PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein HDMI Signal



stefan2710
03.10.07, 20:55
Habe folgendes Problem. Habe mir ein Anschlusskabel zwischen meinem HDTV und der Kathrein gekauft (DVI-I/ HDMI). Leider bekomme ich am TV kein Signal. Mit dem beiliegenden Kabel des TV Lieferanten(MEDION) DVI-I/YUV hatte ich kurz ein Bild aber kein Ton. Musste separates Tonkabel anlegen. Jetzt habe ich auch mit diesem Anschluss kein Bild. Über Scart lief am Anfang alles jetz aber kein Ton nur Bild.Mit dem ganzen Umklemmen habe ich irgendwie die Box oder den TV durcheinander gemacht. Alle Einstellungen habe ich laut Anweisung eingestellt.
Auf der Box ist das SF-Image vom 30.06 drauf.
Kann/darf ich hier über die Bedienung einen Re*** über die Werkseinstellung machen und bringt das etwas?
Kann mir jemand einen Tip geben.
Gruss Stefan

stefan2710
03.10.07, 21:09
Der Fernseher hat leider kein HDMI - Anschluss. Daher mußte ich über DVI-I Anschluss gehen. Habe mir bei Reichelt daher ein passendes Kabel, DVI zu HDMI gekauft.
Gandy kann ich, wenn ich ein SF-Image drauf habe, die Werkseinstellung laden???

stefan2710
03.10.07, 21:22
du kannst per SCART verbinden und alle Einstellungen durchprobieren, auf Werkseinstellungen zurück würde ich allerdings nicht empfehlen
Danke.
Scart direkt an TV angeschlossen läuft jetzt prima.Aber wieso bekomme ich kein Signal über den DVI-I Anschluss? Weder über HDMI - noch über den Komponentenanschluss(Anschluss 10 gem. Bedienungsanleitung)

MAJOOR
04.10.07, 09:19
Danke.
Scart direkt an TV angeschlossen läuft jetzt prima.Aber wieso bekomme ich kein Signal über den DVI-I Anschluss? Weder über HDMI - noch über den Komponentenanschluss(Anschluss 10 gem. Bedienungsanleitung)

@ stefan2710,

Mit DVI-I wird nur video (bild) ubertragen ,fur der audio muss Du separaat audio kabel ( weis und rot) .
KATHREIN audio out ( weis und rot) am TV audio ein.

MAJOOR

stefan2710
04.10.07, 21:39
Mit DVI-I sowie Audiokabel läuft es jetzt auch. Lag an der Einstellung am TV
Danke für die Tips

brynjel
08.10.07, 22:58
Enschuldigung für mein schlecht deutsch. Ich haben genau gleich Problem wie Stefan. Es gibt kein bildung wenn ich verwenden hdmi-dvi Kabel. Kathi auch "locks up" mit die hdmi-dvi Kabel.

brynjel
08.10.07, 23:14
Ich habe einige hdmi-dvi Kabel versucht - Ich glaube jetzt daß es der TV ist. (Ich habe ein GRUNDIG Apollo 42" Plasma mit nur DVI-D Anschluss).

brynjel
08.10.07, 23:41
Komponenten-Ausgang ist OK. Anderen Adapter ist nicht OK. Ich habe jetzt ein e-mail nach Grundig Tech-Support gesendet. Ich hoffe, daß sie mir helfen können.

alborland37
09.10.07, 09:01
is en handshake prob zw. tv+kathi.
für hdmi betrieb hilft nur eines:
eines von beiden gegen ein anderes gerät tauschen.
dvi-hdmi adapter sind immer problematisch.
vor kauf eines lcd sollte man sich daher erkundigen ob er über einen echten hdmi-eingang verfügt.

Smithy
09.10.07, 11:54
Hallo
ich hatte mit meiner Philips/Kathrein Kombination das selbe Problem. Angeschlossen an HDMI.
Bei dieser Kombination hilft nur eins:
Fernseher VOR dem Kathrein einschalten.
Und schon passt alles.
Probiert´s mal.

****: Liegt wohl am nicht erkennen des (richtigen9 AV-Ausgangs. Hat der Fernseher einen "Hotel-Modus" (weniger Einstellmöglichkeiten, merkt sich den letzten Anschluss) kann man in diesem Modus auch gleichzeitig einschalten (zumindest mein 42PF9731)