PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Sportgericht sperrt BVB-Torwart Weidenfeller



fritzmuellerde
23.08.07, 16:53
DFB-Sportgericht sperrt Weidenfeller

Wegen seiner "herabwürdigenden und verunglimpfenden" Äußerung gegenüber Gerald Asamoah vom FC Schalke 04 ist Borussia Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller für drei Spiele gesperrt und mit einer 10.000-Euro-Geldstrafe belegt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes DFB am Donnerstag.

Zugunsten von Weidenfeller sei berücksichtigt worden, dass er sich nach einer für ihn schmerzhaften Auseinandersetzung mit Asamoah zu einer verbalen Entgleisung habe hinreißen lassen, hieß es in einer Pressemitteilung. Was Weidenfeller beim 4:1 der Schalker am vergangenen Samstag zu Asamoah sagte, gab der DFB nicht bekannt. (dpa)

Quelle n24 (http://www.n24.de/sport/fussball/1buli/article.php?articleId=145085&teaserId=148786)

/\ttil/\
23.08.07, 17:09
Schmerzen hin, Schmerzen her! Ob ich nun Penner oder Kaffer sage, das sollte wohl überlegt sein.

Duke
23.08.07, 17:43
Schmerzen hin, Schmerzen her! Ob ich nun Penner oder Kaffer sage, das sollte wohl überlegt sein.

Überlegte Menschen nehmen die Entschuldigung wortlos hin.
Andere würden dir für die erwähnten Schimpfwörter eine Kolumbianische Krawatte verpassen.

B.T.
23.08.07, 21:28
naja nach dem einsteigen hätte der von mir kein Wort mehr verstanden....

Und dann wäre vllt. ne Sperre akzeptabel gewesen....

Kirk75
23.08.07, 22:22
3 Spiele sind noch viel zu wenig für einen Lüdenscheider !!!!

/\ttil/\
23.08.07, 23:08
Überlegte Menschen nehmen die Entschuldigung wortlos hin.
Andere würden dir für die erwähnten Schimpfwörter eine Kolumbianische Krawatte verpassen.

Anscheinend ist das nicht richtig angekommen?

Ich habe es nicht gebilligt was der liebe Herr Weidenfeller sich erlaubt hat.

Rein zufällig kenne ich einige Leute, die mit diesem Herrn bereits in der Schule Kontakt hatten.

Ziemlich eingebildet soll er sein, und darüberhinaus auch überheblich.

Das meinte ich mit der wohl überlegten Wortwahl.

Gerald Asamoah ist in erster Linie deutscher Staatsbürger. Ob schwarz oder weiß, das spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Dies müsste ein Roman Weidenfeller in seiner Vorbildfunktion für die Jugend wissen.

Efendi78
26.08.07, 12:32
Weltmeister Jürgen Kohler (41): „Das Urteil hinterlässt einen faden Beigeschmack. Wenn wir jetzt jedes Wort, das auf dem Platz fällt, auf die Goldwaage legen, müssen zig Spieler jede Woche gesperrt werden.“

Und was ist mit unflätigen Gesten?

Asamoah selbst lief beim 4:1 gegen Dortmund mit einer Hand an der Kehle (einer sogenannten „Killergeste“) auf Weidenfeller zu. Stefan Effenberg bei Premiere: „Wenn man konsequent ist, hätte er für diese Geste auch bestraft werden müssen.“

Quelle Bild am Sonntag

Kuttel_Daddeldu
26.08.07, 14:23
Was ich nicht begreife, ist, dass der DFB sich eine "Gerichtsbarkeit" anmaßt.

Wenn der DFB in der obersten deutschen Spielklasse eine rassistische Beleidigung übersehen will oder sie nicht ahnden will oder sie in eine nicht-rassistische Beleidigung mit entsprechender Strafe umdeutet (indem nicht eindeutig analysiert wird, ob wer was wirklich mit den Lippen ablesbar gesagt hat), dann wohl vorzugsweise deshalb, weil dadurch mögliche Folgeprobleme vermieden werden...

Und wenn der DFB eine für die Fußball-Öffentlichkeit klar sichtbare mehrfach wiederholte Killer-Droh-Geste (Kopf-ab, Rübe-runter) überhaupt gar nicht verfolgt und sie sozusagen als nicht geschehen völlig ignoriert, dann können schon Gedanken aufkommen, ob die DFB-Gerichtsbarkeit nicht aus reiner Willkür besteht, die nach Bedarf angewendet werden kann.

Seltsam, seltsam...

Efendi78
26.08.07, 16:34
Moment mal,
Es ist ja nichts erwiesen.
Und niemals kann das deutsche Jura Lippenleser als Kronzeugen
in den Beweisstand erbringen. Das Dortmund und Weidenfeller
Fehlverhalten eingeräumt haben und die Schuld begleichen, heißt
noch lange nicht daß es hier um rassistische Auswucherungen
geht.
Wenn das Schule macht frage ich mich wo wir noch hinkommen.
Als nächstes verklagen uns noch die Franzosen wegen der Fouls an
Riberhi an einer aussterbenden Species.
Die Worte wird man wohl nie beweisen die Gesten schon.
oder den Witz des Tages:Asamoah wollte bestimmt dem Weidenfeller mitteileilen,
daß sein Sohn so groß ist, das er dem Papa bis zum Hals ragt!
oder hat er keine Kinder???

AAh... jetzt verstehe ich: Weidenfeller hat Asamoah gefragt:Wie groß wast du
als du neun Jahre alt warst.....und das hat er nach dem 4:1 mitgeteilt.