PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Championsleageauslosung



Panther
30.08.07, 20:15
Schwere Gegner für deutsche Champions-League-Clubs

30.08.2007 18:08

Monte Carlo - Die drei deutschen Clubs müssen sich in der Gruppenphase der Champions League mit attraktiven aber schweren Gegnern messen. Der deutsche Fußball-Meister VfB Stuttgart trifft auf den FC Barcelona, Olympique Lyon und die Glasgow Rangers.
Champions-League-Teilnehmer
In Zagreb bejubelten die Bremer Spieler die Qualifikation - nun treffen sie Real.

Das ergab die Auslosung in Monte Carlo. Werder Bremen bekommt es mit dem von Bernd Schuster trainierten Real Madrid sowie Lazio Rom und Olympiakos Piräus zu tun. Für Schalke 04 führt der erhoffte Weg ins Achtelfinale über den FC Chelsea, FC Valencia und Rosenborg Trondheim. Die Gruppenpartien beginnen am 18. September. Der letzte Vorrundenspieltag ist für den 11./12. Dezember terminiert.

Quelle:http://www.fussball.com/news-view-31789/schwere-gegner-fuer-deutsche-championsleagueclubs.html

Da können wir mal gespannt sein,wird für alle nicht einfach...

Kirk75
30.08.07, 21:37
Naja, dann hat Schalke wenigstens 6 Spiele sicher. Gegen Chelsea und Valencia gibt es nichts zu holen !!!

six6
30.08.07, 21:42
Hier der voraussichtliche Spielplan der Werder-Spiele (wird Freitag erst genau terminiert):

Dienstag, 18.09.2007, 20.45 Uhr: Real Madrid – Werder Bremen
Mittwoch, 03.10.2007, 20.45 Uhr: Werder Bremen – Olympiacos Piräus
Mittwoch, 24.10.2007, 20.45 Uhr: Werder Bremen – Lazio Rom
Dienstag, 06.11.2007, 20.45 Uhr: Lazio Rom – Werder Bremen
Mittwoch, 28.11.2007, 20.45 Uhr: Werder Bremen – Real Madrid
Dienstag, 11.12.2007, 20.45 Uhr: Olympiacos Piräus – Werder Bremen

Ratatia
30.08.07, 22:43
Naja, dann hat Schalke wenigstens 6 Spiele sicher. Gegen Chelsea und Valencia gibt es nichts zu holen !!!





.......das warten wir erst einmal ab :pop1:


....geht nicht gibt`s nicht!

:maschinen0088:

Kirk75
30.08.07, 22:47
.......das warten wir erst einmal ab :pop1:
....geht nicht gibt`s nicht!
:maschinen0088:

Dein Wort in Gottes Ohr :164: :164: :164: !!!!!!!!!!!!!!!!

Kirk75
30.08.07, 22:50
Hier die Paarungen von Schalke:

1. Spieltag, 18. September: FC Schalke - FC Valencia
2. Spieltag, 3. Oktober: Rosenborg Trondheim - FC Schalke 04
3. Spieltag, 24. Oktober: FC Chelsea - FC Schalke 04
4. Spieltag, 6. November: FC Schalke 04 - FC Chelsea
5. Spieltag, 28. November: FC Valencia - FC Schalke 04
6. Spieltag, 11. Dezember: FC Schalke 04 - Rosenborg Trondheim

Ratatia
30.08.07, 22:53
Dein Wort in Gottes Ohr :164: :164: :164: !!!!!!!!!!!!!!!!

..........werde ich veranlassen!!

Panther
30.08.07, 22:53
Naja, dann hat Schalke wenigstens 6 Spiele sicher. Gegen Chelsea und Valencia gibt es nichts zu holen !!!

