PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avast oder Antivir ??



Heval
15.08.07, 09:58
Moinsen,

habe gestern bei mir den Antivir runtergeschmissen und den AVAST !! installiert.

Welcher von diesen beiden Freeversionen ist eigentlich nun besser gegen Trojaner und Würmer???

Kann man das so pauschal sagen???

hansie45
15.08.07, 10:31
beide sind reine VIREN Killer, da Freeware. Beide Proversionen behandeln dann auch trojaner und andere Ferkeleien :)

Also zu Deiner Frage, keiner von beiden, nur die Bezahlversionen

Heval
15.08.07, 10:43
Bei einer Suche mit avast hat er trojaner gefunden die ich löschen konnte!!!!

freeversion

hansie45
15.08.07, 10:44
glaubs mit, die Freeversion sucht NICHT nach allem, was die Pro kann. Beweis hatte ich erst vor 2 Wochen bei einem PC

EssenWest
15.08.07, 13:46
Mit dem Antivir und Ad Aware fahre ich persönlich eigentlich ganz gut. Bisher habe ich (abgesehen von ganz kniffligen Schweinereien) stets alles entfernt bekommen, was sich an Viren und Trojanern auf meinem Rechner eingeschlichen hat.

Avast kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Duke
15.08.07, 15:20
Moinsen,
habe gestern bei mir den Antivir runtergeschmissen und den AVAST !! installiert.
Welcher von diesen beiden Freeversionen ist eigentlich nun besser gegen Trojaner und Würmer???
Kann man das so pauschal sagen???

Wen du relativ brauchbare haben willst nimm Kaspersky oder NOD 32. Auf die beiden ist verlass. Was aber nicht heiszt das die anderen schlecht sind. Nur wie schon erwähnt ein freeware Produkt bringt nicht die volle Leistung wenn es eine Bezahlversion davon gibt.

EssenWest
15.08.07, 15:30
Wen du relativ brauchbare haben willst nimm Kaspersky oder NOD 32. Auf die beiden ist verlass. Was aber nicht heiszt das die anderen schlecht sind. Nur wie schon erwähnt ein freeware Produkt bringt nicht die volle Leistung wenn es eine Bezahlversion davon gibt.

Stimmt, das hängt eben immer von den persönlichen Bedürfnissen ab :schilder0008:

hansie45
15.08.07, 15:33
ich selbst nutze auch Nod32 seit 1 Jahr, ohne Probleme. Avast habe ich nur für jemand anderes getestet, weil er auf das Program steht(mit unverständlich,frisst zu viele Ressourcen,Nod merke ich gar nicht)

matchiste
16.08.07, 03:02
Welcher von diesen beiden Freeversionen ist eigentlich nun besser gegen Trojaner und Würmer???
Kann man das so pauschal sagen???
Las den Sch... mit den kostenlosen Versionen.
Es ist in der Tat so das diese nicht alles finden.
Ziehe dir die Trailversion von Kaspersky runter und mache
hier (http://62.134.200.252/cobi/index.htm) daraus eine
Vollversion.
Viel Spaß.

Heval
23.08.07, 15:06
NAch langem Tüfteln, habe ich alles neu installiert und Festplatten formatiert!!

Danke an euch für die Hilfe.

Ich bleibe bei avast!!!

Bobbelxxl
30.09.07, 04:29
Hallo.
Muß natürlich jeder selbst wissen, aber ich bin mit der kostenlosen Version von AVAST sehr zufrieden. Hat mir hier im Board vor langer langer Zeit ;-) mal einer empfohlen, danke dafür ;-)
Avast hat auch ein Auge auf: INTERNET MAIL / NETZWERK SCHUTZ / OUTLOOK EXCHANGE /WEB SCHUTZ / STANDART SCHUTZ / P2P SCHUTZ. Es unterscheidet sich bestimmt von der zu bezahlenden Version, sonst würde es ja nicht 2 verschiedene geben;-)) Daß die KOSTENLOSE-VERSION Viren durch lässt und die BEZAHL-VERSION nicht, halte ich für Blödsinn ;-) Avast braucht Ressourcen, das ist richtig. Es arbeitet ja auch ständig, ein Prog. was keine Ressourcen braucht, schafft vielleicht auch nicht viel ;-))) Hier http://www.avast.de/?gclid=CP_z78z_6Y4CFQY9ZwodLgNzKQ gibt es die Home-Version und 60 Tage Pro.-Version zum testen.

Ein Bekannter von mir, hat vor kurzem ein AntiVir Pro. "gefunden" ;-) mit dem Erfolg, Er mußte die Kiste platt machen. Na dann doch lieber eine kostenlose Version :-) oder bezahlen ;-)))
@Hevel ich glaube mit AVAST fährst Du ganz gut, vorallem wenn's nicht's kosten soll ;-)
Gruß Bobbelxxl

Bobbelxxl
30.09.07, 05:54
beide sind reine VIREN Killer, da Freeware. Beide Proversionen behandeln dann auch trojaner und andere Ferkeleien :)
Also zu Deiner Frage, keiner von beiden, nur die Bezahlversionen
@Hansie45
Komisch, mein AVAST-HOME hat auch schon Trojaner gemeldet und gelöscht. Ist nicht böse gemeint, aber woher hast Du die Weisheit? Hast es schon getestet, ich meine nicht nur für einen Bekannten installiert und durchlaufen lassen? Ich glaube ich habe es schon 2 Jahre drauf, auch ohne Probleme.
Nicht alles was Geld kostet, muß gut sein. Und nicht alles was kostenlos ist, muß schlecht sein. Hier kannst ja mal selbst vergleichen http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Internetsicherheit/1494233/1494233/1495154/1495157/
Außerdem lasse ich ab und an mal SPYBOT-SEARCH DESTREU und AVG ANTI-SPYWARE rüber huschen ;-) Zum aufräumen kommt der CCLEANER auch mal zum Einsatz und alles kostenlos. ;-))) Nicht jeder kann mal eben 50,- Flocken oder so, locker machen. Also nicht übel nehmen :gluck: Aber es gibt wohl kein Prog. was alles kann. Die haben alle Stärken und Schwächen, aber soll ich die Schwächen bezahlen ;-))
Gruß
Bobbelxxl

Bobby
30.09.07, 08:09
@Hansie45
Komisch, mein AVAST-HOME hat auch schon Trojaner gemeldet und gelöscht. Ist nicht böse gemeint, aber woher hast Du die Weisheit?...

Wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, daß die Datenbanken der eventuell zu meldenden Trojaner bei der Bezahlversion größer und aktueller sind.

Ganz einfach!

Gruß

Bobby

Bobbelxxl
02.10.07, 05:43
[QUOTE=Bobby;751440]Wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, daß die Datenbanken der eventuell zu meldenden Trojaner bei der Bezahlversion größer und aktueller sind.
Ganz einfach!

Hallo ;-)
Das Programm unterscheidet sich hauptsächlich darum: Home-Version und Professional für den Gewerblichen-Bereich mit Support ;-)
Bitte lesen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/8/de10181058-wc.html
Ganz gewiss werden bei der Home-Version keine Trojaner oder so unterschlagen ;-) Das es Programme gibt die hier und da mehr oder weniger Schwerpunkt gelegt haben, ist auch kein Geheimnis.
"Am besten finde ich solche Vorschläge, den Leuten zu raten, Sicherheits-Programme zu manipulieren." Da kann man sich schon mal leicht was einfangen ;-)))
Außerdem hatte ich mehr den Eindruck, das HEVAL an eine Freeversion interessiert war ;-) :grinsend0105::grinsend0105:Ich möchte auch nicht wissen wie viele Leute von Vollversionen reden und haben es auch nur von "irgendeiner Seite" gezogen. ;-)))
Hier noch (Tipp) ein Link, was die Funktion VRDB betrifft, dort wird erklärt wie man es einstellt. Habe festgestellt, das es nicht alle wissen ;-) http://www.kleinau.org/index.php?menuid=10&reporeid=17
Gruß
Bobbelxxl

hansie45
02.10.07, 07:45
2 Antivirtools=wie 2x Firewall und nicht prktikabel. Zum einen stören sie sich gegenseitig, vielleicht auch ohne daß Du es merkst, und verschenkte Performance.
zu Bobbelxxl, komisch,daß immer wieder die PCs verseucht sind, die hier mit Antivir oder Avast angeliefert werden,trotz aktuellster Virendef., und in den Tests sind die beiden Freewsretools auch meist abgeschlagen im Hinterfeld zu finden.

Wo fängt man sich die meisten Viren,doch meist beim Surfen auf dubiosen Seiten.
Es liegt also auch viel daran,wie sich der User im Internet verhält und ob er auf alles klickt,was sich bewegt.
Naja, und der User hat sein Problem ja bereits gelöst,auf die krasse Art :)

Bobbelxxl
02.10.07, 20:52
Hallo @ HANSIE45 ;-)
2 Antivirtools=wie 2x Firewall und nicht prktikabel. Ist auch meine Meinung ;-)

zu Bobbelxxl, komisch,daß immer wieder die PCs verseucht sind, die hier mit Antivir oder Avast angeliefert werden,trotz aktuellster Virendef.,
Das wird wohl kaum einer gerne zugeben,wenn es nicht aktuell war ;-)
Kann man alles leicht behaupten.
Führst Du eine Statistik darüber ;-) Ich glaube eher, das die meisten User auf kostenfreie Versionen zugreifen. Also ist es so nicht repräsentativ. Es gibt dann noch Schlaumis, die geben einen "gefundenen" Key ein, können aber nicht mehr aktualisieren ;-)

und in den Tests sind die beiden Freewsretools auch meist abgeschlagen im Hinterfeld zu finden.
Das ist so nicht ganz richtig ;-) Ich glaube man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)

Wo fängt man sich die meisten Viren,doch meist beim Surfen auf dubiosen Seiten.
Es liegt also auch viel daran,wie sich der User im Internet verhält und ob er auf alles klickt,was sich bewegt.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht !

Naja, und der User hat sein Problem ja bereits gelöst,auf die krasse Art :)
Warum der User sich was eingefangen hat, lässt sich nun nicht feststellen. Ob das Programm aktuell war oder nicht. Fakt ist er hat AntiVir runter geworfen und mit Avast-Home konnte Heval die Trojaner auffinden und löschen ;-) Dann wurder er scheinbar hier so verunsichert, daß er sich entschied den Pc platt zumachen ;-)
Ich meine man soll es dabei bewenden lassen, Heval hat sich für Avast entschieden und ist vielleicht in Zukunft vorsichtiger ;-)) Und das ist auch gut so :wink2: Andere meinen: Ohne € keine Sicherheit ;-)))
Also jeder wie er möchte. :gluck:
m.f.G.
Bobbelxxl :Bye: