PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkteabzug und 100Mio Strafe für McLaren



roadrunner781
13.09.07, 20:14
Drastische Strafe für McLaren-Mercedes in der Spionage-Affäre: Dem britisch-deutschen Team werden alle Punkte in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft der laufenden Formel-1-Saison aberkannt. Zudem muss das Team eine Geldstrafe von 100 Millionen Dollar zahlen. Dies entschied der 26-köpfige Weltrat des Internationalen Automobilverbandes nach einer mehrstündigen Anhörung im FIA-Hauptquartier in Paris

Quelle T-Online.de

stabi
13.09.07, 22:26
So kann man auch Weltmeister werden...............

Pfui dabeil!!!!!!!!!!!!!!!! :159::159::159::159::icon20:

Ich möchte gerne wissen wie Tief der Todt dem Mosley in den :whis_kissass03_2643 gekrochen ist??

six6
13.09.07, 22:42
So kann man auch Weltmeister werden...............
Pfui dabeil!!!!!!!!!!!!!!!! :159::159::159::159::icon20:
Ich möchte gerne wissen wie Tief der Todt dem Mosley in den :whis_kissass03_2643 gekrochen ist??

Bin zwar auch kein Ferrari-Fan, allerdings sollte man erst einmal abwarten,
was wirklich an der Sache dran ist, bevor man Ferrari verurteilt.

Da dringt sicherlich die nächsten Tage etwas durch und bringt Licht ins Dunkel.

Demnach müssen die Beweise ja wohl gereicht haben.

streifentier
13.09.07, 22:46
So kann man auch Weltmeister werden...............
Pfui dabeil!!!!!!!!!!!!!!!! :159::159::159::159::icon20:
Ich möchte gerne wissen wie Tief der Todt dem Mosley in den :whis_kissass03_2643 gekrochen ist??
Da sieht man mal wieder was das für ein Kindergarten ist wollte die FIA nicht im Fall das McLaren-Mercedes doch schuldig ist drastische Strafen verhängen und McLaren-Mercedes für den rest der Saison aussperren und das auch noch auf 2008 ausdehnen.

Schuldig ist McLaren-Mercedes jeztz aber die Strafe ist ja dann wohl ein lacher man was sind das nur für Hampelmänner da bei der FIA

Duke
13.09.07, 22:58
Ich frage mich immer wieder wie konnten die 700 Seiten bei/von Verrari "kopiert" werden ?

lohengrin2003
13.09.07, 23:06
So kann man auch Weltmeister werden...............
Pfui dabeil!!!!!!!!!!!!!!!! :159::159::159::159::icon20:
Ich möchte gerne wissen wie Tief der Todt dem Mosley in den :whis_kissass03_2643 gekrochen ist??

Die Reaktion kann ich gar nicht verstehen!

Industriespionage ist ein Kapitalverbrechen ersten Ranges und kein Kavaliersdelikt!

Es hängen sehr viel Existenzen dran, viel Geld und kann sich auch ganz verheerend dadurch auswirken. Hier solltest Du mal deine Pfui-Orgien darauf verwenden!!

Ferrari ist ausspioniert worden und zwar in erheblichem und fortgesetzten Maße, das scheint sich nun zu manifestieren. Sie sind die Geschädigten.

Auf einen WM-Titel der vermutlichen Schädiger ist jetzt schon gesch...
(auf gut deutsch gesagt!).

Diese Saison ist für mich jetzt schon uninteressant.
Ein Titel für ´nen Klon-Ferrari mit Silber-Stern? :div207::dead::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:: wuerg:

streifentier
13.09.07, 23:07
Ich frage mich immer wieder wie konnten die 700 Seiten bei/von Verrari "kopiert" werden ?
Na die Frage kannst du dir doch selber beantworten kopiert wuden die ja nicht von der Putzfrau sondern von einem Ing. von Ferrari und so ein Ing hat halt gewisse zugriffsrecht oder ?? und wenn jemand etwas nicht rechtendes tut kann man nicht den geschädigten dafür verantwortlichmachen bei allem respect aber diese fragestellung ist etwas daneben freiwillig haben die Ferraristi die ~700 Seiten nicht rusgerückt

Burgerdri
13.09.07, 23:08
weiß nicht warum

aber das ganze erinnert mich an wrestling

oder eine Karnevalsveranstaltung

Duke
13.09.07, 23:14
freiwillig haben die Ferraristi die ~700 Seiten nicht rusgerückt

Dafür leg ich kein Körperteil von mir ins Feuer.


