PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglückliche Niederlage für Schalke



Panther
18.09.07, 23:27
Neuer verpatzt Schalkes Auftakt
Gelsenkirchen - Schalke 04 hat auch im dritten Anlauf den Start in die Champions League verpatzt.

Gegen Valencia war für Rakitic (M.) und Co. auch Bodenkampf angesagt
Vorschau Gegen Valencia war für Rakitic (M.) und Co. auch Bodenkampf angesagt
Die Königsblauen kassierten zum Auftakt der Gruppe B eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den FC Valencia und stehen damit schon früh mit dem Rücken zur Wand.
Um das angestrebte Ziel Achtelfinale zu erreichen, steht der Vizemeister im zweiten Spiel am 3. Oktober beim norwegischen Rekord-Champion Rosenborg Trondheim bereits unter Siegzwang.
Die dritte Auftakt-Pleite nach dem 0:2 2001 gegen Panathinaikos Athen und dem 0:1 2005 bei PSV Eindhoven besiegelte David Villa.
Der spanische Nationalspieler nutzte in der 63. Minute einen Fehler von Schalkes Torhüter Manuel Neuer zum entscheidenden Tor nutzte. Für Valencia war es der sechsten Auftaktsieg in der Königsklasse.
Kuranyi glücklos
Die besten Chancen für die Gastgeber, die nach starkem Beginn deutlich nachließen, hatte Nationalspieler Kevin Kuranyi. Der Stürmer verfehlte innerhalb von 60 Sekunden zweimal knapp das Tor.

Zunächst strich sein Kopfball vorbei (30.), dann schoss er den Ball nach der schönsten Kombination des Spiels mit einem Einwurf von Christian Pander und einem Rückpass von Gerald Asamoah aus vollem Lauf am Gehäuse des sechsmaligen spanischen Meisters vorbei.
Slomka leidet auf der Tribüne
In ihrem 94. Europapokalspiel begannen die Königsblauen, deren Trainer Mirko Slomka wegen einer UEFA-Sperre auf der Tribüne Platz nehmen musste, stark.
Mit viel Engagement und enormer Laufbereitschaft bemühten sie sich, das Spiel schnell an sich zu reißen. Dabei eroberten sie schon in der Hälfte des Gegners viele Bälle, allerdings fehlte der entscheidende Pass in die Spitze.
Auch die Flanken der Außenverteidiger Pander und Rafinha waren zu ungenau.
Canizares unsicher
Nachdem Kuranyi die wenigen hochkarätigen Chancen ausgelassen hatte, wurden die anfangs sehr defensiven Gäste aktiver.
Fernando Morientes (34.) und Villa (36.) ließen bei schnellen Kontern die Gefährlichkeit des zweimaligen Champions-League-Finalisten aufblitzen.
Dennoch wäre der viermalige Europapokalsieger beinahe in Rückstand geraten. Torhüter-Routinier Santiago Canizares erlaubte sich mehrere Unsicherheiten und sprang zweimal im Fünfmeterraum am Ball vorbei.

Hildebrand auf der Bank
Doch die Schalker konnten diese Chancen nicht nutzen. Die schwache Vorstellung des 37-Jährigen sah der deutsche
Nationaltorhüter Timo Hildebrand von der Bank aus mit gemischten Gefühlen. Der Ex-Stuttgarter musste wie schon in allen Spielen in der Primera Divison dem alternden Idol des FC Valencia den Vortritt lassen.
Nach dem 0:1 durch Villa, bei dem Schalke-Keeper Neuer keine gute Figur machte, lief bei den Gastgebern nur noch wenig zusammen.
Schwache zweite Halbzeit
Obwohl Co-Trainer Oliver Reck, der den gesperrten Slomka vertrat, dreimal wechselte, kamen die Schalker nur noch selten zwingend vor das Tor der Gäste.
Bei den Schalkern verdienten sich Innenverteidiger Heiko Westermann, der in der 81. Minute mit einem Kopfball knapp scheiterte, und Mittelfeldstratege Fabian Ernst die besten Noten.
Bei den Gästen gefielen neben Torschütze Villa vor allem Kapitän David Albelda, der Schalkes Jungstar Ivan Rakitic zum Statisten degradierte.

Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1709792.html

Ich muss sagen so negativ war das nicht.Sie hatten allemal die besseren Chancen als Valencia...

Ratatia
19.09.07, 08:30
....es war für mich ein klarer Torwartfehler ..... bzw. ein geschenktes Tor! ...... aber was solls, das Spiel war trotzdem schön anzusehen (bis auf das Tor).

Panther
19.09.07, 11:16
....es war für mich ein klarer Torwartfehler ..... bzw. ein geschenktes Tor! ...... aber was solls, das Spiel war trotzdem schön anzusehen (bis auf das Tor).
Hi Ratatia.Das seh ich auch so.Valencia hat sehr devensiv gespielt und hat dann halt einen Konter nützen können.Aber insgesamt hätte Schalke den Sieg schon verdient gehabt.Übrigens wollt ich dir noch sagen, dass ich letztes mal als ich geschrieben hab, dass es die Schalker in ihrer Gruppe schwer haben werden nicht damit gemeint hab dass ich ihnen das Weiterkommen nicht gönne,im Gegenteil,ich hoffe natürlich trotzdem dass sie es schaffen.Ich glaub du hast mich da missverstanden,:smile::smile::smile:Gruss Panther

Ratatia
19.09.07, 11:34
Hi Ratatia.Das seh ich auch so.Valencia hat sehr devensiv gespielt und hat dann halt einen Konter nützen können.Aber insgesamt hätte Schalke den Sieg schon verdient gehabt.Übrigens wollt ich dir noch sagen, dass ich letztes mal als ich geschrieben hab, dass es die Schalker in ihrer Gruppe schwer haben werden nicht damit gemeint hab dass ich ihnen das Weiterkommen nicht gönne,im Gegenteil,ich hoffe natürlich trotzdem dass sie es schaffen.Ich glaub du hast mich da missverstanden,:smile::smile::smile:Gruss Panther


....danke!! :top: ...vielleicht klappt es ja trozdem noch mit dem Weiterkommen :fussball_blue_white

Panther
19.09.07, 23:35
....danke!! :top: ...vielleicht klappt es ja trozdem noch mit dem Weiterkommen :fussball_blue_white
:schilder0008: :wink2: