PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kathi 910 + smartmouse usb! schon jemand erfahrungen?



alborland37
07.09.07, 19:15
hi,
hat schon jemand mal en ext. cardreader am usb getestet?
soll ja nur mit pl2303 gehen! nur in SF-10.07!!!

welche teile kommen dafür in frage (am besten mit link)

hatte an sowas gedacht:
http://img178.imageshack.us/img178/9996/9c191vb7.jpg

Digital-Freedom µMouse +A -Smartmouse, Phoenix, Funprog
7 Frequenzen, Startuptimer, voll belegte RS232

nur welches usb-serial kabel hat pl2303 chip (link?)

hab auch noch ne alte smartmouse hier, die an ner dbox2 rs232 geht!

denke die müsste an der kathi auch gehen wenn das richtige adapterkabel dranne is!

greetz...
Al

ps: und bevor wieder fragen kommen... "wofür ist das gut, wofür braucht man das"...: cs-server

pasztecik
08.09.07, 23:26
Hat jemand Ahnung ob ich Kathi als server, wie z.B. dbox2, nutzen kann?
Ich meine camd3 leuft ohne prob´s. Ich weiss aber nicht wie ist es mit kartenslots. Mit CI Modulen lässt sich nicht sheren? Oder?
Ansonsten kann man vieleicht CR am RS oder USB anschliessen?
Bitte um eine Antwort. Würde mir Kathi nur anschaffen wenn ich es als server benutzen kann.

alborland37
08.09.07, 23:32
theoretisch ja s.o!

ich hätte nur gern des richtige kabel gekauft, da ich keine lust habe 10stck. zu kaufen und eins nam anderen zu probieren!!!

wenn jemand en link hat zu nem kabel mit pl23303 dann hol ichs mir und teste es! (preis egal!)

leider shared die neue camd3 ja nur s02 und keine anderen "inoffiziellen" ;(

pasztecik
08.09.07, 23:42
theoretisch ja s.o!
ich hätte nur gern des richtige kabel gekauft, da ich keine lust habe 10stck. zu kaufen und eins nam anderen zu probieren!!!
wenn jemand en link hat zu nem kabel mit pl23303 dann hol ichs mir und teste es! (preis egal!)
leider shared die neue camd3 ja nur s02 und keine anderen "inoffiziellen" ;(

Du meinst, dass es uber usb gehen würde?
In meiner dbox2 habe ich zwei karten MC und CR.
Mit Kathrein könte ich noch nicht Beide Karten sheren???

alborland37
08.09.07, 23:47
usb-serial-adapter-cardreader

die rs232 der kathi ist nicht voll belegt daher gehts nur auf die art!
sonst könnte man ja en cr direkt am com anschliessen wie bei dbox2!

kapiert?

mc oder sowas gibts nicht bei kathi und ci module lassen sich nicht sharen und auch nicht die karten da drinne!

greetz...
Al

pasztecik
08.09.07, 23:52
usb-serial-adapter-cardreader
kapiert?

Sicher...Sicher
Ich meinte aber ob es zwei CR an beide USB laufen?
Und danke für schnele antworten. :38:

alborland37
08.09.07, 23:55
k.a.
ohne kabel kann ichs eben nicht testen!!

habe auch irgendwo kürzlich so en usbteil gesehen das im stecksystem war und da konnte man dann unendlich viele cr ineinander stecken an nur einem anschluss!
find des doofe bild nur nicht wieder auf die schnelle !

greetz...
Al

pasztecik
09.09.07, 00:01
k.a.
ohne kabel kann ichs eben nicht testen!!
habe auch irgendwo kürzlich so en usbteil gesehen das im stecksystem war und da konnte man dann unendlich viele cr ineinander stecken an nur einem anschluss!
find des doofe bild nur nicht wieder auf die schnelle !
greetz...
Al
Trotzdem danke für die antworten.

Wäre nett, wenn du mich informierst, falls du se rauskriegen solltest.

d2boxuser
09.09.07, 13:53
Hi,
habe folgenden Adapter
acer:/home/kde # lsusb
Bus 002 Device 002: ID 1532:0101
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 003: ID 067b:2303 Prolific Technology, Inc. PL2303 Serial Port
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
acer:/home/kde #

http://www.cooldrives.com/usb-serial-adapter-for-magellan-garmin-gps-u232-p9-usbg-4.html

Den habe ich mir mal bei E-Bay bestellt

Greetz ToM.

Reus1972
09.09.07, 17:30
Die eigentliche Frage muss erstmal sein ob die Camd3 überhaupt irgendeinen der drei USB Anschlüsse ansteuern kann!

Werd mal bei Gelegenheit im Streamboard nachfragen und hoffen dass doz21 antwortet.

Würde mich auch interessieren!

alborland37
09.09.07, 17:36
also treiber is im 10.07, somit müsste des pl2303 nicht mehr als usb sondern als com erkannt werden, dann sollte es mit den einstellungen wie bei dbox2 gehen!

is aber im mom noch reine theorie da ich noch kein kabel habe zum proben!!

habe aber nun endlich welche gefunden dank einiger hilfreicher hände und werde mir nun des passende besorgen und es einfach mal testen!!!

sieht übrigens so aus:
http://img255.imageshack.us/img255/4025/pl2303ag0.jpg

greetz...
Al

Reus1972
09.09.07, 18:07
Einen USB auf COM hätt ich hier, ist irgendein Siemensteil, müsste ich mal probieren. Den nehm ich normalerweise für meinen Läppi, hab aber leider meinen MasterCRD nicht hier, nur ein CAS3Interface.

Mal sehen, wenn ich Zeit hab probier ich das mal. Hab dummerweise heute Besuch im Haus.

Wie muss eigentlich die config aussehen um den Comport anzusteuern? Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, hab bei Zeiten ein MC in meine Boxen geschraubt.

Reus1972
09.09.07, 18:39
@ AL
Danke für die Ausführliche Beschreibung im Streamboard!
Hoffentlich meldet sich DOZ zu dem Thema.
Mal sehen ob ich das auch mit meinen CAS3 hinbekomm.

alborland37
09.09.07, 18:43
wär schön wenns bei dir klappte, glaube aber nicht das dein siemens geht!
habe hier auch 3 "normale" usb-serial-adapterkabel und damit gehts nicht!! des pl2303 scheint was ganz spezielles zu sein und anhand der bauform sieht man schon das des nicht en standartkabel ist!!!

greetz..
Al

Reus1972
09.09.07, 19:38
Laut der Treiberinformation sollte mein Kabel einen pl2303 Chip haben!

Scheint so als ob das CAS3 nicht angesprochen wird, soweit ich weiss musste die LED des Schreibers kurz blinken, aber da rührt sich nix. Werd wohl doch erstmal nächste Woche meine MasterCRD holen müssen, mit dem CAS3 hab ich ausser Diablo beschreiben noch nix gemacht!

alborland37
09.09.07, 19:41
wenn du die kathi per com an pc klemmst müssteste im log im HT zumindest sehen können ob des kabel korrekt initialisiert wird!!!

oder noch mehr experimentell...
versuch mal ob du mittels HT via kabel ne verbindung zur kathi kriegst!!!

geht des weis man zumindestens das des kabel schon mal läuft!
dann muss man nur noch rauskriegen was für en reader dranne muss (ich tippe ja stark auf mastercrd oder smartmouse!!!)

greetz...
Al

alborland37
09.09.07, 19:46
gandy des war mir schon klar ;)
warum heissts sonst cardREADER und nicht progger :)

es geht ja auch erstmal nur ums kabel selber obs vernünftig läuft!!!

und meine smartmouse (alte rs232 version) als CARDREADER an ner dbox2 geht einwandfrei!!!

meine theorie halt.... geht des kabel müsste mein reader auch an der kathi hardwaremässig korrekt funktionieren. wies dann softwaremässig aussieht werden wir dann sehen!!

is halt blöde das die orig.kathi rs232 nicht voll belegt ist sonst wärs ja um einiges leichter (sendet kein ATR)

greetz...
Al

Reus1972
10.09.07, 08:40
das mit dem cas war einen versuch wert, jetzt ist schonmal klar daß es so nicht geht!
werde mir wohl erstmal meinen alten mastercrd1 vom kumpel zurück holen und vorher erstmal sehen ob mein adapter überhaupt als com von der kathi erkannt wird.

aufgegeben wird noch lange nicht! ;-)

alborland37
10.09.07, 12:53
so mal en bisserl gespielt...

am "echten" com1 geht nix!!

dann hab ich hier en noname adatperkabel usb-serial in den front usb der kathi gesteckt (laut windoof hardwareerkennung 2303?), und hier mal das log via com:


drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for Generic
usbcore: registered new driver usbserial_generic
usbcore: registered new driver usbserial
drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial Driver core v2.0
drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for PL-2303
pl2303 1-1.4:1.0: PL-2303 converter detected
usb 1-1.4: PL-2303 converter now attached to ttyUSB0
usbcore: registered new driver pl2303
drivers/usb/serial/pl2303.c: Prolific PL2303 USB to serial adaptor driver v0.12
extract

scheint also vorne erkannt zu werden wenn ichs richtig interpretiere!!!
is ja schon mal was ;) (smartmouse hängt auch schon dranne!)

um am front usb weitere tests durchzu führen müsste man nun den richtigen camd3.config eintrag wissen falls es überhaupt geht!!
mit:

SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
kommt i/o error!!

kann ja meiner meinung nach nicht gehen weil als:

PL-2303 converter now attached to ttyUSB0
angesprochen!!!

aber werds heut nachmittag auch mal an den hinteren testen obs da andere meldungen wenn überhaupt gibt!

God_Failed
10.09.07, 18:44
so mal en bisserl gespielt...
am "echten" com1 geht nix!!
dann hab ich hier en noname adatperkabel usb-serial in den front usb der kathi gesteckt (laut windoof hardwareerkennung 2303?), und hier mal das log via com:
scheint also vorne erkannt zu werden wenn ichs richtig interpretiere!!!
is ja schon mal was ;) (smartmouse hängt auch schon dranne!)
um am front usb weitere tests durchzu führen müsste man nun den richtigen camd3.config eintrag wissen falls es überhaupt geht!!
mit:
kommt i/o error!!
kann ja meiner meinung nach nicht gehen weil als:
angesprochen!!!
aber werds heut nachmittag auch mal an den hinteren testen obs da andere meldungen wenn überhaupt gibt!

Gibts das Device /dev/ttyUSB0 ? Ich mußte es mit mknod erst anlegen ! Mit der camd3 allein hab ich es nicht hinbekommen mit /dev/ttyUSB0 ! Der mpcs konnte aber den Cardreader ansprechen ! läuft schon ca einer wochen hier so !

alborland37
10.09.07, 18:56
@god_failed,
schön zu hören das es auf irgendeine art und weise doch geht!! man kommt dem kathi server immer näher *hehe
also im sf-10.07 scheints schon vorhanden da auch beim booten der pl2303 treiber immer mit geladen wird!

hätteste netterweise mal ein paar detailliertere infos wie dus z.b.mit mknod genau angelegt hast (wobei ich ja glaube das des im 10.07 entfällt!)?!? und die relevanten auszüge der mpcs.conf usw. wären auch hilfreich ;) :)
und welchen CR haste dafür genommen (auch smartmouse?)?

greetz...
Al

God_Failed
10.09.07, 19:12
@god_failed,
schön zu hören das es auf irgendeine art und weise doch geht!! man kommt dem kathi server immer näher *hehe
also im sf-10.07 scheints schon vorhanden da auch beim booten der pl2303 treiber immer mit geladen wird!
hätteste netterweise mal ein paar detailliertere infos wie dus z.b.mit mknod genau angelegt hast (wobei ich ja glaube das des im 10.07 entfällt!)?!? und die relevanten auszüge der mpcs.conf usw. wären auch hilfreich ;) :)
und welchen CR haste dafür genommen (auch smartmouse?)?
greetz...
Al

mknod /dev/ttyUSB0 -c 180 0 müßte es sein so aus dem gedächtnis ! Muß so aussehen :
crwxrwxrwx 1 root 0 188, 0 Sep 10 16:09 ttyUSB0

und im mpcs nen cardreader angelegt und das device so angegeben:
Device = /dev/ttyUSB0

Ist auch ne smartmouse mit Versorgunsspannung vom usbport !

alborland37
10.09.07, 19:17
cool!!
thx für die schnelle antwort god_failed!

heut hab ich kein nerv mehr dazu und werd es morgen testen!
mpcs-0.8k-***x-Beta4 aktuell?
oder braucht man extra gepatchte für camd3?

greetz...
Al

alborland37
10.09.07, 19:41
sauber,
thx
morgen gehts ran!!!

greetz...
Al

God_Failed
10.09.07, 20:22
aktull Beta4, aber probier es mit der Beta3, wegen der Camd3-Anbindung

Beta4 geht doch auch mit der camd3 ?!?! Hab den mpcs/cardreader dann über newcamd in die camd3 eingebunden !

alborland37
10.09.07, 20:36
ich hoffe ihr redet immer noch von der kathi config und nicht von ner dbox2! (wegen newcamd meine ich)
mpcs+camd3 geht ja max auf kathi!
und die soll ja nicht client sein sondern server!!!

greetz..
Al

God_Failed
10.09.07, 20:46
Japp , kannst ja den mpcs mit ner camd3 im hintergrund als server benutzen ! mpcs für die Karten und camd3 als emu ! Habe nur mit dem Newcamdprotokoll camd3 and den mpcs angebunden um mein Abo zu versorgen ! Denn über das camd3protokoll kommt momentan kein AU auf die Karte !

alborland37
10.09.07, 20:53
ja da hab ich schon des nächste prob mit den aktuellen camd3 versionen, deshalb muss ich sowieso auf mpcs wechseln in der hoffnung mpcs erkennt meine cona* karte (da brauch ich kein AU), was die doofe camd3 in den sh4 versionen ja nicht macht! und die camd3 als emu brauch ich eigentlich nicht dank diablo! mein hintergedanke is halt die dbox2 in rente und alles mit kathi, server als auch client und das nicht nur lokal!!! (was ja kein ding ist mit dbox2 camd3 server und clienten oder newcs+mgcamd, nur die lösung gibts ja noch nicht für die kathi)


und mpcs is ja noch ne stufe heftiger zu configgen als des newcs-mgcamd zeugs ;(

greetz...
Al

God_Failed
10.09.07, 20:54
doch mit dem richtigen Eintrag in der camd3.servers - siehe doz21- Beschreibung im Streamboard
Ich mein aber das sich im camd3protokoll was geändert hat und der mpcs das noch nit drin hat ! lass mich aber gern besseren belehren !

alborland37
10.09.07, 21:01
camd3 nur noch udp!! viele mir nur zum thema camd3.servers ein ;)

God_Failed
10.09.07, 21:07
hängt mal davon ab, was dein Server ist, Box ??? - Welche ??? PC ???
Momentan lebt der 910er in seiner eigenen Welt ohne Netzsharing ! Es läuft camd3 als Emu der auf den mpcs Cardreader zugreift der ebenfalls auf dem 910er (localhost) läuft ! Also sollte mpcs die AU-daten für die Karte von der camd3 empfangen und das geht momentan imho über das Newcamdprotokoll !

alborland37
10.09.07, 21:11
oh mann nu hab ich kopfweh! *schädelbrummt

god_failed haste nicht mal die configs damit ich dir noch folgen kann wie du auf der kathi mpcs-mitAu-camd3 über newcamdprotokoll verwirklicht hast!

das ist doch doppelt gemoppelt und wieso kann ich mit nem newcamdprotokoll auf der kathi überhaupt kommunizieren?

wenn des soweitergeht hau ich doch noch gleich mpcs auf die kahti!!! :)

greetz..
Al

alborland37
10.09.07, 21:14
mail an? kommt sofort
1min.

ist an :)

habs nur aus weil ich sonst mit mail wie gehtwas und waru geht die kathi nicht mehr totgemailt werde!!

God_Failed
10.09.07, 21:19
Ne camd3 brauchste schon ! mpcs allein ist ja nur ein key/cardserver ! camd3 und mpcs behrschen das newcamdprotokoll ! Ist so an sich kein Newcamd installiert ! Wie das aufgezogen wird kann man im Streamboard ganz gut sich zusammenlesen ! im mpcs nen newcamdsupport confen und in camd3.config nen
Slot für nen Newcamdserver anlegen !

alborland37
10.09.07, 21:25
thx...
grad mal überflogen...

aber den vogel über den keiner spricht brauch ich dafür nicht?!? wie auch läuft ja auf der kathi (noch) nicht :)

anleitung haut dann hin wenn ichs nu endlich richtig kapiert habe:
lokal (zum testen)
CR am usb via adapter
camd3.894beta1 auf kathi
mpcs auf kathi
rtfm (weil wo newcamd ins spiel kommt muss ich in ruhe lesen!)
und es werde licht!

muss ich in mpcs noch was spezielles einstellen für meine co*ax?
oder frisst die die so? (camd3 mag sie ja nicht mehr lieb haben )

greetz...
Al

alborland37
10.09.07, 21:37
oki doki,
nu juckst mir aber in die finger...
werds glaub ich doch sofort testen :)

greetz...
Al

alborland37
10.09.07, 22:04
mknod /dev/ttyUSB0 -c 180 0

dann kommt:
invalid argument -c

mit ohne "-" gehts!!!
wusst ichs doch das des unter 10.07 schon drinne ist!!
nach aufruf kommt file exits...
dann können mer ja loslegen *hehe

greetz...
Al

alborland37
10.09.07, 22:42
gandy und god_failed

IHR SEID ECHT DIE GRÖSSTEN!! HAMMERGEIL! VOLL FETT!! ICH KANNS GAR NICHT IN WORTE FASSEN!!

KURZ UND KNAPP....

DAS LICHT IST SOEBEN ANGEGANGEN!!

UNGLAUBLICH

vielen vielen dank für eure unterstützung!!

und gandy... ich hab nur einen versuch gebraucht ;) (bis auf des "-" halt aber des zählt nicht da es in der beschreibung falsch stand ;) und alles in allem hats nich länger als 45min. gedauert! )

für heute hab ich mein erfolgserlebnis gehabt, dann gehts morgen weiter und ich hoffe ich habs geschnallt !!

geht des eigentlich nur am front-usb oder auch hinten (usb1, oder usb2?)

und dann versuch ich mal die dbox2 an der kathi als client zu betreiben!!

und wenn des noch klappen sollte heisst es wirklich: WELCOME DBOX3

falls dort wiedererwarten unlösbare probleme auf mich zukommen sollten hoffe ich erneut auf eure unterstützung!!

nochmals vielen vielen dank!! ich hätte des nie ohne eure hilfe geschafft obwohl ich kein DAU bin *hehe

greetz..
Al

alborland37
10.09.07, 23:30
hmm,
irgendwas scheint da aber nicht zu stimmen!
glaube nicht das es an der konfiguration liegen könnte, lasse mich aber wie immer gern eines besseren belehren!

also: es ging, zwar total lahm beim umschalten aber es ging und die fb grottenlahm reagiert
dann reboot: es ging
dann aus: diablo rein
eingeschaltet: alles schwarz sogar die fta kanäle (epg da, senderstärke etc. auch da)
wieder aus: diablo wieder raus
eingeschaltet. immer noch alles schwarz auch die fta
ausgeschaltet: reader abgezogen
eingeschaltet: fta wieder da
ausgeschaltet: reader erneut dran
eingeschaltet: alles wieder schwarz auch fta

habe die beta3 benutzt! auch die beta4 probiert aber auch nix!
wie gesagt sogar die fta sind dann schwarz!

was kann denn das sein?

greetz..
Al

alborland37
10.09.07, 23:37
hab ma alles wieder was mpcs betraf deaktiviert, dann fährt se wenigtens wieder hoch und connected zu meiner FB7170 (server) des geht also noch wie vorher

nun wieder alles auf mpcs umgestellt, runtergefahren, hinten aus, ci raus, reboot und...
nun gehts auf einmal wieder... puhhh
also doch nix putt.. gott sei dank
nur ab und zu bleibt des bild ma kurz hängen auf dem kanal der auf der karte im CR läuft!!

aber noch was anderes...

@gandy,
ist des bei dir auch so das wenns per CR geht, die kathi voll in die knie geht in sachen speed in den ersten paar min. betrieb?

auf nen tastendruck der fb reagiert die 5-7 sek. später erst und umschaltzeiten von 10-15 sek. herrschen und ftp braucht auch ewig zum connecten?!?
geht aber nach einigen minuten wieder wech bis auf den ftp speed der bleibt lahm!

und sorry wenn ich hier so ne panik gemacht habe, kam aber grad doch ein wenig ins schwitzen ;)



das liegt am Konflikt zw. CI- Modul (Diablo)
und dem EMU,

das Problem habe ich auch noch nicht gelöst..

wie schauts denn aus beim diablo, kann man da irgendwie AU für das was auch immer auf der karte ist nicht deaktiveren und die kekse entfernen? nur entfernen bringt ja nix dank AU!
nur son gedanke, da der CR nicht zickt wenn ein zeta drinne is (hab ich bei mir erfolgreich so zumindest getestet!)! also könnte die kombi doch gehen wenn im diablo nix für das was auch immer auf der karte ist wäre!!! umgekehrt so in der art läufts ja bei mit mit meiner FB7170 (server) in kombi diablo! das was auch immer auf der karte ist holt er sich warum auch immer zuerst vom server (gut so kommt des infofenster nicht ständig), am server sind aber keine spanockel kekse drinne und die holt er sich wiederum vom diablo!
des müsste doch auch mit diablo-CR kombi möglich sein!! habe nur leider (noch) kein cas3+ hier, noch wüsste ich wie mans "hexen" könnte des AU für was auch immer auf der karte ist im diablo zu deaktivieren!

aber vielleicht hilft mein gedankengang ja bei der lösung!!!
greetz..
Al

Reus1972
11.09.07, 11:40
Jetzt muß ich aber doch nochmal nachfragen.

Wenn ich das richtig gelesen habe zickt das ganze nur wegen dem Diablo, würde aber mit camd3+mpcs mittels newcamd Protokoll laufen.
Ist das so von mir richtig verstanden, oder lieg ich da jetzt falsch?

alborland37
11.09.07, 11:43
haste schon richtig verstanden!!
wenn diablo draussen gehts !!!

is aber echt heftiger stoff und verstanden warum mans 2mal tunneln muss mit nem protokoll was die kathi eigentlich gar nicht kenne dürfte, hab ichs immer nocht nicht, aber es geht definitiv!!! :)

nur leidet die kathi performance en bisserl da drunter wie ich finde aber damit kann man leben!!!

bin grad dran mein altes schätzchen namens dbox2 als client für meine neue "DBOX3" zu configgen ;)

nachtrag:
OBERHAMMERGEIL; AFFENSCHARF!!! ES GEHT TATSÄCHLICH! DIE DBOX2 LÄUFT ALS CLIENT DER KATHI! SO MUSS ES SEIN!! JETZT KANN MAN SIE ZURECHT ALS DBOX2 NACHFOLGER BEZEICHNEN!! UND ICH WERD SIE NIE WIEDER HERGEBEN FÜR KEIN GELD DER WELT ;)

allerdings lahmt die geschichte doch sehr!! die kathi wird dadurch echt langsam und es dauert 10-20 sek. bis en bild kommt! beim clienten gehts schneller! und ab und an bleibt des bild auch mal kurz auf beiden stehen (usb-geschw. prob? lahmer CR?), aber des kann ja nur ne sw geschichte sein und des wird sich bestimmt noch bessern mit neueren mpcs, camd3 versionen, hoffe ich jedenfalls!
hauptsache ist erstmal das es überhaupt geht!!!

greetz...
Al

Reus1972
11.09.07, 12:18
Na das hört sich doch klasse an! Super Arbeit!

könntest du mir bitte die config dateien per Mail zukommen lassen, würde das gern heute abend auch probieren.
Das Diablo würde ich eh im Hummi lassen. Für meine Zwecke würde es reichen wenn ich meine PW Karte von einen CR mit mpcs an der Kathi sharen kann und gleichzeitig die camd3 den Rest in der Kathi und den dboxen macht.

Wäre natürlich superklasse wenn du für uns alle wieder ne schöne HowTo hier einstellen könntest, damit wir alle deine Arbeit umsetzen können. Ich denke dass dies ein wichtiger, großer Schritt Richtung dBox3 ist!

alborland37
11.09.07, 12:22
sorry aber how to is nich!! da es sich ein wenig um den np-emu dreht!!

bitte einfach gandy dir auch ne mail zu schicken, da ich ohne sein einverständnis die nicht weitergebe!! ;)

greetz...
Al

Reus1972
11.09.07, 12:39
Hallo gandy.
Wäre dir sehr verbunden wenn du mir ebenfalls per mail ein paar Infos zukommen lassen könntest. Würde es gerne wie oben beschrieben realisieren.
Vielen Dank im vorraus.

alborland37
11.09.07, 12:45
@reus1972,
drück dir daumen!!! :)

denk aber dran das des nur mit sf-10.07 geht und des noch nicht 100pro funtzt (bildhänger alle paar min., performanceverlust etc.)

greetz...
Al

Reus1972
11.09.07, 13:02
Danke, danke.
Hoffe dass gandy so gnädig isdt und mir die Daten ebenfalls zur Verfügung stellt.
Das Addon ist zwar drin, hatte aber einiges rausgelöscht. Werd notfalls das Addon nochmal neu einspielen damit auch ja alles drin ist.
Kann leider erst heut abend loslegen, meine Tochter wird heut eingeschult, da gibts dann erstmal noch ne kleine Feier am Nachmittag.

God_Failed
11.09.07, 14:41
haste schon richtig verstanden!!
wenn diablo draussen gehts !!!
is aber echt heftiger stoff und verstanden warum mans 2mal tunneln muss mit nem protokoll was die kathi eigentlich gar nicht kenne dürfte, hab ichs immer nocht nicht, aber es geht definitiv!!! :)
nur leidet die kathi performance en bisserl da drunter wie ich finde aber damit kann man leben!!!
bin grad dran mein altes schätzchen namens dbox2 als client für meine neue "DBOX3" zu configgen ;)
nachtrag:
OBERHAMMERGEIL; AFFENSCHARF!!! ES GEHT TATSÄCHLICH! DIE DBOX2 LÄUFT ALS CLIENT DER KATHI! SO MUSS ES SEIN!! JETZT KANN MAN SIE ZURECHT ALS DBOX2 NACHFOLGER BEZEICHNEN!! UND ICH WERD SIE NIE WIEDER HERGEBEN FÜR KEIN GELD DER WELT ;)
allerdings lahmt die geschichte doch sehr!! die kathi wird dadurch echt langsam und es dauert 10-20 sek. bis en bild kommt! beim clienten gehts schneller! und ab und an bleibt des bild auch mal kurz auf beiden stehen (usb-geschw. prob? lahmer CR?), aber des kann ja nur ne sw geschichte sein und des wird sich bestimmt noch bessern mit neueren mpcs, camd3 versionen, hoffe ich jedenfalls!
hauptsache ist erstmal das es überhaupt geht!!!
greetz...
Al

Wenn du AU nicht brauchst für deine karte kannst du auch das camd3protokoll benutzen ! mußt dann nur mpcs in der camd3.servers einstellen ! kannst auch mal per 'top' auf der konsole gucken wie die auslastung vom system ist !

Reus1972
11.09.07, 14:46
Vielen Dank für die Daten. Werd mich später gleich mal drüber machen.

alborland37
11.09.07, 14:57
@god_failed,
also auslastung scheint echt heftig zu sein! per atc-script dauerts bis zum blinken der console 60sek!!!

nach top-eingabe: 90 sek.

auslastung liegt insgesamt bei rund 90%!! (kofolas, mpcs machen dabei aber nur rund 5% aus!)
schon mächtig viel!

und ftp ist dann ein graus!!


Wenn du AU nicht brauchst für deine karte kannst du auch das camd3protokoll benutzen ! mußt dann nur mpcs in der camd3.servers einstellen

da müssteste meinem hirn nochmal en bisser auf die sprünge helfen :)
sloteinträge in der config löschen vielleicht?;)

performance scheint dadurch etwas zu steigen, bildhänger sind weniger geworden!!! ftp hat auch wieder normalgeschwindigkeit, nur die fb reaktionsgeschw. und die umschaltzeiten sind immer noch um einiges länger als vorher!

hab dir mal ne mail geschickt!

greetz...
Al

alborland37
11.09.07, 17:32
so nachdem des nu auch geklappt hat, zwar nicht 100pro (bildhänger noch vorhanden und umschaltzeiten langsamer als ohne) aber zufriedenstellend fürs erste... *freu

ist zumindest bei der beta3 der fall und werde jetzt mal die beta4 testen wegen der bildprobleme!

so nach weiteren unzähligen tests mit versch. kombis in sachen mpcs und camd3 bin ich zu folgendem ergebnis in meinem falle gekommen:

beste kombination ist bei mir: mpcsbeta4 mit camd3.893beta1

in dieser kombination habe ich bislang keine bildhänger gehabt! bei anderen kombis hingegen je nach konstellation alle 2-30min.! auch geht des umschalten damit etwas flotter als in den anderen kombis!

kann sein das die anderen kombis bei anderen gehen und die og. nicht! in meinem falle jedoch ist des die derzeit optimalste!

nachtrag: nach nun rund 5std. nur 3 hänger und keine sonstigen probleme in dieser kombi! (performance hat sich natürlich in dieser zeit nicht geändert!)

greetz...
Al

alborland37
12.09.07, 15:18
hi,
hat des schon mal jemand an den hinteren usb probiert?
geht das? (wäre die klappe nich immer offen ;) )
wenn ja wie müsste dann der device-eintrag lauten?

greetz..
Al

God_Failed
12.09.07, 22:08
hi,
hat des schon mal jemand an den hinteren usb probiert?
geht das? (wäre die klappe nich immer offen ;) )
wenn ja wie müsste dann der device-eintrag lauten?
greetz..
Al
Klar geht das ! Einfach umstecken , das wars !

alborland37
13.09.07, 11:08
jo ;)
thx... god_failed

das leben kann manchmal sooo einfach sein!
hätts ja auch einfach nur mal probieren können *manchmalstehichechtaufderleitung

und ja es geht!! cool, kann ich klappe ja wieder zu machen ;)

greetz...
Al

pasztecik
13.09.07, 22:55
Ich will mir Kathi neu anschaffen.
Da ich meine Dbox (als server) abschaffen möchte, muss Kathi als server futzen.
Ich shere zwei Karten und brauche zwei CR. Wird das laufen?
Der eine sagt ja, der andere, dass es nicht geht. Wie ist es denn?
Und ob ich es schaffe zum laufen zu bringen. Bei der Dbox kenne ich mich ein bischen aus.
Reicht es aus???:153:

God_Failed
13.09.07, 23:15
Kathi ist nur Client - kein Server, also d-box behalten

Warum ? Der mpcs sollte doch auch von außen zu erreichen sein ?!

God_Failed
13.09.07, 23:21
ja schon, und was willst du dann sharen ?
Ca-rdreader ! Danach hat pasztecik ja gefragt ! Über Sinn und Unsinn lässt sch da streiten aber vom Grundsatz würd es gehen !

God_Failed
13.09.07, 23:30
geht aber nicht, oder besser gesagt nicht so ohne Weiteres, spezielle Kenntnisse über Linux und andere Dinge - NP - wären dazu nötig, die sind aber nicht jedem verfügbar,
wobei sich der Sinn dafür immer noch nicht eröffnen lasst
Hm , warum ich kann doch mit ner camd3 von außen draufkommen , also nix mit NP ! Mal von den Linuxkenntissen abgesehen ! Sinniger für mich ist es auch so wie ich es handhabe mit nem Linuxrechner als Server !

God_Failed
13.09.07, 23:57
du kannst mit Camd3 auf dem Kathi auf einen anderen Server zugreifen, ist soweit ja ok,
aber den Kathi ohne direkten Kartenschacht als Server zu verwenden ist Blödsinn,
da es ohne einen Umweg - NP - nich geht !
reader->pl2303 usb/seriell -> mpcs und somit kann man die Karten via camd3protokoll sharen ! Ich glaub wir reden etwas aneiander vorbei ! :biggrin:

alborland37
14.09.07, 11:54
hab da noch was nettes im www gefunden zu diesem thema :)

netter ****reader für/an der kathi ;)

http://img481.imageshack.us/img481/8536/cruo9.jpg

völlig abgefahren!!!

greetz...
Al

God_Failed
14.09.07, 13:12
hab da noch was nettes im www gefunden zu diesem thema :)
netter ****reader für/an der kathi ;)
http://img481.imageshack.us/img481/8536/cruo9.jpg
völlig abgefahren!!!
greetz...
Al
Und wo ?

alborland37
14.09.07, 13:18
kannste russisch oder tschechich, oder was das auch immer für ne sprache ist, is nicht vom tschechen forum!)?!

des einzige was ich da verstanden hab war des bild und ufs 910 stand darin ;)

siehst so aus als ob die ganz viele progbe*s zerlegt hätten dafür ;)


god_failed hast PN !!! (weis nicht ob ich den link hier posten darf?!?!)


greetz..
Al

Newbie29
14.09.07, 13:38
ich kann etwas tschechisch, wenn es denn tschechis sein soll

;-)

mfg newbie

weis nix
14.09.07, 13:58
kannste russisch oder tschechich, oder was das auch immer für ne sprache ist, is nicht vom tschechen forum!)?!
des einzige was ich da verstanden hab war des bild und ufs 910 stand darin ;)
siehst so aus als ob die ganz viele progbe*s zerlegt hätten dafür ;)
god_failed hast PN !!! (weis nicht ob ich den link hier posten darf?!?!)
greetz..
Al
denke mal eher nicht, lies mal was seit heute erst, hier oben als Ankündigung steht, da wird wohl was passiert sein...

pasztecik
14.09.07, 21:51
Ich bitte euch, etwas konkreter zu bleiben.
Leuft es oder nicht?
Kann jemand zumindest sagen ob es in kurze funktionieren wird?
Euren Aussagen nach liegt das Problem bei dem CR. Das heißt, den unter dem camd3 zum laufen zu bringen. Dan config anpassen und die sache lüpt.
Ist das so richtig?

alborland37
15.09.07, 01:45
try and error?

Terabyte
25.10.09, 15:12
Hallo


Was muss man denn bei Slot in der camd3.config nun einstellen damit "licht" wird mit ner Smartmouse und USB-Serial adapter mit PL2303?

danke

dirk01
25.10.09, 19:40
evtl. gehts mit dieser Zeile:

SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR

oder

SLOT=infusb:2:1:1:1:999:0983:USB