PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung mit Crossover-Kabel



Yahweh
05.10.07, 13:42
hallo, habe ein problem mit meinem crossoverkabel. bekomme einfach keine verbindung hin. unten in der explorerleiste wird zwar eine verbindung angezeigt, jedoch sehe ich beim booten des receivers immer eine 0.0.0.0 anscheinend erkennt er den pc nicht nichtig. was muß ich denn neben der ip 192.168.1.1, 255.255.255.0, firewalls deaktivieren beachten!? vielleicht irgendeine reihenfolge beim einschalten der geräte!? per router klappt es übrigens. ist aber immer nervig.

danke.

dirk01
05.10.07, 13:49
Klingt nach dem SF-Imge v. 10.07.07 + Emergency wo DHCP voreingestellt ist ?
Damit kenne ich mich nicht aus.

Alborland37 hat da mehr Erfahrung mit dem Image, vielleicht kann er dir oder Jemand anders helfen.

Yahweh
05.10.07, 13:52
das heißt mit der neusten spinne image läßt sich dieses problem lösen!? ist dabei au integriert!? dann bräuchte ich auch kein crossoverkabel mehr...

dirk01
05.10.07, 14:12
Auf das Spinne Image möchte ich so nicht näher drauf eingehen da im Moment der Support gestoppt ist.

Dein eigentliches Problem ist das SF-Image mit dem Emergency.
Soweit ich richtig informiert bin, geht das nicht mit dem "einfach drüber installieren".
Du mußt zuerst diese 4 Speicherbereiche manuell löschen und dann das "Notfallpaket" einspielen.
Dann ist erst dein Kathi wieder "Clean" und für ein neues Image bereit.

So solltest du wieder zum Ursprung zurück kommen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=107109

Beachte Post Nr. 2 oder Nr. 4

flotten
05.10.07, 19:41
Hi
Bei mir auch keine Verbindung.
Es ging 5 mal,nun wieder nicht und ich habe alles eigentlich richtig gemacht.
Wenn ich das SF Image drauf mache funktioniert es sofort,irgend wie komisch
Hat wer einen TIP:grinsend0120:

alborland37
05.10.07, 19:50
einfach vom orig alle 6 files auf stick und ab dafür und schon is sf wech

flotten
05.10.07, 20:29
Hat sich erledigt,es lag an den ***tings,
habs gerade gelesen, das Board ist klasse,hier wird richtig geholfen,prima