Nachdem M.Schummelmacher nicht 2005 und 2006 Weltmeister werden konnte, wollte man 2007 auf Nummer sicher gehen ?

Wichtig ist für mich nur das kein Fahrer aus den Verrarihof Fahrerweltmeister wird. :aufsmaul_2:

streifentier
13.09.07, 23:19
Dafür leg ich kein Körperteil von mir ins Feuer.
Nachdem M.Schummelmacher nicht 2005 und 2006 Weltmeister werden konnte, wollte man 2007 auf Nummer sicher gehen ?
Wichtig ist für mich nur das kein Fahrer aus den Verrarihof Fahrerweltmeister wird. :aufsmaul_2:
Ja ok das muss auch nicht sein das ein Finne oder Brasilianer Weltmeister im Autofahren wird aber ein dunkeler Engländer oder gar ein Spanier das muss auch nicht wirklich sein zumal die Sternenfahrer das auch nur schaffen weil sie andere aus spioniert haben :437::437:

Duke
13.09.07, 23:40
Ja ok das muss auch nicht sein das ein Finne oder Brasilianer Weltmeister im Autofahren wird aber ein dunkeler Engländer oder gar ein Spanier das muss auch nicht wirklich sein zumal die Sternenfahrer das auch nur schaffen weil sie andere aus spioniert haben :437::437:

Aber Hallooooo!
Die Nationalität und Hautfarbe eines Fahres ist mir scheiszegal.
Du, die Fahrer haben nicht spioniert.

Eigendlich bin ich für Hamilton, nur diesmal musz Alonso noch die Weltmeisterschaft gewinnen um mit Fango und dem Schummler von 1994 gleich zu ziehen. Dann sind es drei Fahrer die l den Titel dreimal hintereinander geholt haben.

stabi
13.09.07, 23:45
Haben Sie das wirklich??

Wenn ich mir die 2 Autos so näher betrachte, da ist der McLaren eindeutig anders gestrickt als der Ferrari. Das ganze Konzept ist anders, es fängt schon bei den Reifen an, Ferrari braucht eine ganz andere Temperatur und Luftdruck als der McLaren.
Was hätte McL von solchen Daten?? Ich glaube nichts, oder?? Und Reifentests fahren ja beide, um auszuloten was eher zu Wagen passt.

Ferrari hat wahrscheinlich darauf gedrängt, McL zu bestrafen, weil sie In Australien mit ihrem Unterboden nicht weiter gekommen sind (sprich beschissen haben). Und McL die FIA darauf hingewiesen hat.

Duke
13.09.07, 23:47
Und ich dachte schon ich sehe das als einziger so. :lol:

Cochise
14.09.07, 06:51
100 mille zahlen ? aber nicht in die fia kasse !
es gibt genug elend in der welt .
cochise

crx
14.09.07, 07:47
Ferrari , mc laren hin oder her, bei diesem urteil muß man von der schuld mc larens ausgehen.

somit wurden div rennen mit einem illegalen auto gewonnen und das kann nur heißen, dass auch die fahrer ihre wm punkte abgeben müßen.

sie können sich ja dann bei ron drüber beschweren !

für uns als zuschauer und den mit streitenden fahrern ist diese urteil beschiss

ich als zusachauer fühle mich mit einem wm alonso oder hamiliton 2007 verarscht.
keine frage die jungs sind in kopierten autos ganz schön fix unterwegs !!!

TÜR
14.09.07, 08:52
ich find das absolut zum:159: . als alter mercedes fan kann ich nur sagen schade,das kommt doch in dem sport jeden tag vor.
man kann sagen zur falschen zeit am falschen ort gewesen!
aber wir werden trotsdem Weltmeister!!!!!!!!!:natur0146::natur0146:

TÜR
14.09.07, 08:59
ja richtig cimi ( morgen ) !

aber ist das denn überhaupt alles richtig zu beweis gebracht worden???

in meinen augen sieht das mehr nach Exempel aus!!!!

Cochise
14.09.07, 09:00
aber wir werden trotsdem Weltmeister!!!!!!!!!:natur0146::natur0146:
leider nicht der mercedes sondern nur alonso o. ham .
cochise

TÜR
14.09.07, 09:04
leider nicht der mercedes sondern nur alonso o. ham .
cochise

morgen,

die fahren nun mal mercedes,und ich glaub mal nicht das die so abhängig von den daten der roten waren.
denn sie waren schon öfters weltmeister!:coole0094:

Mechtronix
14.09.07, 11:24
Jungs, Ferrari hat E-Mail's und sms's von Alonso und De la rosa vorgelegt und was weis ich noch für Beweise. Und auserdem, klar kann man die Daten verwänden. Mercedes hat die Daten ja Anfang des Jahres gehabt und da ist genug Zeit sich neue Ideen zu holen oder einfach mal was nachbauen und Probieren. Und es wurde ja nur alles wieder aufgerollt weil eindeutige Beweise vorlagen. Wir Fans werden nie ganz die Wahrheit erfahren. Auf jeden Fall finde ich das wenn es Bewiesen worden ist, hätte ich auch die Fahrer bestraft.

Burgerdri
14.09.07, 16:30
15 Seiten, so umfangreich fiel die Urteilsbegründung des Automobil-Weltverbandes FIA zur Spionageaffäre um McLaren-Mercedes und Ferrari aus. Bei der gestrigen Verhandlung wurden die Silberpfeile zu einer Zahlung von 100 Millionen Dollar verdonnert, dazu werden dem Team alle in der laufenden Saison eingefahrenen Punkte in der Konstrukteurswertung gestrichen. Der Grund dafür war aus Sicht der FIA eindeutig und einfach: Allein der Besitz von geheimen Ferrari-Daten habe ausgereicht, um McLaren zu verurteilen. Die FIA müsse nicht beweisen, ob die Ferrari-Daten von den Silberpfeilen auch wirklich genutzt worden sind.

Weitere Personen waren informiert
In einer ersten Anhörung wurde der Rennstall noch von allen Vorwürfen freigesprochen. Dass es nun doch zur Verurteilung kam, erklärte der Verband folgendermaßen: Das Gremium sei überzeugt gewesen, dass außer dem entlassenen Chefmechaniker Mike Coughlan weitere Personen Informationen über Ferrari-Abstimmungen und Strategien erhalten hätten, darunter auch Testfahrer Pedro de la Rosa, der diese an Weltmeister Fernando Alonso (beide Spanien) weitergegeben haben soll. In einer Email fragte de la Rosa Coughlan explizit nach Informationen über die Gewichtsverteilung beim Ferrari: "Das wäre sehr wichtig für uns, damit wir das im Simulator erproben können. Danke im Voraus."

"Zu einem gewissen Grad ein sportlicher Vorteil"
Die FIA lieferte allerdings keine eindeutigen Beweise, dass McLaren-Mercedes sich wirklich einen sportlichen oder technischen Vorteil verschafft hat. "Die Hinweise lassen darauf schließen, dass zu einem gewissen Grad ein sportlicher Vorteil vorlag, auch wenn es für immer unmöglich sein dürfte, diesen in konkreten Größen zu belegen", heißt es in dem Schreiben. Ansonsten ist die meist gebrauchte Formulierung der FIA in dem Urteil: "Es scheint unwahrscheinlich, dass nicht ..."

McLaren gibt vorerst keine Stellungnahme ab
McLaren-Mercedes hat das Recht, gegen die FIA-Entscheidung in Berufung zu gehen. Sollten die Silberpfeile davon Gebrauch machen, würde das das Urteil aber bis zur Verhandlung nicht außer Kraft setzen. Mercedes-Sportchef Norbert Haug hatte zuvor gesagt, dass man erst nach dem ausführlichen Studium der Urteilsbegründung eine Stellungnahme abgeben werde, laut Haug "bis zum Ende des Rennwochenendes. Wir schauen uns das Papier an und sehen dann weiter. Ich will mich auf den Sport konzentrieren".

Quelle:
http://onsport.t-online.de/c/12/40/05/68/12400568.html

/\ttil/\
15.09.07, 16:28
Der gute Norbert Haug, das ist ja ein Schlauschwätzer!

Habe den heute nebenbei mal auf RTL plappern hören :wuerg:

Der glaubt doch nicht allen Ernstes was er da gesagt hat, oder?

fritzmuellerde
15.09.07, 16:47
McLaren-Mercedes will Rekordstrafe akzeptieren

Ron Dennis, Teamchef von McLaren-Mercedes, ist bereit, die Strafe von 100 Millionen Dollar für seinen Rennstall zu akzeptieren. Als Schuldeingeständnis sieht er den Verzicht auf eine Berufung aber nicht - eher als Dienst an der Formel 1. Der Fia-Präsident findet die Strafe zu gering.

