PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Anfängerfragen



xxxfanaticxxx
02.08.07, 17:24
Hi zusammen,

1.) gibt es eine Liste mit Receivern, über die Cardsharing per Internet möglich ist?

2.) was braucht man alles für Cardsharing über Internet? Muss da ein PC- als Server fungieren oder geht da auch ein Receiver? Braucht man zusätzliche Hard - oder Software?

3.) Müsste der PC immer laufen (und am Netz hängen) um die angeschlossenen Receiver mit den notwendigen Daten zu versorgen?

danke im voraus für eure Hilfe,

mfg Fana

Erdwin
02.08.07, 18:39
1. eine komplette Liste hab ich noch nicht gesehen, weil: CS ist ja nicht gleich CS. Möglichkeiten dafür hast Du bei den verschiedenen Receivern über LAN Anschluß, Cardsplitter usw.

2. Nein, Rechner brauchst nicht unbedingt. Die Boxen können das auch untereinander. Beide Seiten sollten über einen Router verfügen. Wenn Du eine dBox2 als Server nimmst muss diese ein Multicam eingebaut haben, bei Dreamboxen brauchst Du das nicht.

3. Egal ob Rechner oder Box als Server: laufen muss der Server immer, sonst haben die Clients kein Bild. Die Clients wiederum können ein / aus sein wie immer.


// Edit: gandy war mal wieder schneller ;-)

xxxfanaticxxx
03.08.07, 09:28
Hi,

danke erstmal für die Antworten, soweit ist alles klar, ein paar Fragen hab ich dennoch:

- Welche Dreambox empfiehlt sich als Server, es sind so viele verschiedene
Typen

- wo kann ich Telnet finden um die Box zu connecten?

- eine Diablo Cam light würde gehen für die Dbox2 als Multicam?

joena00
03.08.07, 09:46
Hi,
danke erstmal für die Antworten, soweit ist alles klar, ein paar Fragen hab ich dennoch:
- Welche Dreambox empfiehlt sich als Server, es sind so viele verschiedene
Typen
- wo kann ich Telnet finden um die Box zu connecten?
- eine Diablo Cam light würde gehen für die Dbox2 als Multicam?

1. Welche Dreambox Du einsetzen willst ist Jacke wie Hose. Als Server kann auch eine Fritzbox dienen. Also der Server muss nicht zwingend eine Dream sein.

2. Telnet ist ein Netzwerkprotokoll, d.h Dein PC bringt das von Hause aus mit.
Falls Du Windows verwendest: Start > Ausführen > Telnet eingeben >OK
Danach öffnet sich ein Fenster. Dort vielleicht mal help eingeben und es erscheinen einige Erklärungen.

3. Die dbox2 hat kein CI-Slot somit kannst Du kein Diablo verwenden. Such mal bei google oder ebay nach Multicam.

xxxfanaticxxx
03.08.07, 09:56
Danke, und wieder wurde geholfen.

Ihr seid echt fix,

Gruß Fana