lesen schadet nie ;)

wenn dus halt einfach haben willst: fergie

biste bereit dich intensiver mit der materie zu beschäftigen (vor allem mit linux): kathi

und wenn du nur a*a betreiben willst geht des in kathi ohne änderungen mit alphacrypt modul ganz leicht.
da brauch nix geändert werden für.

cpx2002
15.10.07, 16:46
Ich habe mich bisher noch überhaupt nicht damit beschäftigt, was ich mit dem EMU außer Premiere noch alles schauen kann und ob das für mich überhaupt interessant ist! Daher muss ich erstmal schauen ob ich dann einfach Kathi so lasse und dazu Anaconda mit Alphacrypt oder ob ich zusätzlich den EMU laufen lasse. Das mit dem EMU kann ich ja auch noch nachträglich machen so wie ich das verstanden habe. Nur darf ich dazu irgendein Update nicht machen?! Muss nochmal genau nachlesen, ist nicht viel hängen geblieben beim ersten Mal.

@ alborland37: wenn ich mich für den EMU entscheide, würdest du dann die Anaconda trotzdem nehmen (laut Gandy schnellere Umschaltzeiten bei Premiere) oder verkaufen?

alborland37
15.10.07, 17:00
gandy meinte des anders...
e*u is schneller als a*a.
und beides zusammen geht auch wenn man im e*u die kekse die auf der karte sind enfternt.

und karte würde ich nich verk. geht ja auch in anderen rec. ;)

dirk01
15.10.07, 17:13
@CPX2002

mal zum Verständnis:

Kathrein hat eine Umschaltzeit von ca. 0,5 Sekunden bei den normalen Programmen.
HDTV vielleicht gut 1 Sekunde.

Man hält seine Senderliste einfach recht klein (ca. 500 Programme). Man muß ja nicht die ganze Ausländer drauf haben was
man ja eh nicht sieht.

Ich weiß ja nicht, von was du vorher ausgegangen bist ?

cpx2002
15.10.07, 17:17
Bist du dir sicher?
Gandy schrieb: "nun da er die ANA schon hat und den Kathrein, dann empfehle ich ein Alphacrypt-light noch zu holen, trotzdem zu patchen, beides EMU und Modul mit ANA laufen gut zusammen, Umschaltzeiten sind durch die ANA fantastisch bei Prem, es geht auch HD, in der Key-Datei nur die Prem-Keys mit # auskommentieren, und alles macht auch AU."

Wegen anderem Receiver: meine Freundin hat ganz normalen Kabelanschluss und Premiere würde sie schon auch reizen! Oh Gott, wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber ich frage trotzdem: geht da ein Receiver mit Ana oder braucht man da Kabel Digital für Premiere? Kenne mich mit Kabel überhaupt nicht aus, hatte mein Leben lang Sat!
Wenn es geht, habt ihr dann vielleicht auch eine Empfehlung für mich welcher Receiver gut und am besten billig (auch gebraucht) ist? Ich weiß, ich bin faul und sollte das selbst herausfinden, aber heute ging die Uni wieder los und ich bin bisschen im Stress (bin im Moment auch am Umziehen).
Wäre euch jedenfalls sehr dankbar für einen Tipp!

cpx2002
15.10.07, 17:29
Ich habe mal was von knapp zwei Sekunden gelesen und das ist dann schon eine Ewigkeit! Aber 0,5s und 1s wäre ja echt akzeptabel!
Dann bräuchte ich jetzt nur noch einen günstigen Receiver für meine Anaconda (falls das bei normalem Kabel geht!).
Also wer hat Lust mir einen Tipp zu geben wie ich meine Freundin glücklich machen kann? (Bitte nur in Bezug auf den Receiver :lol: )


@CPX2002
mal zum Verständnis:
Kathrein hat eine Umschaltzeit von ca. 0,5 Sekunden bei den normalen Programmen.
HDTV vielleicht gut 1 Sekunde.
Man hält seine Senderliste einfach recht klein (ca. 500 Programme). Man muß ja nicht die ganze Ausländer drauf haben was
man ja eh nicht sieht.
Ich weiß ja nicht, von was du vorher ausgegangen bist ?

dirk01
15.10.07, 17:38
Nach wie vor für Kabel die Dbox 2 von Nokia oder Sagem.
Gibt es nur noch gebraucht und werden so um die 100 € gehandelt.

Nur dafür brauchst du auch keine Ana, denn bei Dbox gilt das gleiche wie bei Kathrein:
Emu Camd3 und alles wird gut.

Wie schon mal von mir Anfangs vorgeschlagen, verkauf die Ana mit Programmer, dafür kostet dich die Dbox nur noch die Hälfte.

dirk01
15.10.07, 17:40
Ich habe mal was von knapp zwei Sekunden gelesen und das ist dann schon eine Ewigkeit! Aber 0,5s und 1s wäre ja echt akzeptabel!



Ich habs nun wirklich nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber ich sag mal so gefühlmäßig.
Ich schalte mit der FB um und das Bild ist in kürzester Zeit da.

alborland37
15.10.07, 17:51
@cpx2002,
kabel???
du schauhst die ganze zeit nach nem kabel rec.?

kathi is für sat!

meines wissens nach gibts keinen kabel rec. hdtv, lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren!

cpx2002
15.10.07, 18:04
Also es gibt für Kabel schon einen HD-Receiver (Humax), aber ICH habe Sat!
Nur nachdem "wir" uns ja jetzt mehr oder weniger geeinigt haben, dass ich den Kathi kaufen und dann den EMU verwenden soll, suche ich einen Kabel-Receiver (nicht HD) mit dem meine Freundin bei sich die Anaconda nutzen kann! Erster Tipp war ja die DBox2. Nur wie schon gesagt: erstens brauche ich da auch keine Anaconda und zweitens sind mir 100€ auch zuviel! Also 50€ (gebraucht) wären mein Limit!

alborland37
15.10.07, 19:33
den wirste nicht finden zumal die kabel-rec. auswahl doch recht beschränkt ist. grade in sachen e*u.

unter nem hunni für ne gebrauchte dbox2-kabel wirste aller voraussicht nicht wechkommen.

cpx2002
16.10.07, 00:22
Warum versteht mich denn hier keiner? Ich will doch gar keine Kabel-Box mit Emu, sondern eine, die ich mit der Anaconda nutzen kann! Die muss gar nichts weiter können! Nur Ana rein, PW schauen! Und das möglichst günstig!
Aber egal, ich muss mich einfach selbst mehr einlesen, sonst lasse ich mich noch tausend mal umstimmen bzw. von etwas neuem überzeugen!
Trotzdem nochmal danke an alle für die Tipps!

@ Gandy: kannst du bitte nochmal sagen, wie das gemeint war mit "Umschaltzeiten sind durch die ANA fantastisch bei Prem"?! Denn wenn das wirklich so unterschiedlich ist, werde ich doch die Lösung mit Kathi, Alphacrypt light und Ana machen. Denn dann habe ich die Vorteile der Kathi mit den Umschaltzeiten des Fergie! Oder?

alborland37
16.10.07, 00:34
cpx2002,
du verstehst nicht....

es gibt kaum kabelboxen auf dem markt egal ob mit oder ohne e*u.
und unter 100 eus gibts KEINE mit CI-Schacht oder ****reader.

einziger der mir einfiele: TechniSat-DIGITAL-PR-K
kabelrec. für 80eus zzgl. vk. mit brummi-zertifiziertem smart****reader

weis aber nicht ob der ne a*a frisst und ob man den überhaupt im mom bekommt?

alle anderen liegen über 100 eus!

und bevor man rund 90 tacken für en technisat ausgeben würde holte man sich halt eher ne dbox2 kabel

wenn du mir nicht glaubst google mal nach : kabelreceiver
und überzeuge dich selbst

cpx2002
16.10.07, 00:40
cpx2002,
du verstehst nicht....
es gibt kaum kabelboxen auf dem markt egal ob mit oder ohne e*u.
und unter 100 eus gibts KEINE mit CI-Schacht oder ****reader.
einziger der mir einfiele: TechniSat-DIGITAL-PR-K
kabelrec. für 80eus zzgl. vk. mit brummi-zertifiziertem smart****reader
weis aber nicht ob der ne a*a frisst.
alle anderen liegen über 100 eus!
und bevor man rund 90 tacken für en technisat ausgeben würde holte man sich halt eher ne dbox2 kabel

Okay, danke! Werde schauen was ich mache.

alborland37
16.10.07, 00:43
cpx2002,
du weisst schon das alleine der besitz der karte strafbar ist???

ich würde hier nicht so öffentlich darüber sprechen und die schon gar nicht zum k*uf anbieten, da es sonst ganz schnell sehr teuer für dich werden könnte! die ganzen **** haben schon ihren grund!

hier kann JEDER mitlesen!!!

nur ein gut gemeinter rat.

cpx2002
16.10.07, 01:57
Wusste ich ehrlich gesagt nicht! Danke schön! Dachte eher, dass das so eine Grauzone ist, so nach dem Motto: Besitz erlaubt, aber dann halt nicht einsetzen, also mit entsprechender Software bespielen!
Werde sie also ganz brav vernichten bzw. im Garten vergraben!

maile76
16.10.07, 08:36
die gute dbox1 gibt es ja auch noch für kabel, die bekommt man bei ebay ziemlich günstig.

mfg

dirk01
16.10.07, 09:45
die gute dbox1 gibt es ja auch noch für kabel, die bekommt man bei ebay ziemlich günstig.
mfg

Stimmt ja, die habe ich schon bereits verdrängt.

Dbox1 mit "blue Cam" dürfte sogar die Ana drauf laufen, unter Vorbehalt.
Dbox1 mit "gruenen Cam" besser die Finger von lassen.

Kosten ca. 40 €