PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttgart-Barca 0:2



Panther
02.10.07, 22:50
Barcelona eine Nummer zu groß für Stuttgart
02.10.2007


Zuckerpässe, Übersteiger - der FC Barcelona geizte beim zweiten Gruppenspiel der Champions League nicht mit Kabinettstückchen. Das Thema Chancenverwertung stand beim 2:0 (0:0)-Sieg der Katalanen beim VfB Stuttgart allerdings auf einem anderen Blatt.

Respekt vor dem Gegner - davon schienen die Stuttgarter gerade zu Beginn der Partie zu viel zu haben. Barca diktierte meist das Spiel, das da hieß: Wir umkurven den Gegner wie die Fahnenstangen. Folgerichtig gab es in der fünften und sechsten Minute die ersten Schrecksekunden in Stuttgart. Erst landete ein satter, trockener Schuss von Deco aus 20 Metern am Gestänge, dann musste Torwart Raphael Schäfer mit einer beherzten Grätschte zur Ecke retten.

Erst Mario Gomez konnte den Schwaben drei Minuten später so etwas wie Luft verschaffen, doch der Schuss des Torjägers landete neben Victor Valdés' Pfosten. Ein weiterer kläglicher Versuch Cacaus, der bedingt durch einen Fehlpass Decos in aussichtsreiche Position gekommen war, sorgte zumindest für das kurze Gefühl der Chancengleichheit.

Immer wieder Schäfer

Der Respekt blieb trotz solcher Entlastungsangriffe und wieder zeigte Barca und besonders Lionel Messi nach 20 Minuten gleich mehrmalsdas alte Spiel: Zunächst bildeten vier Schwaben nur einen Geleitschutz im Strafraum für den Argentinier, doch Schäfer hieß die Endstation - genau wie zwei Minuten später, als Messi nach Zuspiel von Ronaldinho erneut am glänzend aufgelegten VfB-Keeper scheiterte.

Die Namen Messi, Ronaldinho, Schäfer waren die wohl meistgenannten in den nächsten Minuten. Immer wieder sorgten gerade diese beiden Barca-Akteure für Gefahr vor dem Tor, immer wieder fanden sie im VfB-Schlussmann ihren Meister.

Hinten Schäfer - vorne Chancen

Nun zeigte sich ein immer wiederkehrendes Bild: Barca kombinierte bis vor Schäfers Tor nach Belieben, dort war Schluss - im Gegenzug sorgten Distanzschüsse von Cacau und ein Lattenkopfball von Gomez für gute Stimmung bei den Schwaben.

Für erschrockene Barcelona-Gesichter sorgte dann Alexander Farnerud in der Nachspielzeit - ein von Valdez abgefälschte Gomez-Schuß prallte zu dem VfB-Spieler - doch der hatte nichts besseres zu tun, als den Ball zurück in Valdez' Hände prallen zu lassen. Mit dem Gefühl „das muss sich ja rächen", ging es dann in die Pause.

Das musste ja so kommen

Und genauso war es dann auch. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff folgte das, was sich über weite Strecken der ersten Halbzeit angedeutet hatte: Die von Xavi hereingetretene Ecke beförderte Ronaldinho in Richtung Tor, dort behinderte Gomez Schäfer, der lachende dritte Carles Puyol sagte: „Danke" und staubte zum Führungstreffer (53.) ab.

13 Minuten später trug sich der Haupakteur des spanischen Angriffs ebenfalls in den Spielberichtsbogen ein. Thierry Henry ***zte Messi in Szene, der zog ab und hatte Glück, dass Roberto Hilbert unhaltbar für Schäfer abfälschte. Auch in der 73. Minute hätte es wieder klingeln müssen, doch die Barca-Zauberei im Stuttgarter Strafraum erhielt nach Sedar Tascis Rettung auf der Linie das Prädikat „brotlose Kunst".

Quelle:http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/10/02/7267700000.html

Mist,Gerade als man dachte sie hätten das Spiel im Griff macht Barca dann das Tor.Den Stuttis klebt im Augenblick auch grad das Pech an den Stiefeln...

Ratatia
02.10.07, 23:10
sorry, aber trete doch noch weiter in eine offene Wunde ...
nicht persönlich gemeint, aber die Entäuschung ist gerade sehr groß.


Gandy tröste Dich, morgen werden sie genauso über Schalke hinlästern. Ich hätte Stuttgart auch einen Sieg gewünscht. Es ist eben halt CL und da wird gegen ein "anderes Kaliber" gespielt.

LG

Panther
02.10.07, 23:24
sorry, aber trete doch noch weiter in eine offene Wunde ...
nicht persönlich gemeint, aber die Entäuschung ist gerade sehr groß.
Hi Gandy,also es liegt mir wirklich fern dich damit zu ärgern.Glaub mir ich bin auch sehr enttäuscht auch wenn ich Bayernfan bin.Nach Gomez Doppelchance dacht ich schon jetzt gehts...aber dann.Na ja,ich wollt den Bericht eigentlich nur zur Information für alle reinstellen...nicht um damit jemanden zu kränken,gruss Panther

Panther
02.10.07, 23:41
Gandy tröste Dich, morgen werden sie genauso über Schalke hinlästern. Ich hätte Stuttgart auch einen Sieg gewünscht. Es ist eben halt CL und da wird gegen ein "anderes Kaliber" gespielt.
LG
Hi Ratatia,ich hoff du meinst nicht mich mit "hinlästern"(den Bericht der Sportbild kann man eigentlich so nicht werten),würd mich enttäuschen, denn mittlerweile weiss glaub jeder hier dass ich es allen deutschen Clubs gönnen würde wenn sie International gewinnen.Ich bin nicht nur Bayern-sondern auch allgemein ein grosser Fussballfan der mit jeder deutschen Mannschaft mitleidet.Zu Schalke kann ich nur sagen dass ich dieses mal überzeugt bin dass sie morgen gewinnen und dann gibts eh nix zu Lästern...,gruss Panther

Ps.:Ich werd auch negative Berichte der Bayern reinstellen,die werden mit Sicherheit auch wieder kommen,evtl schon am Donnerstag, wer weiss,denn das letzte Spiel gegen Belenenses war auch nicht grad überragend.

Ratatia
02.10.07, 23:52
Hi Ratatia,ich hoff du meinst nicht mich mit "hinlästern"(den Bericht der Sportbild kann man eigentlich so nicht werten),würd mich enttäuschen, denn mittlerweile weiss glaub jeder hier dass ich es allen deutschen Clubs gönnen würde wenn sie International gewinnen.Ich bin nicht nur Bayern-sondern auch allgemein ein grosser Fussballfan der mit jeder deutschen Mannschaft mitleidet.Zu Schalke kann ich nur sagen dass ich dieses mal überzeugt bin dass sie morgen gewinnen und dann gibts eh nix zu Lästern...,gruss Panther
Ps.:Ich werd auch negative Berichte der Bayern reinstellen,die werden mit Sicherheit auch wieder kommen,evtl schon am Donnerstag, wer weiss,denn das letzte Spiel gegen Belenenses war auch nicht grad überragend.



Du bist selbstverständlich nicht persönlich angesprochen. Ich bin natürlich auch sauer, wenn die Deutschen Mannschaften in der CL Pech haben. Ich stehe auch im UEFA-Cup hinter dem FC Bayern München und allen anderen Deutschen Mannschaften. Das Wort "hinlästern" verstehe bitte als allgemeine Entäuschung meinerseits. Ich hätte meine Entäuschung vielleicht anders ausdrücken sollen. ...tschuldigung, wenn es falsch rüber gekommen ist.

LG

Panther
02.10.07, 23:53
@Gandy und Ratatia,ich werd Euch zuliebe bei Niederlagen keine Berichte einer deutschen Mannschaft mehr reinstellen.Hoff das ist o.k dann...:mamo0009:

Panther
03.10.07, 00:00
Du bist selbstverständlich nicht persönlich angesprochen. Ich bin natürlich auch sauer, wenn die Deutschen Mannschaften in der CL Pech haben. Ich stehe auch im UEFA-Cup hinter dem FC Bayern München und allen anderen Deutschen Mannschaften. Das Wort "hinlästern" verstehe bitte als allgemeine Entäuschung meinerseits. Ich hätte meine Entäuschung vielleicht anders ausdrücken sollen. ...tschuldigung, wenn es falsch rüber gekommen ist.
LG
Das ist gerne angenommen Ratatia...Es war von mir vielleicht auch tatsächlich nicht gut bei einer Niederlage zu schreiben.Wollt niemand damit ärgern...Auf die Siege die mit Sicherheit auch kommen...:zwinkernd0037:

Panther
03.10.07, 00:21
nö, ist schon so ok von dir und mach mal so weiter, Zensur brauchen wir nicht, wenn eine Mannschaft verloren hat, so soll man es auch schreiben, auch wenn es weh tut,
so gelassen muss man sein um es zu ertragen,
cu gandy
Also o.k. Gandy,wie gesagt werd auch schreiben wenn"s mir weh tut,bis dann :smile::smile::smile:

Ratatia
03.10.07, 22:50
Also o.k. Gandy,wie gesagt werd auch schreiben wenn"s mir weh tut,bis dann :smile::smile::smile:



....schreib ruhig weiter ... so wie Du es machst ist es schon o.k. . Ich werde zukünftig auch meine Worte überlegter wählen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

/\ttil/\
03.10.07, 23:01
Schauen hier die Stuttgarter und Schalker etwa durch ihre Vereinsbrillen? :biggrin:

@panther40

Da will man sich einmal als seriöser Boardjournalist profilieren, schon kommen die angepinkelten Fans der Clubs wie Ratten aus dem Kanal gekrochen und weinen...:wink2:

@gandy, Rati

Auch wir als Nicht-Fans Eurer Teams leiden bei CL Niederlagen mit Euch. Auch uns tut es als Fussballfans weh, wenn eine deutsche Mannschaft internationalen Standards nicht gewachsen ist!

Jungs, das ist nur Sport, da hängt doch ausser der privaten Glücksseligkeit nix von ab! Fussballfanatiker sterben laut unbestätigter Gerüchte eines frühen Todes durch Herzinfarkt...

...macht Euch also locker :wink2:

Panther
03.10.07, 23:08
....schreib ruhig weiter ... so wie Du es machst ist es schon o.k. . Ich werde zukünftig auch meine Worte überlegter wählen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.
Hi Ratatia,ist kein Problem für mich,wusst nur net wer gemeint ist..

Aber heut ist ein Freudentag für Dich :a115:,siehe...

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=107584

Ratatia
03.10.07, 23:09
Schauen hier die Stuttgarter und Schalker etwa durch ihre Vereinsbrillen? :biggrin:
@panther40
Da will man sich einmal als seriöser Boardjournalist profilieren, schon kommen die angepinkelten Fans der Clubs wie Ratten aus dem Kanal gekrochen und weinen...:wink2:
@gandy, Rati
Auch wir als Nicht-Fans Eurer Teams leiden bei CL Niederlagen mit Euch. Auch uns tut es als Fussballfans weh, wenn eine deutsche Mannschaft internationalen Standards nicht gewachsen ist!
Jungs, das ist nur Sport, da hängt doch ausser der privaten Glücksseligkeit nix von ab! Fussballfanatiker sterben laut unbestätigter Gerüchte eines frühen Todes durch Herzinfarkt...
...macht Euch also locker :wink2:



....schade dass es hier keinen Danke Button gibt .... Du hast ihn verdient.