PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen bei Formel 1



casiox1
16.09.07, 14:01
habe ein hohes Pfeifen meiner Kathi 910 bei Premiere Sport in der Formel 1 Supersignal

liegt es Eurer Meinung an der Box oder am Sender?

maxe111
16.09.07, 14:26
Hi
Hatte das gestern beim Quali auch, heute aber nicht mehr...

Kuttel_Daddeldu
16.09.07, 14:27
habe ein hohes Pfeifen meiner Kathi 910 bei Premiere Sport in der Formel 1 Supersignal
liegt es Eurer Meinung an der Box oder am Sender?
Box.

casiox1
16.09.07, 15:11
Box.

und warum dann nicht bei allen Sendern?

six6
16.09.07, 15:24
Ist ein Problem des Kathrein bei Anschluss über Chinch/Scart.

Sollte angeblich bei der FW 1.03 beseitigt werden. Anscheinend ist es noch nicht bei allen Sender gelungen.

Hier der Auszug aus der Readme der FW 1.03:
"Hochfrequentes Pfeifen bei einigen Kanälen beseitigt"

dirk01
16.09.07, 17:06
"Hochfrequentes Pfeifen bei einigen Kanälen beseitigt"

Das wichtigste hast du leider nicht mit kopiert:

Quelle: Kathrein.de
Hochfrequentes Pfeifen bei einigen Kanälen beseitigt
HINWEIS:
Wird der Receiver nicht über HDMI, sondern über DVI oder Scart/Cinch betrieben, so muss im Menü "Einstellungen/ TV, Bild und Ton" der Menüpunkt "Audioformat über HDMI" auf S/PDIF gestellt werden. Danach muss der Receiver neu gestartet werden.

openDVB
14.03.08, 13:42
hilft bei mir nichts :(

Met@lKing
14.03.08, 14:40
Das ist das Pfeifen des Windes, wenn die Fahrzeuge vorbei sausen. (Bitte keine bösen Post auf meinen Beitrag, wollte nur ein wenig Frohsinn verbreiten).

dummi
16.03.08, 13:36
das hdmi-kabel muß wirklich abgesteckt werden, dann auf s/pdif umstellen, box aus- und anmachen. habe gerade geschafft, pfeifen ist weg!!!!!!!!!
beim direkt-mädel auf brummi kann man -glaube ich- am besten feststellen.

gruß, dummi

xdagobert117x
16.03.08, 17:23
Hi,

das Pfeifen kommt von Premiere und NICHT von der Box!!! Immer wenn ein Interview war oder vor und nach dem Rennen bei der normalen Berichterstattung war nämlich nix zu hören sondern nur wenn die Kommentatoren während dem Rennen geblubbert hatten.
Dieses Pfeifen hatten die schon letztes Jahr bemerkt, da hatte es mich schon genervt und da hatte ich noch mit der guten alten D-BoxII geguckt.

Gruß
Tom

dummi
16.03.08, 17:41
dann schalte mal heute abend auf tagesschau

xdagobert117x
16.03.08, 18:08
Also ich habe die Box nun schon seit längerer Zeit und hatte NIE irgend ein Pfeifen ... NIE!

Das einzige Tonproblem das ich kenne (UND HASSE) ist der unsynchrone Ton bei Nutzung des optischen Ausgangs auf mein SurroundSystem.

Gruß
Tom

P.S. hab ne 14W Käthe über HDMI an einem Toshi FullHD

dummi
16.03.08, 18:58
das pfeifen tritt ausschließlich über andere ausgänge, nicht aber bei hdmi auf.
deswegen hast du nie ein pfeifton.

ich habe einen samsung und bei dem ist der hdmi-eingang mit der bild-ton einstellung "automatisch" (also 576i und der samsung scaliert dann hoch) von der kahti nicht kompatibel.
deswegen der umweg für die sd-sender über scart und das bekannte problem mit pfeifton, was ich jetzt widerrum abstellen konnte.
widerrum ist bei anderen user der pfeifton weiterhin nicht weg, bei mir geht es jetzt einwandfrei.

vermutlich haben alle die sich über pfeifton beschweren alle einen samsung.

schönen gruß, dummi

ps: frage noch: geht an deine toshi 576i über hdmi? (automatisch)

xdagobert117x
16.03.08, 19:49
kein plan ich guck immer das was grad kommt der stellt sich automatisch ein

bei ps3 z.B.stellt der sich zb auf 1080p (zeigt mir zumindest die ps3 so an) und sonst hab ich keinen blassen schimmer wie man was an der auflösung einstellt ... warum auch schaut alles super aus, ausser die konferenz auf pw das is ne frechheit was die ne qualität ausstrahlen. bei meinem vater seinem philips (HD-READY) kommt des noch grausamer rüber.

aber der pfeifton den casio (offensichtlich nur bei f1 supersig) hört kommt def von pw

Gruß
Tom

dummi
17.03.08, 07:28
hallo tom,

also ich kann es ja nicht testen, denn ich habe einen samsung,
aber gerüchteweise kannst du, wenn du eine toshi hast, den ausgangsignal von der kahti so einstellen:

drücke grün, dann nochmal grün, und dann stellst du auf "automatisch"

dann sendet die kahti sd-bilder mit 576i und überlässt die rechnerei dem fernseher.
hd kommt dann natürlich in 1080i.

probiere mal aus, sollte so das beste sd-bild kommen (aber sd bleibt sd, leider)

gruß, dummi

ps: merke dir die schritte die du machst, denn möglicherweise (bei mir ist es so) mußt du die rückgängig machen, ohne das du ein bild am fernseher hast!!!!!!!!

ich glaube, wenn man die kahti ausschaltet, weil du kein bild mehr hast, dann richtet sie sich wieder von alleine ein

Met@lKing
17.03.08, 14:20
Ich habe auch einen Samsung LCD37M86BD an der Kathi 1W über HDMI laufen und keinen Pfeifton. Einstellungen wie folgt: Kathi 1080i, DolyDigatal auf Auto, Ton geht über den HDMI direkt an den LCD (reicht für Stereo allemal) für DolbyDigital über Koax an den Verstärker.
LCD:
Modus: Film
Kontast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe: 51
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Warm1
Hintergrundbeleuchtung: 4

Format: Nur Scan (Wegen Scaler)
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: - (Niemals!)

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
*****: -1
Weissabgleich: 17-15-11-4-14-30
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Gering
HDMI-Schwarzwert: Gering

Diese Einstellungen sind aber Geschmackssache. Ausprobieren lohnt sich.

xdagobert117x
17.03.08, 18:35
hi dummi,

also ich habs mal umgestellt

drücke grün, dann nochmal grün, und dann stellst du auf "automatisch"
aber das bild ist dann noch grottiger, sogar das osd schaut dann sehr bescheiden aus ... lol ist sogar meiner frau aufgefallen :o

Gruß
Tom

dummi
18.03.08, 07:44
@metalking,

danke für deine mühe. werde mal die einstellung probieren.

@dagobert,

das freut mich :boese-traurig0163:
dann ist dieser eingang vllt. doch nicht so wichtig.

aber es ging rein um sd-bilder!!!! kriterium wie immer: nicht (oder doch) verpixelten ard-ring von ganz nah anglotzen!!!
osd ist dann verschwommen, das ist bekannt.

schönen gruß, dummi

dummi
18.03.08, 15:41
update:

hdmi eingesteckt, wie erwartet: pfeifen ist über scart wieder da! :sportifs2:

gruß, dummi

nixel
29.05.08, 19:08
das feifen hab ich sogar bei pro7 aber auch nur wenn das bild viel weißanteie hat.