Ja,schade.Aber sie müssen schauen dass sie wenigstens den dritten Platz schaffen für den UEFA-Pokal,genauso wie der VFB der ebenfalls eine Hammergruppe hat,das sollte auch möglich sein.Vielleicht ist auch ne Überraschung drin,wer weiss.Bremen traue ich das Weiterkommen schon zu.Real tut sich gegen deutsche Mannschaften oft schwer und auch gegen Lazio haben sie Chancen.Schöne und spannende Spiele werden es auf jeden Fall... :smile::smile::smile:

Panther
30.08.07, 23:05
..........werde ich veranlassen!!
Hi,Rati.Würds euch gönnen..Vielleicht sehen wir uns ja im UEFA-CUP Finale wieder,wär ja auch net schlecht...:zwinkernd0037:

Ratatia
30.08.07, 23:35
Hi,Rati.Würds euch gönnen..Vielleicht sehen wir uns ja im UEFA-CUP Finale wieder,wär ja auch net schlecht...:zwinkernd0037:
....hier die Meinung von S04:
30.08.2007 |
Slomka: "Chelsea, Valencia und Rosenborg - hochkarätige Gruppe!"
Die Auslosung der Gruppenphase der Champions League am heutigen Donnerstag (30.8.) im Grimaldi Forum von Monaco hat Schalke 04 eine attraktive Gruppe beschert. Chelsea FC, Valencia CF und Rosenborg Trondheim heißen die Gruppengegner der Knappen. Hier die Schalker Stimmen zur Auslosung.
Vorsitzender Josef Schnusenberg: Auf Chelsea hatte ich schon vorher als einen unserer Gruppengegner getippt. In England zu spielen, ist immer etwas Besonderes. Valencia kennen wir, jetzt fahren wir zum zehnten Jubiläum unseres Weiterkommens im UEFA-Cup wieder dort hin. Zwar sind diesmal keine Fallas, aber dennoch ist es eine tolle Reise, weil Spanien zu meinen Lieblingsländern gehört. Mit Rosenborg Trondheim können wir ein neues Fähnchen in unsere internationale Landkarte stecken, denn in Norwegen haben wir noch nie gespielt. Ich bleibe Optimist: Es wird nicht einfach, aber wenn wir konzentriert spielen, können wir auch in dieser Gruppe Zweiter werden.
Manager Andreas Müller: Die Gruppe ist eine große sportliche Herausforderung, aber genau diese wollten wir auch. Wir wollen uns mit Schalke auf diesem Niveau behaupten. Chelsea ist natürlich der Topfavorit: eine Mannschaft gespickt mit großen Spielern. Valencia ist uns von 1997 in toller Erinnerung: Das war eine der schönsten Europapokal-Fahrten, die Schalke je gemacht hat. Wir freuen uns auf das Stadion und die Atmosphäre, wissen aber auch, dass wir auf eine sehr starke Mannschaft treffen werden. Trondheim ist ein neues Reiseziel auf der Schalker Landkarte. Sportlich sind die Norweger schwer einzuschätzen. Früher waren sie jedoch regelmäßiger Gast in der Champions League und nicht leicht zu bezwingen.
Chef-Trainer Mirko Slomka: Eine hochkarätige Gruppe! Chelsea und Valencia sind zwei Mannschaften, die in der Champions League regelmäßig dabei und weit gekommen sind. Schön, dass wir dort mit Michael Ballack und Timo Hildebrand zwei deutsche Nationalspieler wiedersehen. Trondheim ist ein interessanter Club, über den wir jetzt sportliche Informationen sammeln müssen. Um ins Achtelfinale zu kommen, müssen wir zumindest einen der beiden Top-Clubs hinter uns lassen. Dazu soll vor allem unsere Heimstärke beitragen. Aber auch auswärts werden wir punkten müssen.
Marcelo Bordon: Ich freue mich auf diese Gruppe. Es ist eine große Motivation, gegen solche Clubs zu spielen und es gäbe uns sicher einen riesigen Schub, wenn man z.B. gegen eine Mannschaft wie Chelsea gewinnen könnte. Es freut mich auch für unsere Fans, dass wir solche attraktiven Gegner bekommen haben. Wir haben bei unserem letzten Champions-League-Auftritt gezeigt, dass wir auch gegen die Großen Europas mithalten können. Das wollen wir auch in diesem Jahr wieder tun.
Fabian Ernst: Das ist eine schwere Gruppe. Mit Chelsea und Valencia haben wir zwei Krachermannschaften gezogen. Aber so haben wir das erwartet, so haben wir uns das gewünscht. Wir können uns auf schöne Spiele freuen. 2004 habe ich mit Bremen gegen Valencia gespielt. Wir haben dort gewonnen und sind in die nächste Runde eingezogen. Somit ein gutes Omen für uns. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es sehr heiß herging. Die Fans haben ordentlich Theater gemacht. Dort erwartet uns ein Hexenkessel. Zumal Valencia eine gute Mannschaft hat. Mit unserer Heimstärke ist allerdings nichts unmöglich.
Gerald Asamoah: Das ist eine Hammergruppe. Ich habe mir Manchester United gewünscht, jetzt ist Chelsea gekommen - ich freue mich auf der Insel zu spielen. Chelsea ist sicherlich auch der Topfavorit. Wenn man sieht, was die für eine Mannschaft haben, sind die sogar einer der Favoriten auf den Titel. Valencia hat im letzten Jahr ebenfalls eine gute Rolle in der Champions League gespielt und verfügt über gute Einzelspieler. Trondheim hat Erfahrung in der Champions League, die haben schon häufiger dort mitgespielt und sind nicht zu unterschätzen. Aber ich glaube, dass wir trotz allem eine gute Chance haben, die Gruppenphase zu überstehen, da wir auch über eine starke Mannschaft verfügen.Quelle http://www.schalke04.de

