PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit Alice DSL Modem !?



Apyros
13.08.07, 21:16
N´abend allerseits.

Kann mir jemand bezüglich der IP-Adresse(n) folgender Alice-DSL-Router :


- Sphiron Turbolink IAD

zwecks CS weiterhelfen !?
MfG

- Apyros

joena00
14.08.07, 12:08
Was willst Du denn genau wissen??? Die IP des Routers oder Deine externe IP????

Router IP sollte 192.168.1.1. sein. Ansonsten Dos-Box öffnen und ipconfig /all eingeben. Danach sollte Deine Router Ip unter Gateway auftauchen.

Extern findest Du unter www.meineip.de

Hier findest Du aber auch das Handbuch zum Router: http://www.m-net.de/uploads/media/Sphairon_TurbolinkAR871_Handbuch_03.pdf

Apyros
14.08.07, 13:58
Was willst Du denn genau wissen???


Ich möchte wissen wie man eine Ethernet-Verbindung (über einen Receiver) an das Gerät anschliessen kann.


Die IP des Routers oder Deine externe IP????
Router IP sollte 192.168.1.1. sein. Ansonsten Dos-Box öffnen und ipconfig /all eingeben. Danach sollte Deine Router Ip unter Gateway auftauchen.

Alles schon versucht ... trotzdem keine Verbindung herstellen können.


Extern findest Du unter www.meineip.de
Hier findest Du aber auch das Handbuch zum Router: http://www.m-net.de/uploads/media/Sphairon_TurbolinkAR871_Handbuch_03.pdf
[/quote]

Ich meinte eher diesen hier :

http://www.netzwelt.de/news/70344-cebit-sphairon-stellt-dslvoiprouter-vor.html

Ich vermute, dass mit diesem Gerät ein Anschluß eines Receivers nicht so ohne weiteres möglich ist, evtl. muß ein ppp-Router angeschlossen werden.

Bin ich froh, dass ich eine Fritzbox besitze .... :19:

MfG,

- Apyros

joena00
14.08.07, 14:40
Du hast doch 4 Ethernet Anschlüsse am Router. Ein davon verbindest Du mit Deiner Box.

Öffne eine DOS-Box und ermittel mit ipconfig /all die IP des Routers und PC`s. Die Router IP ist die als Gateway aufgeführt ist. Danach vergibst Du in der Box eine Ip die zum Netz passt (darf sich nur im letzten Zahlenblock unterscheiden) Also z.B. Router 192.168.1.1 dann gib der Box die 192.168.1.10. Unter Gateway und Nameserver die Router IP.

n.primera
15.08.07, 22:23
hey,

hab das Ding auch hier, das ist kein Router, sondern einfach nur ein DSL-Modem.

Funktioniert so wie du es vorhast nicht, oder zumindest mir nicht bekannt. Die Kiste ist nicht vergleichbar mit ner FritzBox o.ä. Du könntes dir eine FritzBox zulegen, und deine Zugangsdaten eintragen. Ist aber auch nicht so einfach, da Alice Teile der Zugangsdaten die du benötigst nicht rausrückt. DSL selber ist mit Fritz machbar, aber Voip dann nicht ohne weiteres.
Gibt aber ein wenig Hilfe im Netz, wie es dann doch gehen soll.
Oder du klemmst eine Fritzbox zwischen Rechner und Alice-DSl-Modem. Umständlich, geht aber.

Wenn jemand ne Idee hat, wie man das Teil umlötet, oder flasht, ich bin sofort bereit das Ding zu opfern. Ist das letzte, was anderes gibts oder gabs nicht bei Alice, da die Vertragsbindung zu kurz ist, und es sich für die nicht lohnt bessere Geräte rauszugeben..

mfg

mfg

Apyros
16.08.07, 20:24
hey,
hab das Ding auch hier, das ist kein Router, sondern einfach nur ein DSL-Modem.



Meine Worte .... aber anscheinend hat "joenna00" mir nicht glauben wollen.



Funktioniert so wie du es vorhast nicht, oder zumindest mir nicht bekannt. Die Kiste ist nicht vergleichbar mit ner FritzBox o.ä. Du könntes dir eine FritzBox zulegen, und deine Zugangsdaten eintragen. Ist aber auch nicht so einfach, da Alice Teile der Zugangsdaten die du benötigst nicht rausrückt. DSL selber ist mit Fritz machbar, aber Voip dann nicht ohne weiteres.
Gibt aber ein wenig Hilfe im Netz, wie es dann doch gehen soll.
Oder du klemmst eine Fritzbox zwischen Rechner und Alice-DSl-Modem. Umständlich, geht aber.
Wenn jemand ne Idee hat, wie man das Teil umlötet, oder flasht, ich bin sofort bereit das Ding zu opfern. Ist das letzte, was anderes gibts oder gabs nicht bei Alice, da die Vertragsbindung zu kurz ist, und es sich für die nicht lohnt bessere Geräte rauszugeben..
mfg
mfg

Habe im Netz gelesen, dass man (wie Du schon richtig sagtest) ein
DSL Modem/Router (z.B. Siemens 505 oder D-Link 524) an die Sphairon ranhängen kann und damit solls dann gehen.
Natürlich müssen die Alice Zugangsdaten im o.g. Router eingegeben werden.
MfG,

- Apyros

barbarossa999
16.08.07, 21:02
Ich habe einen D-Link Router DI 604 dazwischen hängen dann geht es.
Habe ich bei Ebay für einen Euro geschossen.

n.primera
16.08.07, 21:13
Natürlich müssen die Alice Zugangsdaten im o.g. Router eingegeben werden.
- Apyros

ja genau, die Daten für's dsl selbst, bekommt man von alice. Voip wird von der "Box" selbst angemeldet. Und diese Daten rücken die nicht raus. :icon16: Die Zusammensetzung der Daten für Voip ist aber eigentlich ganz einfach, wenn man erstmal weiss wie. :lachende0048:

Wenn ich jetzt alle Zugangsdaten habe, kann ich auch eine Fritz o.ä. nutzen, diese darf laut Aussagen aber nicht von einem anderen Anbieter sein, sondern muss gekauft oder geflasht sein. Wie auch immer, hab dann aufgegeben mich damit zu beschäftigen, da ich nur eine FritzBox von einem anderen Anbieter da hatte, und mit der nicht unbedingt Experimentieren wollte. :nein1:

mfg

slick
18.09.07, 23:29
Hey

Info zu Routern ,DSL Modems und weitere Infos gibt es hier :
http://www.modemforum.de/index.php?sid=e4ae25f62118cbb8351edce0b8ccdc56
und hier :
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118509

Dort sind auch viele Zugangsdaten für z.B. Hansenet Router/Modems ......................


so long

Sputnikskiff
17.11.07, 01:28
Hallo
Ich habe auch den Sphiron Turbolink IAD. Die einfachste losung ist eine zweite NetZwerkkarte
ein zu bauen: Gehe hin und verbinde die erste netzwerkkarte mit dem Sphiron Turbolink,
2: zweite netzwerkkarte einbauen
3: IP vergebeb
zb.
Netzwerkkarte-1
IP Adresse: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.2
Netzwerkkarte-2
IP Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.2
zb.DBox2
IP Adresse: 192.168.2.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.2.255
Standardgateway: 192.168.2.1
Wenn du dise einstelungen gemacht hat gest du in die Netzwerkverbindungen, und suchst deine alice (Breitbandverbindung)
Markirst sie und dann rechte maustaste und suchst dann nach Eigenschaften dann nach erweitert, und machst einen hacken bei
Andere Benutzer im Netzwerk gestatten und gibst die 2 Netzwerkkarte an. so das war es viel spass
sput