PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Ferrari einen FIA-"Maulwurf"?



fritzmuellerde
24.08.07, 15:19
Hat Ferrari einen FIA-"Maulwurf"?

München - Nach der Spionage-Affäre zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes droht der Formel 1 ein weiterer Skandal. Ferrari könnte einen "Maulwurf" im Weltverband FIA sitzen haben.

So habe Pilot Felipe Massa laut "auto, motor und sport" schon knapp eine Stunde vor der Veröffentlichung des Urteils erfahren, dass McLaren-Fahrer Fernando Alonso nach dem Qualifying-Eklat für das Rennen beim Ungarn-GP bestraft werden würde.

Angeblich verblüffte er die anwesenden Journalisten in einem Budapester Steakhaus bereits 40 Minuten vor Bekanntgabe des offiziellen FIA-Urteils mit seinem Insiderwissen.

"Laut meinen Informationen wird Alonso fünf Positionen zurückgesetzt. Und sie werden morgen keine Punkte bekommen", soll der Brasilianer gesagt haben.

Viele offene Fragen

Wie von Massa prognostiziert, wurde Alonso wegen seiner Boxen-Blockade zurückgestuft und McLaren-Mercedes bekam keine Punkte in der Konstrukteurs-Wertung.

Der Ferrari-Pilot hat damit offenbar vor dem bestraften Alonso und McLaren-Mercedes von der FIA-Entscheidung gewusst.
Woher der Pilot seine Informationen bezog ist nicht bekannt. Laut "Bild" beschäftigt sich die FIA ab Freitag mit dem Vorfall.

Quelle Sport1 (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1605316.html)

hade13
24.08.07, 22:18
Die ganze F1 ist doch zum Kasperle-Theater verkommen. Man ließ einen Beschuldigten mal eigene Lehren bauen, womit er dann die Regelkonformität bewies, anstatt so etwas selbst zu machen. Dann kommen die unsinnigsten Regeläderungen, einzig die Sicherheitsauflagen sind wirklich sinnvoll gewesen, natürlich bis auf den verbotenen Reifenwechsel.
Solange die Großen Hersteller da mal nicht etwas selbst in die Hand nehmen, halt mal das Konkurrenzdenken für ein paar Tage ausschalten, und den Mosley und Ekklestone nach Belieben werkeln lassen, bleibt das auch so.
Ganz abgesehen davon spionieren tut da doch Jeder bei Jedem, man kann auch mit den Augen klauen. Siehe PW:grinsend0310: .
Gruß hade13

FBworld
27.08.07, 23:11
ich begreife einfach nicht, wie man die Daten klauen kann.
Das ist für mich undenkbar, also mein Gehirn kann das nicht annehmen.
Gibt es da keine Kontrolle oder was? ---> also bei Ferrari...