Panther
30.08.07, 23:51
@ Rati,
Wie gasagt,würd es euch gönnen...

Kokane
31.08.07, 02:18
Wir haben Inter, CSKA Moskau und Eindhoven in der Gruppe. Nach Holland fahr ich auf jeden Fall. Wir haben sogar Chancen auf den zweiten Platz.

Wolverine
31.08.07, 10:32
boah.. niemand redet vom amtierenden deutschen meister vfb (naja, ausnahmen bestätigen die regel, panther.. thx)!

diese gruppe ist auch nicht zu verachten:
gegen bacelona, lyn und glasgow rangers!

aber die gruppe von manchester freut mich, die sieht doch recht einfach aus:
as rom (kommt die rache für das viertelfinale?? ich hoffe nicht, hehehe!), sporting lissabon und dynamo kiew hört sich machbar an für meinen favorisierten verein außerhalb deutschlands!

Panther
31.08.07, 14:05
boah.. niemand redet vom amtierenden deutschen meister vfb (naja, ausnahmen bestätigen die regel, panther.. thx)!
diese gruppe ist auch nicht zu verachten:
gegen bacelona, lyn und glasgow rangers!
aber die gruppe von manchester freut mich, die sieht doch recht einfach aus:
as rom (kommt die rache für das viertelfinale?? ich hoffe nicht, hehehe!), sporting lissabon und dynamo kiew hört sich machbar an für meinen favorisierten verein außerhalb deutschlands!
Ja,mit Barca und Lyon haben sie natürlich schon zwei Brocken bekommen und die Rangers sind auch nicht von schlechten Eltern...Aber lassen wir sie erst mal spielen.Vielleicht kommts ja anders wie man annimmt.Lyon hat im Augenblick ne Schwächephase ,kommen nicht so recht in Tritt,evtl hält diese ja an.Auch die können nicht jedes Jahr Meister werden und stark spielen.
Werd mir die Spiele soweit möglich alle anschauen und hoff natürlich für die deutschen Clubs das Beste...:smile::smile::smile:

Carlo75
31.08.07, 14:13
boah.. niemand redet vom amtierenden deutschen meister vfb
Tja, innerhalb der Bundesliga bin ich allein dadurch, dass ich aus`m Ländle komme für den VfB.

Im Rahmen der Champions League sieht das anders aus, da bin (nicht nur) auf Grund meiner Herkunft für Olympique Lyonnais (Strasbourg spielt ja leider nicht mit).

Im zweiten Spiel trifft Stuttgart schon auf Barcelona, was schon sehr schwer werden sollte und im dritten dann auf Lyon.
Ich denke spätestens da ist dann Sense.

Lyon hatte letzes Jahr Pech, aber ich denke dieses Jahr können sie den Titel holen, auch wenn`s in der Ligue 1 noch etwas zu wünschen übrig lässt...

Aber wie auch immer, letztlich soll der bessere gewinnen, es gibt immer wieder Überraschungen.

MfG

Carlo