PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaaaaa,Schalke mit 2:0



Panther
03.10.07, 22:58
Schalke holt drei Punkte in Trondheim
03.10.2007

Schalke holt drei Punkte in Trondheim

Zum vierten Mal machte sich eine deutsche Mannschaft nach Trondheim auf und dieses Mal hat es geklappt: Der FC Schalke 04 hat sich mit 2:0 (0:0) bei Rosenborg Trondheim durchge***zt und damit den ersten Sieg am zweiten Champions-League-Spieltag eingefahren.

Die Zuschauer sahen von Beginn an eine muntere Partie, in der es zu Chancen auf beiden Seiten kam. Zunächst drängten die Schalker auf die frühe Führung, zählbares sprang allerdings nicht raus. So konnten sich weder Zlatan Bajramovic, Kevin Kuranyi oder Rafinha in den Spielberichtsbogen eintragen.

Aber auch die Gastgeber ließen sich nicht lumpen und kamen zu einigen Möglichkeiten. So entwickelte sich auf beiden Seiten ein munteres Spielchen - große Vorteile konnten jedoch keiner der beiden Mannschaften bescheinigt werden. Lediglich das Eckenverhältnis sprach für die Gäste aus Gelsenkirchen.

So ging es gerade auf Seiten der Schalker mit einem schalen Geschmack im Mund in die Kabine - gerade Angreifer Kevin Kuranyi, der mehrfach an Möglichkeiten für die Königsblauen beteiligt war, musste sich in der Halbzeit fragen lassen, warum er denn die eine oder andere ausgelassen hatte.

Nach der Halbzeit sahen die gut 21.000 Zuschauer im Lerkendal zunächst das gewohnte Bild. Die Schalker ***zen genau wie zu Beginn der ersten Hälfte die Akzente, doch nach fünf Minuten waren auch die Trondheimer wieder dran und versuchten ihrerseits für zählbares zu sorgen.

Doch erst in der 62. Minute tat sich etwas auf der Anzeigetafel, nachdem Ivan Rakitic und Jermaine Jones eindrucksvoll gezeigt hatten, wie man eine Abseitsstellung vermeidet. Der Kroate bediente den im richtigen Moment losgelaufenen Ex-Frankfurter mit einem gefühlvollen Freistoß in den Lauf, der den Ball an Rosenborgs Keeper Lars Hirschfeld vorbei ins Tor bugsieren konnte.

Eine Viertelstunde später hatte Manuel Neuer auf der Gegenseite nicht nur Glück, sondern sogar die Mithilfe der Gegenspieler: Yssef Koné ***zte Steffen Iversen in Szene, doch anstatt den Ball aus aussichtsreichem spitzen Winkel an Neuer vorbei ins Tor zu befördern, legte Iversen den Ball an den langen Pfosten - der dort wiederaufgetauchte Koné stand im Abseits.

Auch im weiteren Verlauf hatten die Schalker mehrfach Glück, dass zunächst Iversen und Didier Konan Ya erneut den Ball verpassten und dann Konan eine zu kurze Kopfball-Abwehr von Marcelo Bordon nur neben das Tor ***zen konnte.

Kuranyi macht den Deckel drauf

Schließlich war es Kevin Kuranyi in der 89. Minute der das Schicksal der Norweger besiegelte und den ersten Sieg einer deutschen Mannschaft in Trondheim perfekt machte. Carlos Großmüller ***zte den Nationalspieler mit einem hohen Pass in Szene, der zog vom Strafraum ab, Roar Strand fälschte den Ball leicht ab und ließ so seinem Keeper Hirschfeld keine Chance.

"Wir haben mit zunehmender Dauer das Spiel immer besser in den Griff bekommen und verdient gewonnen. So kanns weitergehen", lautete folgerichtig das Fazit der Partie von Schalkes Mittelfeldspieler Ivan Rakitic nach dem erfreulichen Dreier, der den Gelsenkirchenern vorerst Platz 2 in der Gruppe B bescherte.

Quelle:http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/10/03/7273300000.html

Einfach klasse und sehr wichtig...

/\ttil/\
03.10.07, 23:04
@Rati

Siehste, seriöse Berichterstattung unseres Sportjournalisten :biggrin:

Glückwunsch in die Stadt der 1.000 Lichter!

Ich komme morgen unangemeldet bei Dich vorbei, stell schon mal das Bier kalt :biggrin:

Ratatia
03.10.07, 23:20
@Rati
Siehste, seriöse Berichterstattung unseres Sportjournalisten :biggrin:
Glückwunsch in die Stadt der 1.000 Lichter!
Ich komme morgen unangemeldet bei Dich vorbei, stell schon mal das Bier kalt :biggrin:



Natürlich freue ich mich über den Sieg. Die ersten 61 Minuten hat unsere Mannschaft darauf hingearbeitet, um dann in der 62. Minute den Lohn für die Mühe zu erhalten. Ich kann hier auch nicht vom "Glück" der Schalker reden .. es war einfach ein Arbeitssieg, der dann auch noch mit dem 0 : 2 für Schalke 04 am Ende belohnt wurde. Als Schalker Anhänger ..... es war das spielerisch schönste Spiel, verglichen mit allen bisherigen Spiele in der BL und der CL. Schalke ist damit in der Tabelle der CL auf Platz 2. Mal sehen was Schalke jetzt im Oktober in London daraus macht.

Panther
03.10.07, 23:23
@Rati
Siehste, seriöse Berichterstattung unseres Sportjournalisten :biggrin:
Glückwunsch in die Stadt der 1.000 Lichter!
Ich komme morgen unangemeldet bei Dich vorbei, stell schon mal das Bier kalt :biggrin:
Hi Attila,willst mich ärgern ?:aufsmaul_2::aufsmaul_2::aufsmaul_2:
:grinsend0296: Ne,mal im Ernst.Wie ich gestern schon sagte möcht ich einfach die Berichte als Information sehen für diejenigen die die Spiele nicht sehen konnten oder wollten,nichts weiter.Aber wenn jemand Fussballverrückt ist leidet er eben mit seiner Mannschaft,geht mir auch immer so.Von daher spricht man einmal kurz darüber damit keine Missverständnisse aufkommen,find ich auch gut.Wenn man verschiedenen Vereinen angehört muss das ja nicht heissen dass man nicht miteinander auskommen kann,du verstehen ?...:15:

Panther
03.10.07, 23:29
Natürlich freue ich mich über den Sieg. Die ersten 61 Minuten hat unsere Mannschaft darauf hingearbeitet, um dann in der 62. Minute den Lohn für die Mühe zu erhalten. Ich kann hier auch nicht vom "Glück" der Schalker reden .. es war einfach ein Arbeitssieg, der dann auch noch mit dem 0 : 2 für Schalke 04 am Ende belohnt wurde. Als Schalker Anhänger ..... es war das spielerisch schönste Spiel, verglichen mit allen bisherigen Spiele in der BL und der CL. Schalke ist damit in der Tabelle der CL auf Platz 2. Mal sehen was Schalke jetzt im Oktober in London daraus macht.

Kann nur sagen,freut mich heut ganz besonders für Dich,Ratatia.

Der Sieg ging auf alle Fälle in Ordnung,keine Frage.Sie wirkten zwar teilweise etwas nervös,hatten aber die deutlich besseren Chancen.Trondheim hatte ja nur deren zwei im ganzen Spiel...:fussball_blue_white

oliseh
04.10.07, 05:11
Kann nur sagen,freut mich heut ganz besonders für Dich,Ratatia.
Der Sieg ging auf alle Fälle in Ordnung,keine Frage.Sie wirkten zwar teilweise etwas nervös,hatten aber die deutlich besseren Chancen.Trondheim hatte ja nur deren zwei im ganzen Spiel...:fussball_blue_white


Mmmmh
Wann hat Trondheim das letzte Heimspiel gewonnen ?? War 2001 !! Ist das die Messlatte für Schlacke 04 ???

ciao Oli

Ratatia
04.10.07, 10:45
Mmmmh
Wann hat Trondheim das letzte Heimspiel gewonnen ?? War 2001 !! Ist das die Messlatte für Schlacke 04 ???
ciao Oli


.....egal! Speil gewonnen und mit einem Unentschieden würden Sie jetzt weiterkommen. An einen Sieg in London glaube ich eh nicht.

hacker04
04.10.07, 19:28
Mmmmh
Wann hat Trondheim das letzte Heimspiel gewonnen ?? War 2001 !! Ist das die Messlatte für Schlacke 04 ???
ciao Oli
Wo liegt denn die Messlatte für BSE 09, im Keller?

chachorro
04.10.07, 20:16
Hoffe und denke Schalke kommt weiter. Bin zwar Bayern Fan, drücke aber Schalke die Daumen. Stuttgart erstarrt vor Ehrfurcht, Bremen zu naiv und Schalke hält endlich mal dagegen und werden auch auswärts die Punkte einfahren um weiterzukommen. Spielen derzeit einen tollen Fußball in der Bundesliga respekt.
Gruß Chachorro