PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflichtsieg für Bayern



Panther
04.10.07, 22:38
Bayern mit glanzlosem Sieg in Lissabon
04.10.200

Erfrischend und erfolgreich, so präsentierte sich der neue FC Bayern in dieser Saison. Der Auftritt bei Belenenses Lissabon erinnerte lange Zeit eher an das enttäuschende letzte Jahr - mit einem Unterschied: Die Münchner sind einfach eiskalt.

Mit einem 2:0-Sieg in Portugal qualifizierten sich die Bayern für die Gruppenphase des Uefa-Cups. Verkörpert wird die neue Kaltschnäuzigkeit vor allem durch Luca Toni. So auch in Lissabon, wo er in der 59. Minute eine Ribery-Flanke mit dem Knie annahm und dann den Ball direkt in die Maschen hämmerte. Seine erste Aktion führte gleich zum Erfolg und besiegelte das Schicksal der tapferen Hausherren. Der Italiener bereitete in der 77. Minute auch das 2:0 durch Hamit Altintop vor.

Und da das Ergebnis am Ende stimmte, wird das Spiel auch schnell vergessen werden. Vielleicht waren es die Worte von Trainer Ottmar Hitzfeld, der die Partie zum wichtigsten Spiel des Jahres erklärt hatte, die seine Mannschaft lähmten. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Miroslav Klose und Lukas Podolski sowie das Fehlen von Oliver Kahn reichten allein als Erklärung jedenfalls nicht aus.


Hitzfeld reagierte auf die Personalsituation und ***zte mit Toni nur auf einen Angreifer. Dahinter sollte ein Fünfer-Mittelfeld mit einem sehr offensiv ausgerichteten Franck Ribery für Druck sorgen. Auf dem Papier sah das gut aus, in der Praxis weniger. Das lag jedoch nicht nur an den Bayern, sondern vor allem auch an einem taktisch geschickt eingestellten Gegner.

Belenenses ging aggressiv aber nicht unfair in die Zweikämpfe und machte die Räume im Mittelfeld eng. Die Münchner kamen überhaupt nicht ins Spiel. Lissabon versuchte selbst mit überfallartigen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Diese Konstellation ließ kein Fußballfest zu. Es entwickelte sich eine langweilige Partie in der Chancen Mangelware waren.

Erste Bayern-Chance nach 43 Minuten

Weldon prüfte nach einem schönen Solo in der fünften Minute den Kahn-Vertreter Michael Rensing. Der Keeper war kurze Zeit später auch auf dem Posten, als Amorin es mit einem Freistoß-Schlenzer versuchte. Nach einer halben Stunde verfehlte Alcantara mit einem Distanzschuss das Gehäuse.

Die Bayern kamen nach 43 Minuten erstmals gefährlich vor das Tor der Portugiesen. Nach schönem Zusammenspiel mit Bastian Schweinsteiger scheiterte Marcell Jansen aus kurzer Entfernung an Torwart Costinha.

Toni mit Killerinstinkt

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen zunächst nichts. Belenenses mühte sich nach Kräften, ohne die Bayern jedoch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Es reichte jedoch, um die Münchner vom eigenen Tor fernzuhalten. Jedenfalls bis zur 59. Minute. Dann reichte eine schöne Flanke von Ribery, eine geniale Ballkontrolle und der Killerinstinkt von Toni, um die Partie zu entscheiden.

In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Immerhin legten die Bayern noch einen zweiten Treffer nachUnd eines ist auch klar: Trotz schwacher Leistung verließen die Bayern als Sieger den Platz, was soll erst passieren, wenn die Münchner in Hochform agieren?

Quelle:http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/10/04/7281300000.html

Enttäuschend in der ersten Halbzeit,zum einschlafen,nach der Führung wenigstens souverän runtergespielt...

Naunzerle
05.10.07, 07:09
hat mich einige fingernägel gekostet.mein lieber mann....
aber egal. gewonnen. gott sei dank..

Panther
05.10.07, 12:20
hat mich einige fingernägel gekostet.mein lieber mann....
aber egal. gewonnen. gott sei dank..
Hi Naunzerle,freut mich mal wieder was von dir zu hören...:smile::smile::smile:
Ja,so ging es mir auch.Nicht auszudenken was los gewesen wäre wenn die es net geschafft hätten,wär ne schöne Blamage geworden...,gruss Panther

Ratatia
05.10.07, 12:30
Hi Naunzerle,freut mich mal wieder was von dir zu hören...:smile::smile::smile:
Ja,so ging es mir auch.Nicht auszudenken was los gewesen wäre wenn die es net geschafft hätten,wär ne schöne Blamage geworden...,gruss Panther


...und am Sonntag wird Nürnberg abgeseift und dann ist doch alles wieder im Lot. :fussball_black_gree

Panther
05.10.07, 12:35
...und am Sonntag wird Nürnberg abgeseift und dann ist doch alles wieder im Lot. :fussball_black_gree
Na,mal sehn ob du recht hast...:grinsend0296::grinsend0296::grinsend0296: