PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFL: Buli vor 20 Uhr im Free TV erhalten



fritzmuellerde
26.09.07, 13:24
DFL will Free-TV-Ausstrahlung vor 20 Uhr erhalten

[fr] Frankfurt am Main - Auch für die nächste Lizenzperiode von 2009 bis 2012 will die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Ausstrahlung der Spieltagszusammenfassung vor 20 Uhr garantieren. Damit soll die Fußball-Bundesliga weiterhin im frei empfangbaren Fernsehen zeitnah ausgestrahlt werden.

Dies sagte der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung Christian Seifert laut einem "Spiegel"-Bericht im Rahmen eines Medienforums in Frankfurt am Main. Wichtig sei Seifert dabei die Uhrzeit - egal, ob die Sendung "Sportschau", "Ran" oder "Anpfiff" heißt. "Der Beginn vor 20 Uhr ist das Wichtigste, und dass alle Spiele gezeigt werden", sagte Seifert laut Angaben des Nachrichtenmagazins.

Damit bleibt die DFL gegenüber den Forderungen des *******-Anbieters Premiere hart und weist beide Angebote zurück. Als Alternative zur Verschiebung der Free-TV-Berichterstattung hatte Premiere eine Aufsplittung des Spieltags ins Gespräch gebracht. Damit wären jedoch weitere Partien nicht im freiempfangbaren Fernsehen gelaufen.

Gleichzeitig sprach sich der DFL-Chef gegen eine Aufrechterhaltung der Trennung von TV- und Internet-Rechten aus. "Es kann nicht sein, dass die unsinnige Trennung von 2003 jetzt noch fortgeschrieben wird bis 2012", wird Seifert vom Spiegel zitiert. Wann die DFL die neue Ausschreibung der Rechtepakete vorlegen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Quelle digitalfernsehen (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_205005.html)

Wolverine
26.09.07, 14:19
ich möchte drum gebeten haben!

Ratatia
26.09.07, 16:23
ich möchte drum gebeten haben!


Vielleicht kommt auch das auf Dich zu:

Poker um die TV-Rechte verändert den Fußball
Bundesliga bald am Sonntagmittag?Von JAN LACROIX

Ein Freitags-Spiel, sechs Partien samstags und zwei sonntags – so läuft die Bundesliga noch bis 2009.

Danach könnte es damit allerdings vorbei sein.

Grund: die bald anstehenden Verhandlungen über die TV-Rechte für die nächste Vertragsperiode von 2009 bis 2012.

Spielt die Bundesliga bald am Sonntagmittag? Das wäre eine Revolution.
Klar ist jetzt bereits: *******-Sender Premiere wird sich wieder für die Rechte bewerben. Vorstand Carsten Schmidt zu BILD: „Wir wollen ein Paket an Rechten erwerben, das uns Wachstum ermöglicht. Das geht nur, wenn der Status quo des Samstagabends verändert wird.“

Eine Möglichkeit wäre, ein Live-Spiel im ******* am Samstagabend – zur besten Sendezeit – anzubieten. Dadurch würde es samstags nur noch fünf Partien im Free-TV geben. Das Freitagsspiel wird bereits verschlüsselt gesendet.

Eine weitere Möglichkeit: Die Bundesliga im Free-TV gibt es erst gegen 19 Uhr oder noch später. Im Gespräch ist nun sogar ein Live-Spiel zur Mittagszeit am Sonntag. Wie das in der englischen Premier League häufiger der Fall ist.

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert (38): „Die Pay-Struktur ist der Weg, den die Liga gehen muss. Die Frage ist, mit welchem Tempo.“

Bei einem Medienforum in Frankfurt am Main präsentierte Seifert eine Studie. Die belegt: Die deutschen Fußball-Fans wollen die Bundesliga am Samstag weiter vor 20 Uhr im Free-TV sehen.

Bisher zeigt die ARD-Sportschau die sechs Partien und das Freitagsspiel.

„Der Beginn vor 20 Uhr ist das Wichtigste, und dass alle Spiele gezeigt werden“, so Seifert zu der repräsentativen Umfrage. Welcher Sender die Bundesliga im Free-TV zeige, habe die geringste Bedeutung.

Eines aber dürfte klar sein: Einen Salami-Spieltag mit einem Spiel am Sonntagmittag würde den wenigsten Fans schmecken... Quelle
:div88: (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/09/26/bundesliga-rechte/tv-sonntagmittag,geo=2558728.html)

Kuttel_Daddeldu
26.09.07, 16:50
Macht nix, ich hab meinen Arena@Sat-Vertrag, der noch bis 2008 läuft, gerade um 2 weitere Jahre (also bis 2010) zum Festpreis verlängert.

:)

Panther
26.09.07, 17:24
Also wenn schon Veränderungen dann lieber ein Spiel am Sonntagnachmittag als Samstagabend.Selbst der hartgesottendste Fussballfan möcht mal gern ein Bierchen trinken gehn...:15:

Kuttel_Daddeldu
26.09.07, 17:54
Also wenn schon Veränderungen dann lieber ein Spiel am Sonntagnachmittag als Samstagabend.
Selbst der hartgesottendste Fussballfan möcht mal gern ein Bierchen trinken gehn...:15:
Kannst Du nicht samstags UND sonntags ein Bierchen trinken???
Beim Fußball???

ICH kann das - dank Arena...

:fussball_red_white:

Panther
26.09.07, 18:10
Kannst Du nicht samstags UND sonntags ein Bierchen trinken???
Beim Fußball???
ICH kann das - dank Arena...
:fussball_red_white:
Ja,könnt ich schon.Hab Arena und Premiere komplett...:durcheinander-ersta
(teuer ächz).Aber ab und zu möcht man auch mal vom Sofa runter und mit Freunden ein Bierchen ausserhalb geniessen...weisst schon :a136:

Kuttel_Daddeldu
26.09.07, 18:16
Aber ab und zu möcht man auch mal vom Sofa runter und mit Freunden ein Bierchen ausserhalb geniessen...

Macht DAS doch in der Halbzeit im Garten!

:grinsend0105:

Panther
26.09.07, 18:22
Macht DAS doch in der Halbzeit im Garten!
:grinsend0105:
:schilder0446: :grinsend0296: