PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Elf droht neue Torwartdiskussion



fritzmuellerde
28.08.07, 09:33
DFB-Elf droht neue Torwartdiskussion

Wer zur Fußball-Europameisterschaft 2008 in die Schweiz und nach Österreich fahren will, muss in seinem Verein Stammspieler sein. Dieses Credo hat Bundestrainer Joachim Löw herausgegeben, um nur Spieler auf höchstem körperlichen Niveau im Kader zu haben. Nun könnte der erste prominente Profi Opfer dieser Vorgabe werden: Jens Lehmann ist beim FC Arsenal wegen einer Verletzung an der Achillessehne nicht mehr erster Mann. Das nächste EM-Qualifikationsspiel in Cardiff gegen Wales steht aber schon am 8. September an.

Lehmann ist für mindestens zwei Wochen nur Ersatz. Der Spanier Manuel Almunia hütet das Arsenal-Tor. Er hatte Lehmann schon Ende 2005 für längere Zeit aus dem Tor verdrängt und könnte auch diesmal wieder zu einer ernsthaften Bedrohung für den Deuschen werden.
Auch der zweite DFB-Torwart, Timo Hildebrand, saß am Sonntagabend in Valencia (0:3 gegen Villarreal) nur auf der Bank. Es fehlen Löw also erster und zweiter Keeper. Die Nummer drei, Robert Enke von Hannover 96, rückt damit für das EM-Qualifikationsspiel in den Blickpunkt des Trainers. "Enke ist ein erfahrener und seriöser Torwart, mit dem wir beim DFB immer sehr zufrieden waren", sagt Löw. Am 12. September steht außerdem ein Länderspiel gegen Rumänien in Köln an.
Bis dahin sind wohl viele Spekulationen um die deutschen Torhüter zu erwarten. Manuel Neuer vom FC Schalke 04 und René Adler von Bayer Leverkusen gelten noch als zu jung, werden aber bereits von Torwarttrainer Andreas Köpke beobachtet. Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) und der Bremer Tim Wiese stehen auf der Liste der Kandidaten. (N24.de, nz)

Quelle n24 (http://www.n24.de/sport/fussball/euro_2008/article.php?articleId=146250&teaserId=150008)

Panther
28.08.07, 16:25
Also Lehmann wäre ehrlich gesagt kein Verlust für mich mit den Klopsen die er in letzter Zeit gemacht hat.Finde Tim Wiese ist ohnehin besser,der hätte es schon lange verdient...:smile: :smile: :smile:

Hawak
28.08.07, 16:28
Wenn die DFB-Elf eines nicht hat, dann ist es ein Torwart-Problem...

Ich finde, da sind mindestens 4 oder 5 Torhüter verfügbar, die allesamt auf Weltklasse-Niveau halten. Ist doch auch mal was schönes...:dsuper:

Panther
28.08.07, 16:44
Wenn die DFB-Elf eines nicht hat, dann ist es ein Torwart-Problem...
Ich finde, da sind mindestens 4 oder 5 Torhüter verfügbar, die allesamt auf Weltklasse-Niveau halten. Ist doch auch mal was schönes...:dsuper:
Stimmt,das hatten wir noch nie.Die sollten meiner Meinung nach nur so langsam einen von denen einbauen,noch vor der kommenden EM,der dann auch spielt.Wir haben genug klasse Torhüter die auch ohne diese Klopse auskommen...:rauchende0038::rauchende0038:

Hawak
28.08.07, 17:01
Stimmt,das hatten wir noch nie.Die sollten meiner Meinung nach nur so langsam einen von denen einbauen,noch vor der kommenden EM,der dann auch spielt.Wir haben genug klasse Torhüter die auch ohne diese Klopse auskommen...:rauchende0038::rauchende0038:

Na, mein lieber panther....
willst wohl den ollen Olli langsam wieder in's Gespräch für den Job bringen??:teufel3::teufel3:

Panther
28.08.07, 17:13
Na, mein lieber panther....
willst wohl den ollen Olli langsam wieder in's Gespräch für den Job bringen??:teufel3::teufel3:
Ne,mein lieber Hawak...eher den Tim,wie unten beschrieben...den find ich echt gut.Hast du denn einen Favorit ? :grinsend0033::grinsend0033::grinsend0033:...

Hawak
28.08.07, 17:23
Ne,mein lieber Hawak...eher den Tim,wie unten beschrieben...den find ich echt gut.Hast du denn einen Favorit ? :grinsend0033::grinsend0033::grinsend0033:...

Tja, das ist ganz schwierig, weil alle sehr sehr gut sind.

Vielleicht hat Weidenfeller für mich einen minimalen Vorteil, weil er auch schon mal seinen Vorderleuten deutlich in den Hintern tritt, wenn die pennen. Aber Neuer ist ebenfalls gut und Wiese und Hilde und Enke....ich wollte das wirklich nicht entscheiden müssen.

Panther
28.08.07, 17:36
Tja, das ist ganz schwierig, weil alle sehr sehr gut sind.
Vielleicht hat Weidenfeller für mich einen minimalen Vorteil, weil er auch schon mal seinen Vorderleuten deutlich in den Hintern tritt, wenn die pennen. Aber Neuer ist ebenfalls gut und Wiese und Hilde und Enke....ich wollte das wirklich nicht entscheiden müssen.
Der Manuel ist vielleicht noch etwas zu jung und unerfahren aber der wird bestimmt mal einer...,Hildebrand hat grad ein ähnliches Problem wie Klopse-Jens,spielt auch net,könnt auch so bleiben.Enke hat grad den Bayern gezeigt was er kann...aber zeigt es auch net immer.Find Wiese kann aber auch ganz schön hinterntreten,findest net ...:sportifs2::aufsmaul_2::boese-traurig0326::hinterhaeltig0042: :sex_01: oh,das war das falsche

bigdragon
29.08.07, 11:43
Na, mein lieber panther....
willst wohl den ollen Olli langsam wieder in's Gespräch für den Job bringen??:teufel3::teufel3:


Im nächsten Jahr wird keiner mehr an Rensing vorbeikommen.....

Hawak
29.08.07, 12:45
Im nächsten Jahr wird keiner mehr an Rensing vorbeikommen.....

:tanzen1::tanzen1::tanzen1:
living next door to Rensing...
Rensing Rensing who the ..... is Rensing

:grinsend0316::grinsend0316::grinsend0316:

Panther
29.08.07, 16:39
Im nächsten Jahr wird keiner mehr an Rensing vorbeikommen.....
Hi bigdragon,coole Alternative.Der macht seinen Weg bestimmt...aber ob das schon nächstes Jahr was wird ?:mamo0009::mamo0009::mamo0009:

Panther
29.08.07, 17:02
:tanzen1::tanzen1::tanzen1:
living next door to Rensing...
Rensing Rensing who the ..... is Rensing
:grinsend0316::grinsend0316::grinsend0316:
Hai,Babyhai...:frown: :gruebel:
:thefinger::thefinger::thefinger: