PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ER 3.20 nimmt Keys nicht an



ente
11.08.07, 01:51
Brauche eure Hilfe, habe ein neues Bundel und versuche die Key`s einzuspielen. Habe dazu TEXT Files auf die CF Karte geschrieben. Es Kommt aber immer die Meldung : reading File...not OK selectet file is not valid for flashing! Die Setting bin hat er aber einwandfrei genommen. Was mach ich falsch.Probieren schon eine ganze weile, hab langsam keinen bock mehr.

klaralang
11.08.07, 08:36
formatier die CF mal mit Fat16, dann die *.txt Files nochmal drauf - die werden von der GEW automatisch eingelesen und müsssen nicht geflasht werden.

klaralang

ente
14.08.07, 12:31
Vielen Dank hat geklappt. ER 3.21 ist draußen aber B. Liga bleibt dunkel.Ist das ein größeres Problem?

lippei
14.08.07, 14:42
Vielen Dank hat geklappt. ER 3.21 ist draußen aber B. Liga bleibt dunkel.Ist das ein größeres Problem?

Laut ZB wird daran gearbeitet , also abwarten !!

wacheia
14.08.07, 22:52
Vielen Dank hat geklappt. ER 3.21 ist draußen aber B. Liga bleibt dunkel.Ist das ein größeres Problem?

Ich glaube nicht, dass es ein größeres Problem ist. Für die Humax-Macher war es keins.

waldi72
14.08.07, 23:48
ne, scheint wirklich kein problem zu sein :D
3.22 ist ja schon angekündigt....

wacheia
15.08.07, 00:16
ne, scheint wirklich kein problem zu sein :D
3.22 ist ja schon angekündigt....

Im Chat sagte ZB, morgen sei die Version da.

tomi66
15.08.07, 19:16
Hallo, an alle zusammen
Habe ähnliches Prob!

Habe eine Galaxis Easy Beta SCI, wenn ich Easy Rider 3.21 einspiele und danach die kekse, sind keine kekse im Manager vorhanden. Bei 3.16_8 geht es. Was ist das für ein Prob bei 3.19/3.20/3.21, habe alle 3 ausprobiert, haben alle das selbe Prob. Funktioniert nur bei 3.16_8. Kann mir Jemand helfen, wäre sehr dankbar.

wacheia
15.08.07, 19:38
Hallo, an alle zusammen
Habe ähnliches Prob!
Habe eine Galaxis Easy Beta SCI, wenn ich Easy Rider 3.21 einspiele und danach die kekse, sind keine kekse im Manager vorhanden. Bei 3.16_8 geht es. Was ist das für ein Prob bei 3.19/3.20/3.21, habe alle 3 ausprobiert, haben alle das selbe Prob. Funktioniert nur bei 3.16_8. Kann mir Jemand helfen, wäre sehr dankbar.

Es gibt nur eine Version von ER 3.x, die ohne CF-Card mit Adapter (Bundle) läuft.

Das ist die Version 3.16_8, die durch Unzuverlässigkeit eines Menschen verbreitet wurde. Diese Version wird weder supported noch weiter entwickelt.

Alle anderen Versionen von ER 3.x lesen die Keys beim Start von der CF-Card ein. Dort sind die Keys als TXT-Datei abgelegt.

Ohne Bundle ist Easy Rider 3.x - und erst recht 3.22 (mit AU bei D+ und AU bei PW incl. Bundesliga) wertlos. Nur zum Empfang von unverschlüssleten Sendern zu gebrauchen.

Wichtig ist noch, zu erwähnen, dass nicht jede CF-Card läuft. Es muss zwingend die von ng-box.com sein.

hansie45
15.08.07, 19:41
Man kanns auch noch mehr abkürzen, ohne Original Bundle von NG-Box kein Bulli auf der GEW

wacheia
15.08.07, 19:44
Man kanns auch noch mehr abkürzen, ohne Original Bundle von NG-Box kein Bulli auf der GEW

Du bist aber kurz angebunden.

Ich freue mich auf 3.22, weil dann ist wieder :fussball_red_white:

Mal sehen, wann die Test soweit sind, dass es losgehen kann ...

tomi66
15.08.07, 19:45
Erst mal Danke für die schnelle Antwort wacheia.

Wie muß ich so ein bundle instalieren bei meiner Box.
Dankender Gruss

wacheia
15.08.07, 19:46
Erst mal Danke für die schnelle Antwort wacheia.
Wie muß ich so ein bundle instalieren bei meiner Box.
Dankender Gruss

Das Bundle besteht aus einer CF-Card und einem Adapter.

Die Card kommt in den Adapter, der Adapter in den CI-Schacht.

Auf der Card stehen die Keydateien, die beim Start automatisch eingelesen werden. Fertig.

Die CF-Card wird mit einem normalen Card-Reader am PC beschrieben.

tomi66
15.08.07, 20:03
Kann man auch eine grössere Karte im CF adapter verwenden z.B 512 MB o. größer, oder funktioniert dies nur mit der 128 MB Karte. Werden die Kekse dann als Bin-Datei auf die Karte Gespielt?

Im Voraus nochmals Danke

wacheia
15.08.07, 20:08
Kann man auch eine grössere Karte im CF adapter verwenden z.B 512 MB o. größer, oder funktioniert dies nur mit der 128 MB Karte. Werden die Kekse dann als Bin-Datei auf die Karte Gespielt?
Im Voraus nochmals Danke

1. Würde das nichts bringen, weil nur ein paar kleine TXT-Dateien auf die Karte kommen

und

2. läuft nur die CF-Card von ng-box.com. Dort bekommst Du nur die 128 MB.

Größer wäre auch Unfug.

ente
15.08.07, 20:28
Manchmal muss man warten bis GEW ein Camupdate mach bevor es hell wird.
Kann man dieses Camupdate auch von hand anstoßen.Benutze ER 3.21 mit CF Bundel

wacheia
15.08.07, 20:38
Manchmal muss man warten bis GEW ein Camupdate mach bevor es hell wird.
Kann man dieses Camupdate auch von hand anstoßen.Benutze ER 3.21 mit CF Bundel

Das geht automatisch.

Wenn der key nicht auf die Karte geschrieben wird und man deshlab immer warten muss, wird das wie folgt behoben:

CF-Card formatieren (FAT), dann ZUERST alle TXT-Dateien auf die Karte, DANACH die anderen Dateien.

Dann wird der Key beim Cam-Update in die Datei Nagra2.TXT geschrieben und es ist dann nach dem Start immer sofort hell.

Die Datei Nagra2.TXT hat nach erfolgreichem Update das Datum 30.08.2006.

Daran erkennt man, dass alles erfolgreich war.

ente
15.08.07, 20:51
Und noch ein Problemchen es werde mir unter Einstellungen / CA Modul nicht alle Files angezeigt die auf der CF drauf sind. Ich muss z.b Settings so umbenennen das sie auf der Liste ganz oben stehen. Gibt es da einen Trick?

ente
15.08.07, 20:54
Sorry Komanda zurück ich war zu blöd zum Blätter. Habe immer nach unten gescrollt.Man muss zur Seite scrollen dann gehts.

hansie45
15.08.07, 20:56
Taste nach rechts benutzen,dann wird auch der Rest angezeigt.Die Anzeige zeigt im Übrigen genau die Reihenfolge an, wie die Files auf die Karte geschrieben wurden

ente
15.08.07, 23:37
Vielen Dank euch allen bin Heute wieder schlauer geworden.:liebe0246:

little60
16.08.07, 22:53
Wo bekomme ich denn die aktuellen CF-Files her?

wacheia
16.08.07, 22:55
Wo bekomme ich denn die aktuellen CF-Files her?

Bei Zuckerbiene.

little60
16.08.07, 23:52
Das geht automatisch.
Wenn der key nicht auf die Karte geschrieben wird und man deshlab immer warten muss, wird das wie folgt behoben:
CF-Card formatieren (FAT), dann ZUERST alle TXT-Dateien auf die Karte, DANACH die anderen Dateien.
Dann wird der Key beim Cam-Update in die Datei Nagra2.TXT geschrieben und es ist dann nach dem Start immer sofort hell.
Die Datei Nagra2.TXT hat nach erfolgreichem Update das Datum 30.08.2006.
Daran erkennt man, dass alles erfolgreich war.
Hallo wacheia!
Die txt.Dateien (15 St.) habe ich jetzt auf die CF-Karte geschrieben.
Geht soweit alles, bis auf das Cam-Update, auf das muss ich immer noch warten, bis z.B. Sport P***** hell wird.
Was meinst Du mit DANACH die anderen Dateien, welche sind denn das ausser den txt. Dateien?
Wo kann ich bei Nagra2.TXT das Datum ablesen?
Danke für Deine Hilfe!

mrbigstaff
17.08.07, 00:27
Die NEUE ER 3.22 ist seit gestern für User mit dem CF Bundel
im Download bei ZB.
Es ist auch besser gleich alle Aktuellen Key`s.txt mit zu saugen.

Jedenfalls läuft da wieder alles. Auch Bulli

little60
18.08.07, 11:26
Hallo!

Auf meiner GEW ist Er3.22 installiert. Ich benutze das original Bundle von ng-box.
Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben jetzt die einzelnen txt. Dateien, oder eine Setting.bin anklicke, kommt immer die Fehlermeldung "NOT OK".
Ebenfalls kann ich keine andere Er-Version über CF-Karte aufspielen.

Das autom. Cam-Update kommt jedesmal wieder nach dem Hochfahren, es wird nicht gespeichert!?

Wo liegt denn hier der Fehler?

Danke für Eure Hilfe!

hansie45
18.08.07, 11:41
Die .txt Files und Settings darf man nicht "anklicken", die bleiben einfach nur auf der CF,fertig.
Camupdate kommt dann,wenn ein neuer Fehler da ist, bei D+ halt oft. Bei PW normal nur einmal. wenn das nicht gespeichert wird, CF Formatieren,ERST au.txt und dann Nagra2.txt,dann die restl. .txt und danach erst andere Files. formatieren mit FAT ,nicht Fat 32

little60
18.08.07, 15:13
Die .txt Files und Settings darf man nicht "anklicken", die bleiben einfach nur auf der CF,fertig.
Camupdate kommt dann,wenn ein neuer Fehler da ist, bei D+ halt oft. Bei PW normal nur einmal. wenn das nicht gespeichert wird, CF Formatieren,ERST au.txt und dann Nagra2.txt,dann die restl. .txt und danach erst andere Files. formatieren mit FAT ,nicht Fat 32
Hallo hansie45!
Ich habe jetzt zuerst au.txt, dann nagra2.txt und dann die restl. txt-Files auf die CF-Karte gespielt. Sie werden so auch im Menü vom GEW angezeigt. Leider speichert es mir das CAM-update immer noch nicht, d.h. ich muss nach jedem Neustart der Box wieder auf das Update warten!!! Was mach ich denn falsch? Fehlt mir evtl. eine Datei auf der Karte, welche müssen denn da drauf sein? Es ist zum Verzweifeln, bitte um Hilfe!
Danke, Gr. little60:boese-traurig0113:

hansie45
18.08.07, 15:17
Hallo hansie45!
Ich habe jetzt zuerst au.txt, dann nagra2.txt und dann die restl. txt-Files auf die CF-Karte gespielt. Sie werden so auch im Menü vom GEW angezeigt. Leider speichert es mir das CAM-update immer noch nicht, d.h. ich muss nach jedem Neustart der Box wieder auf das Update warten!!! Was mach ich denn falsch? Fehlt mir evtl. eine Datei auf der Karte, welche müssen denn da drauf sein? Es ist zum Verzweifeln, bitte um Hilfe!
Danke, Gr. little60:boese-traurig0113:

hmm, schau mal, ob die Nagra2 nicht schreibgeschützt ist(Totalcmd,Klick mit rechter Mouse auf die Datei).
Falls ja, raus mit dem Schreibschutz und archiv an.
Am besten,Du schreibst einmal selbst die Keys in die Nagra2, aber auf der CF bearbeiten, dann klappt es (zumindest hier). Wichtig ist auch noch, welches Format hat die .txt, Unix oder Windows, ich habe meine im Windowsformat, und es geht

connery
18.08.07, 16:09
Hallo,

lese mich gerade durch, komme aber nicht zurecht. Welche files müssen insgesamt auf die Karte?

Ein herzliches Dankeschön...

hansie45
18.08.07, 16:16
1. au.tx und nagra2.txt auf die CF 8achte darauf, daß weder schreibgeschützt noch unix Format)
aes (falls gewünscht,box,conax,crypto,irdeto,nagra1,rsa,seca 1,system,via1 und 2.
Firmware,Setting,satellites.er

connery
19.08.07, 00:41
Gemacht, getan.....Dunkel! Watt nu?

little60
19.08.07, 01:11
Gemacht, getan.....Dunkel! Watt nu?

Hey Connery!
Versuch mal über Hyperterminal die erase13 an die Box zu senden. Dann die ER3.xx mit Hypert. aufspielen. Auf die CF-Karte die txt.Files wie oben beschrieben kopieren (bei mir sind es 15 Stück + satelites.er). Jetzt Karte in Modul und Modul in GEW, dann müsste es gehen.

Viel Erfolg!

hansie45
19.08.07, 11:55
Gemacht, getan.....Dunkel! Watt nu?

Als Tip noch,Erase 1.3 nimmt kein Mensch, weil das Teil fehlerhaft ist und nicht alle Bereiche löscht.
Nimm PL_Galaxis 2.6, dort ist der Eraser 1.5 mit drin.

Dann noch, du brauchst ein Original Bundle,also CF Karte zumindest, von NG-Box.com. Es geht nicht mit einer herkömmlichen CF Karte