PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Twin-Monoblock-LNB



meltin pot
13.10.07, 19:25
Hallo an alle,
ich hab mal ne Frage.Ein Freund von mir hat sich das o.g. LNB zum Empfang von Astra & Hotbird gekauft.Wir haben heut schon den ganzen Tag probiert aber entweder wir bekommen nur Astra oder nur Hotbird rein.
Weiß jemand woran das liegt,muß man evtl was am Humax 5400Z umstellen???
Vielen Dank im voraus

lallus
13.10.07, 19:43
Hallo an alle,
ich hab mal ne Frage.Ein Freund von mir hat sich das o.g. LNB zum Empfang von Astra & Hotbird gekauft.Wir haben heut schon den ganzen Tag probiert aber entweder wir bekommen nur Astra oder nur Hotbird rein.
Weiß jemand woran das liegt,muß man evtl was am Humax 5400Z umstellen???
Vielen Dank im voraus
Du mußt den DisEqC im Sendersuchlauf einstellen /Astra auf A und Hotbird auf B

tb888
13.10.07, 19:50
satantenne gross genug? sollte zwischen 75 und 95 cm liegen, sonst passt das nicht...

meltin pot
13.10.07, 19:52
das hab ich gemacht,jetzt ist´s grad ein einfaches LNB drauf und auf Hotbird eingestellt, wenn ich jetzt den Block drauf mach und das linke LNB ausrichte ist HOTBIRD okay aber kein Astra,richte ich dann das rechte aus ist´s gard umgekehrt.Wieso????
Meinst es liegt echt nur an der Einstellung,kann leider erst morgen wieder probieren.

lallus
13.10.07, 19:59
das hab ich gemacht,jetzt ist´s grad ein einfaches LNB drauf und auf Hotbird eingestellt, wenn ich jetzt den Block drauf mach und das linke LNB ausrichte ist HOTBIRD okay aber kein Astra,richte ich dann das rechte aus ist´s gard umgekehrt.Wieso????
Meinst es liegt echt nur an der Einstellung,kann leider erst morgen wieder probieren.
warscheinlich liegt es an der Einstellung

meltin pot
13.10.07, 20:06
warscheinlich liegt es an der Einstellung

Okay werd´s morgen mal testen und dir bescheid sagen danke schonmals :38:

stefan2710
13.10.07, 21:27
Okay werd´s morgen mal testen und dir bescheid sagen danke schonmals :38:
Ich habe mein Monoblock wie folgt montiert.
Wenn ich hinter der Schüssel stehe habe ich den linke LNB auf HB ausgerichtet. Der Rechte schielt auf Astra. Beide Signale habe ich auf meiner Nokiabox mit vollem Ausschlag.
In der Einstellung habe ich HB auf 1 und Astra auf 2. Nach Sendesuchlauf waren alle Sender da.
Vielleicht geht das auch bei deiner Humax
Gruss
Stefan

lallus
14.10.07, 15:33
Ich habe mein Monoblock wie folgt montiert.
Wenn ich hinter der Schüssel stehe habe ich den linke LNB auf HB ausgerichtet. Der Rechte schielt auf Astra. Beide Signale habe ich auf meiner Nokiabox mit vollem Ausschlag.
In der Einstellung habe ich HB auf 1 und Astra auf 2. Nach Sendesuchlauf waren alle Sender da.
Vielleicht geht das auch bei deiner Humax
Gruss
Stefan
Du brauchst auf alle Fälle einen DisEqC-Umschalter 1.0 oder 2.0 in den gehen beide kabel vom Lnb rein und eins in den Humax

hade13
14.10.07, 15:46
Du brauchst auf alle Fälle einen DisEqC-Umschalter 1.0 oder 2.0 in den gehen beide kabel vom Lnb rein und eins in den Humax
Das ist ein Monoblock, da sind alle Schalter integriert.
Bei Ausrichtung auf Eutelsat ist, außer beim Edision Monoblock, Eutelsat immer 1 ( A ) und Astra 2 ( B ) .
Es funktioniert auch mit 60 cm. Schüsseln recht gut.
Gruß hade

meltin pot
29.10.07, 23:47
Ich habe mein Monoblock wie folgt montiert.
Wenn ich hinter der Schüssel stehe habe ich den linke LNB auf HB ausgerichtet. Der Rechte schielt auf Astra. Beide Signale habe ich auf meiner Nokiabox mit vollem Ausschlag.
In der Einstellung habe ich HB auf 1 und Astra auf 2. Nach Sendesuchlauf waren alle Sender da.
Vielleicht geht das auch bei deiner Humax
Gruss
Stefan
Sorry hatte total vergessen hier zu berichten und mich bei dir zu bedanken,hab mich an deine Anleitung gehalten und hat wunderbar geklappt.:31:
Vielen Dank nochmals
Cu:171: