PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image wird nicht aufgespielt...



Wildstar
03.10.07, 22:19
Hallo,
habe mir eben das Spinnes Board Image RC1 auf den Stick gepackt, Ordnerstruktur auf dem Stick war dann folgendermaßen.


G:
\kathrein
\ufs910
\Spinnes_app_RC1.img
\Spinnes_conf_RC1.img
\Spinnes_dat_RC1.img
\Spinnes_root_RC1.img


Netzschalter aus, Stick rein, Menu Taste gedrückt gehalten und Netzschalter ein. Es dauerte keine 2 Sekunden bis "Emargancy Boot" auf dem Display erschien, ich ließ den MENU Button los, aber dann sah es keinesfalls danach aus als würde er die 4 Dateien flashen. Es erschien für ein paar Sekunden der Schriftzug "Update", um dann wieder "Kathrein UFS 910" anzuzeigen, kurz schwarz zu werden und normal zu booten.
Meine Vermutung es habe nicht funktioniert bestätigte sich dadurch, dass alles auf Deutsch war, und ich eigentlich mit Tschechisch gerechnet hatte.
Liegt ein Problem am Stick vor? Oder an den Files die ich benutze?


Ich danke euch schonmal für eure Hilfe,

stomar

dieterp
04.10.07, 03:06
Hallo,
habe mir eben das Spinnes Board Image RC1 auf den Stick gepackt, Ordnerstruktur auf dem Stick war dann folgendermaßen.


G:
\kathrein
\ufs910
\Spinnes_app_RC1.img
\Spinnes_conf_RC1.img
\Spinnes_dat_RC1.img
\Spinnes_root_RC1.img

Netzschalter aus, Stick rein, Menu Taste gedrückt gehalten und Netzschalter ein. Es dauerte keine 2 Sekunden bis "Emargancy Boot" auf dem Display erschien, ich ließ den MENU Button los, aber dann sah es keinesfalls danach aus als würde er die 4 Dateien flashen. Es erschien für ein paar Sekunden der Schriftzug "Update", um dann wieder "Kathrein UFS 910" anzuzeigen, kurz schwarz zu werden und normal zu booten.
Meine Vermutung es habe nicht funktioniert bestätigte sich dadurch, dass alles auf Deutsch war, und ich eigentlich mit Tschechisch gerechnet hatte.
Liegt ein Problem am Stick vor? Oder an den Files die ich benutze?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe,
stomar


Menu mal etwas länger gedrückt halten.
Sprache des Spinne-Image ist deutsch- nicht tschechisch.

mfG
dieterp

troopers
04.10.07, 04:24
versuch mal den hinteren usb port...

Che07
04.10.07, 08:51
HI

das Problem hatte ich auch schon einmal!

Da lag es aber wohl daran, das ich den Menü Knopf nicht lange genug gedrückt hatte. Beim 2ten mal ging es dann einwandfrei!!!

MFG Che

stievi
04.10.07, 08:51
Hallo! Die Menütaste länger festhalten bis Update angezeigt wird, erst dann loslassen. Ich hatte das gleiche Problem. Hast noch Glück gehabt. Normalerweise wird trotzdem geflasht und anschließend bootet die Kiste bis "Kathrein UFS910" und bleibt stehen. Erst wenn du die Menütaste tatsächlich erst bei Update losläßt müsste es funzen. Gruß

kalliseppel
05.10.07, 16:10
Hallo,
habe das gleiche Problem. Habe die MenüTaste eine Ewigkeit gedrückt gehalten aber es hat sich nichts getan. "Emergancy Boot" stand sofort nach dem Einschalten im Display aber auf Update ist es nicht umgesprungen. Habe verschiedene Sticks und alle Ports ausprobiert, nichts ging. Hab mir jetzt noch einen neuen USB Stick bestellt der angeblich funktionieren soll mal sehen ob es damit geht.
Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte.

dirk01
05.10.07, 16:12
Hast du noch das Original-Image drauf oder welches ?

kalliseppel
05.10.07, 16:52
Ja, die Orginal Software 1.03

alborland37
05.10.07, 17:44
ordner auf stick:
kathrein/ufs910
dann gehts auch wenn darin die files liegen und stick fat32 fromatiert ist.

gehts nicht habt iht sf10.07 drauf
1.03 steht bei allen immer im menue

thebiest
06.10.07, 17:27
Schaue mal nach unter
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
nach.
Wenn hinter dem USB-Stick FAT32 (Aktiv) steht sollte er bootfähig sein.
Wennnicht klappt das Flashen mit der Käthe nicht, auch wenn die Ordnerstruktur+files ok.

LG

Neo_000
06.10.07, 18:41
Hab auch ein kleines problem.

Hab alle sektoren gelöscht, orginales 1.03 wieder drauf, und wenn ich jetzt das RC1 oder RC2 flashen will, sag mir die Kathi immer " All Image update".. Hab langsam alles durch was es so gibt, und noch keine lösung. Wenn ich wieder erasen tue und dann das rc1 flashe, ist es aber nicht drauf, das erkenne ich am fehlenden ftp und telnet zugriff...