PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und gleich ein Problem



Smithy
07.10.07, 18:44
Hallo
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. ENTSCHULDUIGUNG
aber ich bin ratlos.
Ich habe den UFS910 und das RC 1 aufgespielt.
Die 4 Dateien app, conf, dat, root.

Hat auch geklappt, ich kann Fernsehen.

Nun wollte ich eine Netzwerkverbindung zur Box herstellen. Ich kriege keine Verbundung, egal mit welchem FTP. Die FEhlermeldungen sind unterschiedlich.

Frage: Wird denn durch die o.g. Dateien eine feste IP vergeben?
Wenn ja welche (192.168.1.25 wurde versucht)
Welche Einstellungen z.B. im Total Commander könnten falsch sein?
Kann man evtl. per Modemkabel und HT eine IP vergeben? Wenn ja wie?

Entschuldigt für die vielen Fragen und falls das Thema schon existiert.

Stefan9
07.10.07, 19:30
Wenn du im Besitz eines Nullmodemkabels bist, kannst du auch mit dem UFS 910 Configtool ganz bequem eine IP ***zen, die deinem Netzwerkbereich schmeckt.

Grüsse

Smithy
07.10.07, 19:49
DAnke euch beiden. DA hab ich ja wieder was zum probieren :grinsend0174:



- Standardmäßig ist die IP auf 192.168.1.25 festgelegt.
- Um die IP zu änder muss sich der PC im selben Netz befinden (192.168.1.xxx)
- Am einfachsten ändert man im Router/DHCP dazu das Netz entsprechend ab.
-

Das dachte ich hätte ich. War auch schon im Roter und hab nun lauter 192.168.1 xxx nummern.

Fehlt mir vielleicht "nur" im FTP Programm was?


Wenn du im Besitz eines Nullmodemkabels bist, kannst du auch mit dem UFS 910 Configtool ganz bequem eine IP ***zen, die deinem Netzwerkbereich schmeckt.


Hab ich auch. Eigentlich komm ich damit auch überall hin. Werde das Config Tool mal testen wenn der erste Absatz nichts bringt.

Ich DENKE mir dass einfach das FTP-Programm falsch eingestellt ist. DA kenn ich mich leider wenig aus.

PS: Muss für die Netzwerkverbindung der Receiver eigentlich aus- ein- oder Standby geaschaltet werden? (Ich denke es fehlt wirklich nur eine Kleinigkeit)

Ronan
07.10.07, 20:18
Hi,

also mein Tip ist definitiv das Configtool. Damit kannst du nämlich deinen Kathrein in dein bestehendes Netzwerk integrieren und nicht umgekehrt.

Das Configtool bekommst du fast überall, falls du es nicht findest, schreib mir ne PN und ich schick dir einen Link.

Wenn das Tool gestartet hast, klickst du einmal auf "Prüfen" und guckst ob die Nullmodemverbindung fehlerfrei ist. Das erkennst du daran, dass das Kästchen sich grün färbt. Dann gibst du bei "IP-Adresse UFS-910" deine Wunsch-IP ein.

Wenn du einen Router hast, der mit DHCP arbeitet, solltest du dich vorher vergewissern, dass deine vergebene IP nicht bereits einem anderen PC zugewiesen wurde, da es sonst zu Netzwerkkonflikten führen kann.

Logischerweise gibst du dann bei "IP-Adresse Computer" deine derzeitige IP an. Falls du nicht weißt wie sie lautet gehst du wie folgt vor:

Windowstaste+R (oder halt Start-Ausführen...)
Gibst dann "cmd" (naütrlich ohne die "") ein und drückst enter.
Jetzt gibst du in der Eingabeaufforderung "ipconfig" ein und enterst wieder.
Jetzt kannst du deine IP-Adresse unter dem Namen deiner Netzwerkkarte ablesen.

Hast du alles eingstellt gehst du wieder zurück ins Configtool und gehst auf
Funktionen-IP-Adresse ***zen/ändern.

Dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass die IP erfolgreich geändert wurde. Jetzt solltest du ohne große Umschweife mit deinem FTP-Tool auf den Kathrein zugreifen können.

Mein Tip zum Schluss:
Benutz "Filezilla", das ist Freeware und absolut Top.

Gruß
Ronan

Smithy
07.10.07, 20:19
I werd narrisch......
Es funktioniert.
Tausenddank!!!!!!!!!!

Ich hoffe ich kann auch mal helfen.

Keiner mit ner Telefonanlage Probleme?? :D

Ronan
07.10.07, 20:24
Glückwunsch, freut mich, dass es jetzt läuft, auch wenn mein Post umsonst war ;)

maile76
07.10.07, 20:25
ja hier:

ich habe eine eumex 300ip mit 2x telefon und 1x fax dran, jeweils mit eigener nummer, da die 300ip ja 3 buchsen hat, kann ich die nummern auch gut zuweisen.

der speedport 700 hat leider nur 2 buchsen, kann ich an dem auch die drei geräte jeweils mit eigener nummer betreiben, falls ja was brauche ich dafür?


hehe
maile76:grinsend0150:

wastel77
07.10.07, 22:55
Nabend zusammen

wollte die IP auch mit dem Config tool ändern.
Schließ das Nullmodemkabel an....lass es prüfen seriell geht auch auf grün..

gebe die neue IP ein..geh auf IP ***zen..dann kommt die Fehlermeldung"Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden".

Weiß einer ne Lösung??

See ya
Wastel

Stefan9
07.10.07, 23:53
I werd narrisch......

Keiner mit ner Telefonanlage Probleme?? :D

Ist zwar oT aber ich probiers mal. Habe einen ISDN Anschluss und eine 20000er Leitung von VTel. Das Internet funkt immer, während das analoge Dect manchmal sporadisch in unregelmässigen Abständen gar nicht geht. Habe einen AB Wandler von Verona dazwischen(Bj 2003?). Ob das an dem liegen könnte?
Die Störstelle meint immer, wenn I-Net geht läge das Prob nicht an deren Peripherie.

Grüsse

Smithy
08.10.07, 08:09
Hallo ihr zwei.
Obwohl mein Angebot natürlich ERNST gemeint war will ich als Neuling nicht gleich lauter OT-Beiträge schreiben. Wir sind hier, wenn ich alles richtig gemacht habe, bei KATHREIN .
Wenn ich mit der Box zurechtkomme (Programmlistenverwaltung ect.; dafür habe ich sie geflasht) werde ich mich mit der Struktur dieses HERVORRAGENDEN Forums (so schnell half mir noch keiner) beschäftigen und dann bringen wir das schon irgendwo unter.
HIER bin ich ja auch neu. Alles neu, alles schwierig:schilder0447: