PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxis EasyWorld Ersatzteil



ClassiToy
21.09.07, 08:53
Hallo ins Forum,

habe mir nen Galaxis EasyWorld für Kabel gekauft, leider fehlt diesem das "Modem" bzw. eine "RS232 Schnittstelle" (wurde vor der Versendung vom Verkäufer ausgebaut ... ) meine Frage daher, gibt es im Netzt oder beu Euch jemanden, der mir da weiter helfen kann, den auf dem Receiver ist momentan kein System (soll heissen: Fehlermeldung "noSF") ....

Danke schon mal ...:boese-traurig0051:

hansie45
21.09.07, 09:03
Ist es eine Primacom Box?
Falls ja, musst Du die RS232 nach aussen führen,schau mal im galaxisboard vorbei,dort gibt es entsprechende Anleitung

ClassiToy
21.09.07, 09:47
Ist es eine Primacom Box?
Falls ja, musst Du die RS232 nach aussen führen,schau mal im galaxisboard vorbei,dort gibt es entsprechende Anleitung

Ja, ist ein Primacom ... aber dachte, wenn das "Modem" im receiver steckt, kann ich mit einem entsprechenden Verbindungskabel (was als "Modemstecker" beginnt und als RS232 endet) den Receiver über das Modem mit neuer Software bestücken?!

hansie45
21.09.07, 11:38
Es gibt vieles bei Der Box zu beachten,siehe erneut angegebenes Board. Das Modem kann ganz raus, es gibt auf dem Board einen Anschluß,den man nach aussen führen muss.
Dazu ist einiges in Punkto Soft und Settings zu beachten, bitte lesen, geht schneller, als wenn ich es hier widerkaue