PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Config-Tool für UFS-910 ist da



dirk01
03.09.07, 12:32
*Wow*, sowas wie der "bootmanger" ist jetzt für den Kathi erhältlich.
Das einspielen des Notfallimage wird jetzt zum Kinderspiel.
Ein riesen Dank an die Ersteller des Tools.

Aus dem UFS-910 Board:

Config Tool für UFS910 jetzt verfügbar
Hallo,

ich habe für den UFS910 ein Konfigurations-Tool geschrieben, mit dem es möglich ist, mit dem eigenen PC verscheidene Einstellungen am Receiver automatisch durchzuführen.
Ufs910config verfügt zur Zeit über folgende Funktionen :
- setzen oder ändern der IP-Adresse
- Installation eines FTP-Servers
- Aufspielen eines Notfall-Images.


Zu den einzelnen Funktionen :

Setzen/ändern der IP-Adresse (serielles Kabel verforderlich)
Im Eingabefeld „IP-Adresse UFS910“ die gewünschte IP-Adresse eingeben, anschließend die Funktion "IP-Adresse setzen/ändern" auswählen und die Anweisungen am Bildschirm beachten. Vom Programm wird eine start.sh erzeugt oder eine vorhandene start.sh entsprechend geändert, wie hier beschrieben.

Installation FTP-Server ( funktionierende Netzwerkverbindung erforderlich)
Um einen FTP-Server auf dem UFS910 zu installieren, muss die Datei, proftpd.tar.bz2 muss bereits heruntergeladen sein (siehe hier )
Nach der Auswahl der Funktion „FTP-Server installieren“, wird proftpd.tar.bz2 auf den Kathrein überspielt und die erforderlichen Änderungen in der start.sh durchgeführt. Da das Tool einen eigenen HTTP-Server mitbringt, ist für diese Funktion kein USB-Stick erforderlich.

Notfall Image aufspielen (serielle- und Netzwerkverbindung sowie USB-Stick erforderlich)
Bevor diese Funktion durchgeführt werden kann, müssen die Datei emergency.ub und die eigentlichen *.img Dateien bereits heruntergeladen sein (siehe hier Punkt 2 und Punkt 8). Nach der Auswahl der Funktion "Notfall Image aufspielen" kann ein USB Stick formatiert und mit der entsprechenden Ordnerstruktur vorbereitet werden und anschließend mit den benötigten *.img-Dateien bespielt werden. Zur Übertragung des Notfallkernels auf den Receiver bringt das Tool einen eigenen TFTP-Server mit, so dass der Download eines externen Serverprogramms nicht erforderlich ist.

Das ConfigTool verfügt über eine umfangreiche Logfunktion, im Programmpfad wird ein Verzeichnis \Log angelegt, im dem die Logfiles abgespeichert werden.
Das Programm wurde getestet unter Windows XP prof., Windows2000 prof. und Windows 98.

An dieser Stelle noch vielen Dank an SoLaLa, der durch umfangreiches Testen und gute Anregungen viel zu dem Projekt beigetragen hat.

Der Download zum Programm befindet sich hier
Zur Installation einfach die Datei setup_ufs910config.exe starten.

mfg
Franz_Branntwein

bigmo
03.09.07, 12:50
Wow Klasse!

Schön zu sehen wie schnell hier beim 910er Fortschritte gemacht werden...

page
03.09.07, 13:19
Schade, kommt für mich wohl ein Tag zu spät raus.
Ich habe nur noch serillen Zugang, Netzwerk funzt net.
Ganz große Sch...e!

mfg page

dirk01
03.09.07, 13:29
Warum sollte es nicht gehen ?
lt. Beschreibung ist halt der TFTP-Server im Proggi intigriert und muß nicht mehr manuell herunter geladen werden.

Hast du das Tool schon ausprobiert ?

alborland37
03.09.07, 13:34
hi,
geht des auch mit sf-images?
greetzz...
Al

ps: der link fehlt!!!

dirk01
03.09.07, 13:40
Links setze ich hier nicht rein.
google nach "ufs-910", im Board unter "Entwicklung" findest du es.

Da ich auf der Arbeit bin, kann ich das Tool erst heute Abend testen.
Aber was sollte gegen das SF-Image sprechen ?

alborland37
03.09.07, 13:45
@dirk01
na da gibts gar keine start.sh ;)

ps: tool gefunden :)

greetz...
Al

dirk01
03.09.07, 14:01
@dirk01
na da gibts gar keine start.sh ;)
ps: tool gefunden :)
greetz...
Al

und für was brauchst du die start.sh beim zurück flashen des Notfallkernels ?

schorschi_28
03.09.07, 14:11
Ich denke ich habe das Tool auch gefunden. Letztendlich "liegt" es auf einer Seite in der auch der Name Megaupload steckt. Gefunden habe ich es, nachdem ich nach UFS 910 gegooglet habe und einen der "oberen" Links angeklickt habe. Danch gings ins Forum beim UFS-910-Board und da ist der oberer Artikel erneut zu finden UND auch mit LINK.

alborland37
03.09.07, 14:17
hi,
warum sollten hier links zu sowas nicht erlaubt sein?
is doch alles völlig legal!!
die o.g. boardseite macht gründsätzlich nix illegales!!

greetz...
Al

dirk01
03.09.07, 14:29
Bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber mal was gelesen zu haben das es unerwünscht ist, hier Links rein zu setzten wenn diese zu anderen Boards führen.

Daher setze ich persönlich erst gar keine Links hier rein, damit erst gar kein Konflikt entsteht.

Ansonten ist es wohl jedem selbst überlassen was er für richtig hält. Der Cheff wird sich im zweifelsfalle dann schon melden.

alborland37
03.09.07, 17:01
hi dirk01,
verstehe nur nicht warum du die datei nicht einfach nach rapidshare z.b hochlädst und hier anhängst ;)

das verletzt keine boardregeln so denke ich :)

greetz...
Al

Schwarzi
03.09.07, 17:30
hi dirk01,
verstehe nur nicht warum du die datei nicht einfach nach rapidshare z.b hochlädst und hier anhängst ;)
das verletzt keine boardregeln so denke ich :)
greetz...
Al

Hat doch Gandy schon lange erledigt!