PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Fernbedienung!!!



morphmu2
09.09.07, 22:05
Hi,

habe das SF Image vom 10.7. auf der Box.
Seit dem spinnt teilweise die FB.
Manchmal beim Zappen funktioniert diese nicht mehr.
Muss dann erst etwas drauf rumdrücken bis die Box wieder Signal bekommt.
Dann deim blättern der Programme kommt es vor das die Box manchmal einige Sender überspringt.
Generell auch sehr langsames Umschalten.

Habe auch den Eindruck das seit ich das Scart gegen ein HDMI Kabel gewechselt habe dies alles noch verstärkt wurde.

Im Menü habe ich auf HDMI umgestellt.

Hat jemand ne Ahnung???

Vielen Dank

alborland37
09.09.07, 22:42
neu flashen nach erasemethode!!!

am besten des 30.06 nehmen!!

und dann schwarzi nerven ;)
(rache für deine spitze *lol)

greetz...
Al

Schwarzi
10.09.07, 12:23
:grinsend0079::tongue:

morphmu2
11.09.07, 11:44
Danke für die Antwort.

- Wo finde ich das vom 30.06???
Auf der SF Seite sehe ich nur noch die vom 10.7. !!!

- Funktioniert dann auch noch die Zuweisung der IP über DHCP???

- Bedeutet ereasemode die Images vom 30.6. auf USB-Stick, dann vom Strom und USB rein und Bootvorgang.
Löscht dann 4 Bereiche und beschreibt dann die neuen???

Danke für eure Hilfe..

alborland37
11.09.07, 11:49
1. google (sf image 30.06 download), 5 eintrag ;)
2. nein
3. schau in meine sig, und lese GENAU (teil3+4)!!!

greetz..
Al

MTB
11.09.07, 17:19
Probier folgendes :

Drücke auf der FB die Taste "exit" und gleichzeitig "1"
oder "2" oder "3" oder "4" sollte bei einer der Kombinationen wieder klappen.
Infos gibts auf http://board.ufs-910.de/

oder Lade dir die FB.rar hier im Board runter bei der Zusammenfassung Software für den Kathrein

MTB
12.09.07, 16:01
@morphmu2

Hast es geschafft ?

Slatti
12.09.07, 22:31
Hier im Board wurde eine Datei dafür bereitgestellt. Einfach oben suchen. Software usw...

hithere27
12.09.07, 23:25
was mach ich wenn er mir bei Exit+1 rebootet ? :)

faun
13.09.07, 15:06
gibt es eine erklärung dafür,warum die fernbedienung ausfällt,nach drücken von exit+1+9 wieder da ist und 5 minuten später das gleiche trauma.habe das img 10.07drauf bin sonst ganz zufrieden,aber nach flashen hatt es den anschein,als ob die fernbedineung insgesamt überreagiert.

Schwarzi
13.09.07, 17:10
gibt es eine erklärung dafür,warum die fernbedienung ausfällt,nach drücken von exit+1+9 wieder da ist und 5 minuten später das gleiche trauma.habe das img 10.07drauf bin sonst ganz zufrieden,aber nach flashen hatt es den anschein,als ob die fernbedineung insgesamt überreagiert.

siehe oben Beitrag #2.....:19:

olio
14.09.07, 08:59
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=734205&postcount=14

Ist das nur dafür, wenn die FB gar nicht mehr geht, oder nutzt das auch was, wenn das Taste 3 und 7 Problem besteht?

alborland37
14.09.07, 09:03
@olio
probiers doch einfach aus ;)

ps: habe 10.07 drauf und keine FB probs!! zumindest die orig geht 100%! beim 30.06 stürzte die FB bei mir auch ab!!

greetz...
Al

olio
14.09.07, 09:18
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=734205&postcount=14

@olio
probiers doch einfach aus ;)
ps: habe 10.07 drauf und keine FB probs!! zumindest die orig geht 100%! beim 30.06 stürzte die FB bei mir auch ab!!
greetz...
Al

Hab die Box schon länger und das Problem besteht beim mir mit 1.02, 1.03 und SF- Alle! Hab auch schon mal an Kathrein deswegen geschrieben und die haben geantwortet, dass das bei der 1.03 behoben sein muß, ist es aber nicht! Ist manchmal zum Verzweifel, vor Allem wenn man bei der EPG Suche was eingeben will! Nerv!:mamo0209:
Werds heute Abend mal testen!

alborland37
14.09.07, 09:37
oh epg? suche? hab ich noch nie benutzt ;)

k.a. wies da aussieht, spiele mehr an meiner käthe wie ich tv glotze :)

p+,p-,1-0,rot,gelb,blau.menu,exit,ok,pfeiltasten,ein/aus gehen zumindest bei mir einwandfrei!!

möcht ich wissen was wo läuft schau ich in tv-browser am pc ;)

greetz..
Al

olio
14.09.07, 10:08
oh epg? suche? hab ich noch nie benutzt ;)
k.a. wies da aussieht, spiele mehr an meiner käthe wie ich tv glotze :)
p+,p-,1-0,rot,gelb,blau.menu,exit,ok,pfeiltasten,ein/aus gehen zumindest bei mir einwandfrei!!
möcht ich wissen was wo läuft schau ich in tv-browser am pc ;)
greetz..
Al
Du kannst im EPG auf Text gehen und einen Suchbegriff eingeben, zB. Löwenzahn, oder was Anderes halt! Wenn Du dann OK drückst zeigt er Dir Alle Sender und Zeiten an, wo das dran kommt, solange der EPG halt reicht!
Das gibst Du ein wie beim SMS- Schreiben! Wenn Du dabei auf die 3 (def) oder 7 (pqrs) drücken musst, kommen bei einem Druck immer gleich 3 oder 4 falsche Buchstaben, die manchmal nicht mal auf dieser Zahl seien dürften! Auch ist es bei mir so, dass wenn ich auf die 3 drücke, für Programm 3, lande ich meistens auf der 33 oder 333 oder manchmal sogar auf der 323! Gansu so ist es mit der 7, da passieren auch immer wunderliche Dinge! Es passiert auch oft, dass wenn ich auf OK drücke für Programmübersicht, schaltet er ein Programm vor oder zurück! Auch passiert es oft wenn ich in der Übersicht ein Programm anwähle, dass er dann in letzter Sekunde ein Programm zurück schnippt und dann auf dieses Schaltet! Da denk ich manchmal, ich bin meschugge wenn plötzlich was ganz anderes läuft!:gruebel: Von der Seiteneingabe im Videotext will ich jetzt gar nicht erst anfangen!:sauer3:
Ist aber bei mir wie gesagt auch mit dem 1.02 und 1.03 und ich habe gelesen, dass es mehrere haben! Kathrein wird wohl nix mehr dran ändern, für die ist es ja eindeutig seit der 1.03 behoben, laut Email!:tot-aerger-waffen00

alborland37
14.09.07, 10:44
olio, hab doch oben geschrieben das mich des nur periphär tangiert, epg is mir echt schnuppe ;) hauptsache beim zappen steht da was da läuft!! will doch keine sms schreiben :)
lappy is halt komfortabler :)

greetz...
Al

dirk01
14.09.07, 11:01
In der Tat gibt es wohl wenige Geräte die ein Problem mit der FB haben.
Im UFS-910 Board gibt es eine Bastelanleitung (Suche benutzen).

Angeblich soll das herausnehmen/verbiegen einer Abdeckung (oder sowas in der Art) hinter der Frontblende das Problem deutlich mindern.

In deinem Fall wäre es ein Versuch wert, da mehrmals von Erfolgen berichtet wurde.

alborland37
14.09.07, 11:16
du meinst des gitter was um den sensor liegt herausnehmen ;)

greetz..
Al

olio
14.09.07, 11:33
du meinst des gitter was um den sensor liegt herausnehmen ;)
greetz..
Al

Hab ich auch schon länger mal gelesen! Leider hat es nicht bei Allen Leuten100% zum Erfolg geführt und deshalb hab ich bisher davon abgesehen!

@alborland37
Es ist halt auch beim Zappen nervig, wenn man zB auf ARD (3) schaltet und auf TaquillaXY landet, wenn die Oma zum Kaffee da ist!:durcheinander-ersta

alborland37
14.09.07, 12:04
wie unhöflich ;)
wenn omi da is bleibt die glotze aus :)

greetz..
Al

olio
14.09.07, 12:49
wie unhöflich ;)
wenn omi da is bleibt die glotze aus :)
greetz..
Al

Ok, Oma war blöd! Meinte die Schwiegermutter! ;)

morphmu2
15.09.07, 14:15
@MTB

Vielen Dank für den Tipp mit EXIT + Zahlen.

Hat damit super funktioniert.

faun
15.09.07, 18:05
ist aber keine endlösung,nervt ganz schön,ähnlich windoof affengriff

olio
16.09.07, 11:51
Hab Heute mal ein paar Experimente wegen dem Fernbedienungsproblem durchgeführt!
Problem:
Von meinem Sitzplatz ca. 3 m vom 910er entfernt, gerade davor ständig Fehlinterpretationen der Tasten 3,7 und OK!:wallbash:
Ergebnis:
Wechsel der Dateien lircd.conf und lircmd.conf brachte keine Verbesserung!
Entfernung auf 2 m reduziert, keine Probleme mehr!
Neue Batterien, Problem besteht weiterhin aus 3m Entfernung!
Entfernen des Metallvorsatzes vorm Empfänger, keine Probleme mehr aus 3m Entfernung!:elefant:
Danke für die Tipps!:38: