PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Entwicklerimage von Usern für User verfügbar (16.09.07)!!



alborland37
18.09.07, 12:49
ich bin nicht der ersteller des images und habe auch ansonsten rein gar nix damit zu tun!! hier nur die infos aus dem www dazu:


nur mit orig 1.03 verwendbar als update!! geht NICHT mit sf images!! auch gibt es keinerlei support, unterstützung für illegales zeugs! auch anfragen diesbezüglich werden nicht beantwortet und sind NICHT erwünscht!!!



zum testen kann jederzeit mit dem orginal image zurückgeflasht werden.

Funktionen.

1.e2fsprogs + sfdisk zum Festplatten formatieren.
2.Busybox 1.7.0 der httpd ist integriert evtl könnte jemand ein webif bauen :-))
3.vsftpd und ssh sind aktiv drauf und laufen auch :-))
4.Der mtab support ist raus dateisysteme werden über fstab gemountet .
5.passwd speichert das passwort in /data/etc/passwd und die group /data/etc/group
6.Sämtliche logins werden mit passwortabfrage gemacht.Das ich dann auf "kathrein" setze.Das kann dann jeder ändern wenn er will mit passwd.
7.Kernel mit sata und squashfs+lzma (geht mehr in den flash rein) cramfs ist auch im kernel falls das einer wissen will.
8.sdparm ist drinn damit kann ich zumindest meine usbplatte abschalten. :-))
9.portmap ist drinn damit kann man dann ein nfs mounten.
So ein paar infos bevor ihr das flasht:
Firmware 1.3 ist voraussetzung also nicht beim sf flashen.
1.Die /config/start.sh in eurer kathi muss gelöscht werden bevor ihr flasht/updated !!
2.Auf der seriellen konsole folgende befehle genauso absetzen nach dem flashen
(ip anpassen)

1. echo IP 192.168.xx.xx > /config/ipup
2. echo NM 255.255.255.0 >> /config/ipup
3. echo DNS 192.168.xx.xx >> /config/ipup
4. echo GW 192.168.xx.xx >> /config/ipup

Die ip's nach euerem netzwerk anpassen und danach neustarten.
Danach könnt ihr euch einloggen mit "root" passwort "kathrein"
Natürlich flasht ihr auf eigenes Risiko ich übernehme keine verantwortung auch hier vom Forum wird keine verantwortung dafür übernommen.
Jeder tut es auf eigenes Risiko nur das das klar ist.


Es hatt sich da zum orginalen nicht viel geändert.Das rootfs ist squashfs (ro) vorher war es cramfs(ro) das app ist auch squashfs(ro) und war vorher cramfs(ro).Der beschreibbare bereich ist das data und config so wie beim orginalen auch.
Das etc wird in den ramfs geladen sowie beim orginalen auch.Also bitte nicht beschweren. Wenn ihr eine hdd mounten wollt mountet die auf /hdd ein nfs auf /mnt/nfs.Der user und mnt bereich liegen wie beim orginalen im readonly bereich.Aber wenn man eine liste macht mit zukünftigen verbesserungen könnte man die mit berücksichtigen.

auch solls möglich sein die notwendigen einstellungen mittels "ufsconfigtool" zu erledigen jedoch ohne gewähr!!!


es muss keine hdd angeschlossen oder eingebaut sein für den betrieb!
sata-hdd muss man falls vorhanden noch manuell mounten!!!

zukünftige geplante erweiterungen in der nahen zukunft:
setconsole für busybox (ERLEDIGT!)
mc (ERLEDIGT!)
automount von sata-hdd (evtl. nach /usr o.ä.)
...

da hier keinerlei dl-links usw. mehr möglich sind....

schaut bitte für weitere infos und evtl. download beim board.ufs-910.*e vorbei, dort unter "ufs910" - "entwicklung" - "uboot und images" - "image 16.09"

wie immer übernehme auch ich keinerlei verantwortung für die richtigkeit der hier gemachten angaben und alles erfolgt auf euer eigenes risiko!!!

greetz...
Al

alborland37
19.09.07, 13:10
so nachtrag:
16.09 v. 0.2 ist nun verfügbar!!

"setconsole" ist nun in busybox drinne und "mc" ebenso!!!

somit braucht man zum loggen endlich keine 2 kabel mehr!!!
und dank "mc" (midnight commander) lassen sich auch nun dateien via telnet einfacher als mit "vi" editieren, kopieren, verschieben oder löschen!!!

alle infos, dl usw. findet ihr im ersten post!!

wie immer übernehme auch ich keinerlei verantwortung für die richtigkeit der hier gemachten angaben und alles erfolgt auf euer eigenes risiko!!!

greetz...
Al

alborland37
20.09.07, 10:06
und es geht schon wieder weiter voran....


So da ich hier schon mehrfach im forum gelesen hab das ihr das image selber mounten wollt um sachen einzubauen hab ich mich entschlossen das lzma aus dem image zunehemen und werde nur das aktuelle squashfs in den kernel bauen und die images neu packen mit normalem squashfs.Dafür muss ich ein paar sachen aus dem root ins app img auslagern weil dort noch platz ist.Dann könnt ihr die images mounten unsquashen wie ihr wollt.Die syntax zum wieder packen werde ich dann auch posten genauso wie den header und die reverse crc.
Ich hoffe das ist so in euerem Sinne ich will ja das ihr die images auch selbst bauen,erweitern usw könnt.
Wird aber erst am weekend was werden weil ich unter der woche weniger zeit hab.

greetz...
Al

alborland37
22.09.07, 11:23
und auf ein neues....
22.09 draussen!!!
wie gehabt alle infos.... blablabla ;)

greetz...
Al