PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativ Firmware ohne Laufvogel



Sofatester
28.09.07, 09:08
Ich finde es sehr Schade das die Entwicklung des besten Images nun leider eingestellt wurde. Könnte das Projekt nicht weiterleben ohne den C*md3?
Bei der Dreambox kommt z.B. das Gemini Image vom IHAD Board auch von Haus aus ohne und ist trotzdem mein Lieblingsimage.
Ich habe ein Premiere Abo und brauche den Emu nicht unbedingt aber die Aussicht auf S-ATA Support wird es beim Orginalen Image wohl nie geben...

BITTE macht weiter!

:164:

mub2005
28.09.07, 09:16
Hallo,
ich möchte auch was sagen zu SpinnesImage, es ist meine Meinung und ich möchte keinen angreifen und niemanden was unterstellen:
Es wurde m. E. dazu erstellt, um emus einzubauen.
in der Downloadversion sind ja keine kekse drinn, also ist es nicht für den Empfang von verschl. Sendern
"geeignet" Der Nutzer macht sich ev. strafbar, wenn er die kekse einbaut und es dann hell wird, aber nicht der Entwickler.
Wie wäre es, wenn das Thema emu außen vor bleibt und das Image weiterentwickelt wird,
mit anderen Erweiteungen, HDD einbauen, Movieplayer etc. Ich denke da an die neue 1.4er, wenn sie mal kommt.
Mir ist klar, das 99% der Nutzer den emu wollen, aber den müßten sie selber einbauen.
bei ebay finden viele Supersoftware Billigreceiver Ihren Weg zum Kunden, aber nur wegen der Supersoftware zum Patchen.
Es gibt viel zu tun für den Kathi, damit es ein Nachfolger meiner Dreambox wird...

fortunic95
28.09.07, 09:25
Die Auktion bei Ebay wurde - gut is ! heute um 0:23 beendet !
Schade, dass es solche Spinner gibt

hansie45
28.09.07, 09:38
Problem ist , alles läuft auf rechtlich sehr dünnem Eis.
Dazu zieht man die Aufmerksamkeit auf sich(noch mehr),gefährlich.....

alborland37
28.09.07, 09:57
auktion wurde beendet durch eby!
gut so!!
nu bleibt alle mal geschmeidig und macht keine panik!
momentan NP
bedanken kann sich ja jeder beim auktionseinsteller ;)
hätte ja nur des angebot anders formulieren brauchen... mit linux alternativsoft möglich, patchbar und es wäre nix passiert. nu kann er sehen wo er seine kathi los wird. bei eby bestimmt nicht mehr... die haben jetzt ein auge auf ihn!

ob sich an NP wieder was ändert wird die zeit zeigen.

kommt zeit kommt rat....

dirk01
28.09.07, 10:07
Oh je,
da war ich mal einen 1/2 Tag nicht online und lese mit erschrecken solch eine schlechte Nachricht.

Nun, was die Boardführung macht ist mehr als Richtig. Ich würde auch nicht meinen Kopf für andere hinhalten.
Kann diese Entscheidung auch nur befürworten.

Auch ohne dem Image bleibt es ein gutes und informatives Board.

MasterA
28.09.07, 10:30
Nur keine Panik

Gemini wird ohne Emu und keys angeboten,so sollte es doch auch mit dem
Spinne Image weitergehen.
Das einfügen von cams für den ders will ist doch bei Gemini auch möglich.ausserdem gibts ja auch leute die mit diablo und ohne Emu schauen.

dirk01
28.09.07, 10:42
@Cim

für klare Verhältnisse wurde doch bereits gesorgt, denke das es deutlich genug ist.

Und das hier nun drüber geschrieben wird ist doch ok. Solange es nicht ausartet und im Rahmen bleibt.

dirk01
28.09.07, 14:10
Kann man davon ausgehen, das Fragen vom SF-Image gestellt und beantwortet werden darf ?

d2boxuser
28.09.07, 14:27
ja eigendlich schon, etwas vorsichichtiger aber bitte zu Fragen wie Sender hell, oder warum dunkel, wo Keys ... usw. wir stehen jetzt unter genauer Beobachtung
Zu diesen Themen gibst es ja jetzt genug Lesestoff hier im Forum! :grinsend0267:

Gruß ToM.

osten
28.09.07, 16:41
ich denke ihr übertreibt mächtig.wenn ich mich umschaue, müsst ihr 80% der foren sofort schliessen.
ich kenne das spinne board ,glaub ich seit 1999/2000 oder so und dagegen ist diese reaktion meiner meinung nach überzogen.
aber ganz so wichtig ist mir sowas auch nicht mehr...

gruss

Che07
28.09.07, 18:24
Hi

Ich für meine Teil finde die Entscheidung der Mod´s auch richtig!!!

Da das Risiko jetzt doch erhöt für alle Beteiligten ist....

Würdet ihr den Kopf für andere hinhalten???

MFG Che

pekra
28.09.07, 19:12
Ähem ... auch auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe, aber worum geht es eigentlich genau? Ich hab nur was von einer Ebay-Auktion mitbekommen ...

pekra
28.09.07, 19:22
Na, danke, aber daraus geht ja nun gar nix hervor. Ok, es geht mich ja vielleicht auch nichts an, aber wo ich mich als Kathi-Neuling gerade über das Image von hier freue, interessiert mich schon, wieso so ein Ebay-Angebot der Grund sein kann, die weitere Entwicklung einzustellen ...

Che07
28.09.07, 20:13
Hi

Soweit ich weiß wurde noch nicht beschloßen,das die Entwicklung eingestellt wird. Das wird sich in den nächsten Tagen - Wochen wohl noch entscheiden.

MFG Che:div102:

archie01
28.09.07, 23:41
es wird das Projekt icht eingestellt aber es bleibt zukünftig NP

Hallo
Wenn ihr das Image nur im kleinen Kreis halten wollt , könnt ihr es besser gleich einstellen.
Wie sollten die Kriterien denn sein um davon zu profitieren.
Ich denke den Weg des IHAD einschlagen und Images veröffentlichen ohne integrierte Cam und KEYS ist eigentlich risikolos und der beste.

Gruß
Archie

homerjey
28.09.07, 23:51
Habt ihr bei ebay schon mal geschaut wieviele d-boxen da verkauft werden mit neutrino und keywelt image. Das stört doch auch keinen.

Aber es haben ja schon sehr viele das image geladen. Da können dann auch andere dran rumschrauben.

neo1965
29.09.07, 02:00
Unglaublich, wie einfach es für ******* Anbieter ist, eure tolle Arbeit der breiten Masse zu verschließen.
Man nehme eine Box, stellen sie bei Ebay ein und berufe sich auf Euer Board. Dazu zeigt man noch die illegalen Möglichkeiten der Images auf. Hm, schon bricht hier im Forum und bei den Entwicklern die Panik aus.
Wenn das Schule macht, dann gute Nacht.
Ehrlich, es wurden doch hier nie Keys oder sowas dazu verbreitet und was ist daran so wild wenn man im Homesharing mit dem Image und Camd3 seine Abbokarte betreibt.Dieses ganze Camd AU und Key-Zeugs supporten doch eh genug Andere,dazu muss man hier ja nix rausgeben.
Deshalb finde ich auch, hier wurde leider überreagiert. Es ist einfach Schade, wie einfach es ist mit so einer eBay-Aktion Leute einzuschüchtern. Denkt mal drüber nach.

Nichts desto Trotz, Danke für Eure Arbeit.
Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit die Weiterentwicklungen dazu auf anderen Servern und unter anderem Namen zur Verfügung zu stellen.

Tschau Neo

NOLLE
29.09.07, 02:10
nun dem war mal absolut nicht so, es war ein User von hier, dr sich mal gewaltig entschuldigt hat,
solche Sachen werden von uns schon geprüft, keine Sorge, wir schlafen nicht ...!

Das Angebot ist zwar beendet, aber immer noch mit allen Angaben sichtbar und lesbar !!
Zugriff auf sein eigenes beendetet Angebot hat er doch noch... Warum löscht er den Text denn nicht Weg ???
Das wäre doch wohl normal nach seiner Entschuldigung, oder ?

NOLLE
29.09.07, 02:17
weiss nicht, glaube das geht mal garnicht so einfach, wobei der Verkäufername heute ein anderer ist wie gestern ... ????
stimmt... sehe ich jetzt auch !
Wie das ??:frown2:

NOLLE
29.09.07, 02:20
stimmt... sehe ich jetzt auch !
Wie das ??:frown2:

selbst antwortend:
ganz einfach ... er hat seit heute einen neuen Namen bei ebay !!!
Kannst in seiner History sehen.......

wofei
29.09.07, 22:55
Genial wäre ein Image mit Webif und der Möglichkeit auf NAS aufzunehmen.
Generell die Entwicklung NP zu stellen wäre schon schade...lasst doch das illegale Zeugs raus und entwickelt was geiles für die ehrlichen User...!

mfg
wofei

alborland37
29.09.07, 23:18
es bleibt auch ohne vogel vorerst NP!
sorry

wofei
29.09.07, 23:28
es bleibt auch ohne vogel vorerst NP!
sorry
naja, das muss man wohl akzeptieren, auch wenns wirklich schade ist:icon19:

trotzdem wünsch ich euch Entwicklern viel Erfolg beim Entwickeln, irgendwann wirds wohl wieder was, ich warte:schilder0629:

mfg
wofei