PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : casc_out verhindern



hugoboss
17.08.07, 17:21
könnte mir jemand helfen?! Ich habe an com1 und com2 je eine karte mit camd3 für win am laufen. habe das so, das alle user an com1(abo) ankommen und dann auf com2(ana) weitergeleitet werden.
wie muss der usereintrag in der users.config aussehen, damit das casc_out nicht erlaubt ist? (sprich ein oder mehrere user dürfen auf die 2. Karte nicht zugreifen)

Erdwin
17.08.07, 18:04
Das musst Du über die .service Dateien unter var/keys regeln. casc_out & casc_in gibt´s schon lange nicht mehr. Von einer users.config hab ich auch noch nie gehört.

Was Du machen musst ist Deine camd3.users etwa so editieren:


benutzer2:password2:SERVICES=/var/keys/premiere.services

Unter var/keys muss diese Datei dann auch vorhanden sein. Dort wird definiert, welche Sender der jeweilige User gucken kann. Die Servicefiles gibt es für die verschiedenen Provider fertig im Netz. Wenn Du sie selber erstellen willst steht hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=88323&highlight=services) wie diese aufgebaut sind. Die kannst Du dann jeweils für Deine User erstellen, je nach dem welche Programme sie gucken dürfen.

Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547) kannste das alles auch nochmal in der FAQ nachlesen.

hugoboss
17.08.07, 20:24
danke für deine antwort! habe natürlich die camd3.users gemeint
dann würde zb. nur filmclassics kein casc_in und out so aussehen:

1702:000000:0041:0:0 ?

die service id kann ich von lyngsat entnehmen?! (SID)
wo sehe ich caids? (welche mit 1801)
muss ich alle sender extra eintragen, oder gibt es für bestimmte pakete andere service id`s


vielen dank für die hilfe, und sorry für die nervigen fragen!

Erdwin
17.08.07, 21:51
die service id kann ich von lyngsat entnehmen?!

geht noch einfacher: guck einfach in Deine Settings (services.xml) auf der Box. Da steht die SID vor jedem Sender.


wo sehe ich caids?

die werden z.B. beim Keyweltimage in dem Infobalken (mit Hometaste durchschalten) angezeigt.


muss ich alle sender extra eintragen

Jein, Du kannst bei der SID für alle Sender des Pakets auf FFFF eintragen. Dann hättest Du in der service-Datei nur einen Eintrag. Funktioniert aber meistens nicht. Wieso weiß ich auch nicht. Meist bleibt dann nichts anderes übrig als alle Sender einzutragen mit einer extra Zeile.


1702:000000:0041:0:0

0:0 - in und out erlaubt
1:1 - in und out nicht erlaubt (oder kombinieren 0:1)


und sorry für die nervigen fragen!

sowas gibts nicht, dazu is das Forum doch da :grinsend0313: