PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Tool gegen Schäuble



Duke
25.08.07, 20:47
Ein kleines Programm, um sensible Kennwörter einzugehen die durch unseren gemeinsamen Feind Schäuble nicht ausgelesen werden können.
Die Paszwörter werden mit der Maus eingegeben, wodurch ein auslesen durch einen Keylogger erschwert wird.

Keine Installation erforderlich.

Link (http://www.myplanetsoft.com/free/mouse-only-keyboard.php)

ADCMike
26.08.07, 00:36
Hi Duke,

das war doch ein Trojaner... also könnten die auf deiner Festplatte so rumpfuschen, ob diese bei denen eingebaut wäre. :wink:

Okay, wenn man die wichtigen bzw. persönlichen Files, mit einer Hybridverschlüsselung schützt und der Schlüssel aus einem Namen+Ziffer generiert worden ist. Könnte man dieses Tool zur Eingabe benutzen, damit das Passwort nicht auf der Platte verschlüsselt abgelegt werden muss. :wink:

Aber am besten ist noch der Umstieg auf Linux oder ein Zweit- Rechner zum online gehen.


Greetz, Mike

Duke
26.08.07, 01:09
Ist ja richtig. Ich fühle mich sicher, da ich jeden Woche ein sauberes Image auf den PC ziehe. Weiterhin benutze ich einen USB-Ziffernblock für Onlinebanking und mir ist nicht bekannt das dieser abgefangen werden kann. Stellt sich die Frage nach einer USB-Tastatur ob die auch sicherer ist.

Dieses Tool ist gedacht falls du den Verdacht hast oder ein sicheres Gefühlhaben willst.