Spa - "Wenn wir keinen Einspruch einlegen, dann deshalb, weil wir die Sache abschließen wollen", sagte Dennis in Spa-Francorchamps vor dem heutigen Qualifying zum Großen Preis von Belgien (morgen, 14 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).

Der 60-Jährige fügte hinzu: "Die anderen Teams verstehen hoffentlich, dass wir die Geldstrafe im Interesse des Sports schlucken werden." Der Motorsport-Weltverband Fia hatte McLaren-Mercedes zu einer Strafe von 100 Millionen Dollar und dem Abzug aller Punkte aus der Konstrukteurswertung in der laufenden Saison verurteilt, weil das britisch-deutsche Team im Besitz geheimer Unterlagen des schärfsten Konkurrenten Ferrari war.

Fia-Präsident Max Mosley hätte sogar noch härter geurteilt. Er glaube, dass man auch den Fahrern die Punkte hätte wegnehmen sollen, sagte der Brite heute in Spa. Innerhalb des Fia-Motorsportrates habe es eine lange Diskussion darüber gegeben, aber die Mehrheit sei dafür gewesen, dass die Fahrer die Punkte behalten sollten, meinte Mosley.

Dennis bestritt heute erneut, dass McLaren irgendeinen Wettbewerbsvorteil aus den Ferrari-Daten gewonnen habe. Gestern hatte die Fia in ihrer Urteilsbegründung allerdings Details aus dem E-Mail-Verkehr der beiden Silberpfeil-Piloten Pedro de la Rosa und Fernando Alonso veröffentlicht, in denen sie sich etwa über die Gewichtsverteilung des Ferrari austauschten - um diese Kenntnisse für eigene Tests zu nutzen.

McLaren-Mercedes kann innerhalb von sechs Tagen Einspruch gegen das Fia-Urteil einlegen. Dennis sagte, dass er den anderen Anteilseignern von McLaren - zu denen auch Mercedes zählt - eine Empfehlung geben werde, dann werde eine endgültige Entscheidung über das weitere Vorgehen fallen.

Den Gang vor ein Zivilgericht wird der Rennstall nicht antreten. Das sei laut Dennis zu mühsam: "Die Affäre würde dann die nächsten zwei Jahre über dem Sport hängen und uns von der eigentlichen Arbeit, Rennen zu gewinnen, abhalten." Allerdings ermittelt die italienische Staatsanwaltschaft noch wegen Werkspionage gegen McLaren-Mercedes.

Dennis betonte zudem: "Letzten Endes werden wir die Strafe verkraften können. Es gibt wohl nur ein anderes Team in der Boxengasse, das einen 100-Millionen-Dollar-Schlag überlebt hätte." Damit meint Dennis offenbar Ferrari. Die Rekordstrafe wird allerdings mit den entgangenen Prämien für die Konstrukteurswertung verrechnet, die nach Angaben des Branchendienstes "Formula Money" bei einem Titelgewinn bis zu 69 Millionen Dollar betragen hätten.

Quelle Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,grossbild-969425-505913,00.html)

/\ttil/\
15.09.07, 17:24
Ne is klar, ich hab nichts verbrochen akzeptiere aber 100.000,-€ strafe...
Für wie blöd halten die den, die anderen....:wallbash:
gruss
cim

Mir zeigt das alles nur, dass nun auch die Formel1, wie der Radsport, entgültig ihre Glaubwürdigkeit verloren hat.

Wann bitteschön gibt´s den nächsten Skandal im deutschen Profifussball?

willi99
15.09.07, 18:41
Was ich nicht begreife wie soll Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney, 780 Seiten Hochgeheime Daten aus dem best-gesicherten Fa.-Computer in Europa(eigene aussage von Ferrari) herunterladen, diese aus der Entwicklungsabteilung (zu der er nb. keinen zugang hatte) herausschmuggeln und diese dann auf dem Werkstatt Computersystem (von dem er sicherlich wusste das Ferrari ihn überwacht) mit seiner eigenen email Adresse an Mike Coughlan zu senden.
.
:hinterhaeltig0037:
.
meiner Meinung nach versucht hier Ferrari wieder einmal eigene Fehler auf die Konkurrenz abzuwälzen.
.
und sollte McLaren Boss Ron Dennis die Rekordstrafe akzeptieren wird Mercedes sicherlich Ron Dennis absägen!

,

Naunzerle
15.09.07, 20:10
Aber Hallooooo!
Die Nationalität und Hautfarbe eines Fahres ist mir scheiszegal.
Du, die Fahrer haben nicht spioniert.
Eigendlich bin ich für Hamilton, nur diesmal musz Alonso noch die Weltmeisterschaft gewinnen um mit Fango und dem Schummler von 1994 gleich zu ziehen. Dann sind es drei Fahrer die l den Titel dreimal hintereinander geholt haben.
hoffentlich nicht

streifentier
15.09.07, 20:17
hoffentlich nicht
the Duke hat sicherlich mitlerweile auch mit bekommen was der Alonso für ein Dreksack ist und da nennt er uns michi auch noch schummler :wallbash:

Duke
15.09.07, 20:26
the Duke hat sicherlich mitlerweile auch mit bekommen was der Alonso für ein Dreksack ist und da nennt er uns michi auch noch schummler :wallbash:

Naklar kann doch lesen. Na und, lieber soeinen als für Verrati Sympathien zu endwickeln. :33:

Dennoch freu ich mich auf das Rennen. :lol:

willi99
15.09.07, 20:34
Nun wen Hamilton in Belgien seinen Vorsprung auf die Ferraristis ausbaut dürfte ALONSO wohl wegen seines Erpressungsversuch mit getürkten Emails bis ende2008 ohne Auto dastehen!

streifentier
15.09.07, 20:36
Naklar kann doch lesen. Na und, lieber soeinen als für Verrati Sympathien zu endwickeln. :33:
Dennoch freu ich mich auf das Rennen. :lol:
na da weis ich aber nicht was besser ist die angebliche schumi schummelei ist ja kinderkram gegendas was da jetzt abläuft

streifentier
15.09.07, 20:47
Na das will ich doch hoffen das es ein schönes Rennen wird und mit einem Ferrari Doppelsieg und zwei Mc-schummel im Kiesbett:grinsend0313::grinsend0313:

Naunzerle
16.09.07, 06:39
the Duke hat sicherlich mitlerweile auch mit bekommen was der Alonso für ein Dreksack ist und da nennt er uns michi auch noch schummler :wallbash:
an michi kommt eh keiner ran

Naunzerle
16.09.07, 06:49
Na das will ich doch hoffen das es ein schönes Rennen wird und mit einem Ferrari Doppelsieg und zwei Mc-schummel im Kiesbett:grinsend0313::grinsend0313:
ich denk an dich :385::385::385:

crx
16.09.07, 10:24
ich sag euch mc laren hat dem bernie fest versprochen, diese jahr nicht den fahrer titel zu holen !

streifentier
16.09.07, 11:03
ich sag euch mc laren hat dem bernie fest versprochen, diese jahr nicht den fahrer titel zu holen !
Na hoffentlich hält der roni sein versprechen auch

TÜR
17.09.07, 09:37
Naklar kann doch lesen. Na und, lieber soeinen als für Verrati Sympathien zu endwickeln. :33:
Dennoch freu ich mich auf das Rennen. :lol:


voll deiner Meinung!!!!!!:a115::a115:

stella
17.09.07, 10:58
Hallo Jungs,

ich denke am Ende wird doch ein Ferrari gewinnen, entweder der
Originale in rot oder der fake in Silber.

Gruß

Hawak
17.09.07, 11:33
Bei einem Gremium, dass sich Sportgericht nennt und solche Mafiosi wie Bernie E. in seinen Reihen hält darf doch niemand erwarten, dass das etwas mit Recht oder Gerechtigkeit zu tun hat.

Völlig egal, ob man Ferrari oder McLaren oder sonst ein Team mag oder zum Teufel wünscht, der Verlierer bei dieser ganzen Geschichte ist mal wieder der Sport, der sich wirtschaftlichen und persönlichen Interessen unterzuordnen hat.
Das mag zwar in vielen oder allen populären Sportarten mittlerweile so sein, aber so unverblümt darauf hingewiesen zu werden, ist zumindest mir erstmal zu viel. Die F1 macht mir keinen Spass mehr.:schilder0227:

hansie45
17.09.07, 11:47
Machs wie ich,schau Dir die ehrlichen Rennen wie GP2 und Champcar an, und falls Dir Ovalrennen liegen, Nascar macht ab und an auch Spaß.

Mercedes kam wie Phoenix aus der Asche dieses Jahr, dümpelte sonst nur im Nirgendwo, ein Schelm, wer denkt, die haben aus den Informationen einen Vorteil gezogen :)
Und einen Alonso, wer will denn so einen noch im Team haben?
Wer seinen Vorgesetzten (nicht erfolgreich) erpresst, hat wohl verdammt schlechte Karten in der Zukunft

crx
17.09.07, 13:12
Na hoffentlich hält der roni sein versprechen auch

auf ron ist verlass :fussball_black_yell

araneus
17.09.07, 14:18
Ein Interessante frage Beule, würde mich auch Interessieren,
gehört habe ich noch nie, das da kontrollen gibt...
gruss
cim

Hier ein Bericht aus Sport1.de :

28.06.2007
Dopingkontrollen stehen an
Glaubt man der spanischen Zeitung "El Mundo" werden am kommenden Wochenende beim Grand Prix in Magny-Cours die ersten Dopingkontrollen der Saison vorgenommen.
Seit einigen Jahren gelten in der Formel 1 die Richtlinien der globalen Anti-Doping-Organisation Wada, dennoch wird nur stichprobenartig kontrolliert.
Doping gilt in der Formel 1 nicht als Problem, da Experten einig sind, dass leistungsfördernde Substanzen für die Fahrer kaum von Nutzen sind.

und ein Bericht aus freenet.de :

29. Juni 2007
Sechs Formel-1-Fahrer zum Dopingtest
Die drei Rennkommissare beim Großen Preis von Frankreich haben nach dem Training sechs Formel-1-Fahrer zum Dopingtest ausgewählt.
Kimi Räikkönen musste neben fünf anderen Fahrern in Magny-Cours zum Doping-Test.
Nico Rosberg (Wiesbaden), Kimi Räikkönen (Finnland), Rubens Barrichello (Brasilien), Robert Kubica (Polen), Vitantonio Liuzzi (Italien) und Anthony Davidson (Großbritannien) von sechs verschiedenen Teams mussten zur Abgabe einer Urinprobe ins Streckenhospital in Magny-Cours kommen. Die Ergebnisse sind noch offen.
Der Internationale Automobil-Verband (FIA) akzeptiert die Anti-Doping-Regeln des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). In dieser Saison fanden noch keine Kontrollen statt.
Barrichello hatte 1995 beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring wegen einer starken Erkältung ein Nasenspray genommen, das das verbotene Aufputschmittel Ephedrin enthielt. Er hatte das Medikament bei seiner Doping-Kontrolle angegeben. Die FIA bestrafte ihn ebenso nicht wie den Italiener Massimiliano Papis, der ebenfalls bei dem Rennen getestet worden war. Er hatte gegen seine Erkältung ein Mittel mit dem verbotenen Wirkstoff Penylephedrin eingenommen.

/\ttil/\
17.09.07, 14:24
ne , macht wirklich keinen spass mehr, diesen "komerz- motorsport" zu konsumieren :angry:
übrigens , gibt es bei der F1 auch " dopingkontrollen ?
wer doch mal interessant zu wissen,welcher fahrer noch zusätzlich
diverse " aufbaumittel " benutzt ....:grinsend0317:

Beim Schummel hätte ich gewusst wo die Dopingmittel angeschlagen haben!

Man beachte das markante Kinn... :biggrin:

/\ttil/\
17.09.07, 14:44
ne hasi , bin wohl auch kein " mischa-fan " , aber ich glaube ,
der nieeeeee.....:dsuper:
dann schon eher " ralle " :angry: so ne " anti-schnellfahr-droge " :grinsend0317:

Ja hast schon recht, der Schummel hatte das wohl eher nicht nötig. Muss ich als Nicht-Schumi-Fan durchaus anerkennen!

Bis später, muss gezz zur Arbeit.

streifentier
17.09.07, 14:44
ne hasi , bin wohl auch kein " mischa-fan " , aber ich glaube ,
der nieeeeee.....:dsuper:
dann schon eher " ralle " :angry: so ne " anti-schnellfahr-droge " :grinsend0317:
Na Na schon mal was davon gehört wer langsam fährt kommt auch ans ziehl:fussball_black_yell