PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camd3 - Suchlauf - Prem... Star



stonie2000
03.09.07, 20:02
Hallo,

folgende Sender fehlen bei mir nach dem Suchlauf:

Animax
AXN
Boomerang
kabel eins classics
MTV Music

Auc ein maueller Suchlauf mit den Frequenzen bringt nichts....
Gibt es die Sender ueberhaupt schon bzw. senden die schon?

Kann man einzelne Sender den Senderlisten manuellen hinzufuegen? Ich moechte naemlich nicht meine Senderliste von vorne sortieren muessen...

Kann mir jemand helfen???

Gruesse STONIE

alborland37
03.09.07, 20:25
suchlauf geht nicht 100% in kathi!
nimm slattis-liste von hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=103557)

greetz...
Al

michael40
03.09.07, 22:51
sicher deine koflas von der box dann lösche sieNatürlich die auf der box, box neu starten suchlauf durchführen siehe da er findet alles koflas wieder auf die box kopieren rechte auf 755 box neu starten fertig

bei mir hat es so funktionier emu stoppen langt nicht

stonie2000
05.09.07, 20:43
sicher deine koflas von der box dann lösche sieNatürlich die auf der box, box neu starten suchlauf durchführen siehe da er findet alles koflas wieder auf die box kopieren rechte auf 755 box neu starten fertig
bei mir hat es so funktionier emu stoppen langt nicht

bitte was?

kofoals - also die camd3 - loeschen.... dann die KATHI neu starten und dann den suchlauf nochmals machen und die KATHI findet die "vermissten" sender???

meinst du das?
kann das jemand bestätigen?

wie wuerde ich den nur den EMU stoppen? geht das ueberhaput???


greetz STONIE

michael40
05.09.07, 20:47
Ja genau das meine ich habs auf alle möglichen arten versucht aber nur so ging es bei mir das emu (camd3 393 und 394) scheint dem suchlauf nicht zu schmecken

Und das emu nur stoppen hat bei mir nichts gebracht erst das löschen

alborland37
05.09.07, 20:55
hi
es gibt en tool namens atc! damit kann man die camd3-kofolas beenden und noch viel mehr!!

habs getestet im 10.07 und es geht!
nur hat die kathi halt von hause en miesen sendersuchlauf und findet schonmal nur 5 von 10 sendern auf einem transponder!!!

greetz...
Al

stonie2000
06.09.07, 11:13
hallo!

funktioniert prima: hier des raetsels loesung nochmals in der "zusammenfassung":

einfach die kofalas (also camd3) unbenennen (reicht aus!),
kathi neu starten,
sendersuchlauf machen - jetzt werden alle sender gefunden und der suchlauf geht auch deutlich schneller -,
umbenannte-kofalas wieder in kofalas zurueckbenennen,
reboot und
fertig.

greetz STONIE

Newbie29
06.09.07, 11:39
@stonie

wollte grad das selbe berichten, denn genau so hat es bei mir auch funktioniert, aber du warst schneller ;-)

mfg newbie

smax31
06.09.07, 13:18
warum macht ihr im telnet nicht einfach "killall kofolas"?
damit wird er auch beendet...

Newbie29
06.09.07, 13:48
warum macht ihr im telnet nicht einfach "killall kofolas"?
damit wird er auch beendet...

weil manche berichtet haben, dass genau das nichts bringt, und das wüsstest du wenn du hier etwas gelesen hättest :lol:


mfg newbie

smax31
06.09.07, 13:56
okay, ich gebe zu, dass ich nicht alles gelesen habe...

ABER: wenn ich kofolas (camd3) umbenenne ist das dasselbe, wie wenn ich sie mit killall beende.
also wenns mit umbenennen funktioniert, dann MUSS es auch mit killall funktionieren!
und wenn das bei jemandem nicht klappt, dann hat er sie falsch beendet!

dirk01
06.09.07, 13:57
beim umbennen, von mir aus in "test", wird der Emu nach dem Neustart ja gar nicht mehr geladen.

Newbie29
06.09.07, 14:02
@smax

ich gebe dir recht und ich wollte zuerst es mit killall machen aber da anscheinend bei jemanden nicht funktioniert hat, habe ich es gleich gelassen und nur umbenannt. ist doch das selbe endergebniss, egal auf welche art und weise man es macht.

@dirk
ich habe es in kofolas.pause umbenannt, wozu gleich ein anderes wort, viel zu viel schreibarbeit ;-)

highlander78
06.09.07, 15:27
ich habe den kofolas einfach über telnet gekillt , Kanalsuche gemacht und wieder gestartet

michael40
06.09.07, 20:19
Umbenennen geht nazürlich auch war zu faul zum schreiben drum hab ich sie gelöscht

bei mir hat das killall kofolas nichts gebracht und das emu war 100% beendet da
keine verschlüsselten sender mer gingen der suchlauf aber trotzdem nicht funktionierte.

Ist ja auch eigentlich egal wie das ziel ist der weg hauptsache es geht

picuser
09.10.07, 19:24
Hi,

erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem Umbenenen bzw. Löschen der Camd.
Ich probiere schon seit einiger Zeit einen manuellen Suchlauf auf Astra 23 und
Hispasat zumachen. Hatte immer nur die Hälfte der angegebenen Sender auf den Transponder, bis ich euern Thread hier las. Klappte dann prima.
Warum ist das so, ich habe keine technische Erklärung für dieses Phänomen? Aber wie schon michael40 schrieb, >Ist ja auch eigentlich egal wie das ziel ist der weg hauptsache es geht.<

Gruss
picuser