PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camd3 win 32 server, oder auch was anderes.



Nassos
29.07.07, 15:30
Hallo
Share zur zeit 2 Karten mit einer dream und einer d-box2, über camd3, wollte jetzt das es ein HP e-pc als Server, das übernimmt, der hat aber nur eine Com port, aber 6 usb.
Aber so wie ich das in der camd3 config sehe werden nur die com ports angesprochen, gibt es da eine lösung, oder auch eine andere win Server lösung.
Was für Vorteile gibt es wen das Sharing ein Pc übernimmt.

mfg nassos

Erdwin
29.07.07, 22:18
Du könntest an den PC einen Reader seriell anschliessen und den 2. Reader (USB) könntest Du so ansprechen (allerdings nicht selber getestet):


SLOT=/dev/ttyUSB0:1:1:1:1:997:username:password

Falls das nicht gehen sollte kannst Du auch für 10€ ne serielle PCI Schnitstellenkarte mit rein bauen für einen zusätzlichen COM2.


Was für Vorteile gibt es wen das Sharing ein Pc übernimmt.

Fällt mir jetzt spontan nicht wirklich was ein. Der Rechner sollte natürlich immer laufen und es muss RemoteEMM aktiv sein, damit die Karten die "Updates" bekommen. Ich würde das Sharing den Boxen überlassen. Da Du ne Dream hast kannst Du damit ja 2 Karten sharen und damit muss nur eine Box laufen. Die Dream brauch mit Sicherheit auch weniger Strom wie ein PC.

kutas21
30.07.07, 15:20
man kann auch direkt eine usb smartmouse anschliessen (wird z.b. als com2 erkannt) und folgendes i der Konfiguration schreiben:

SLOT=/dev/ttyS1:1:1:1:1:997:com2:CTS

getestet 100%.

gruß

k

Nassos
30.07.07, 15:28
Hallo
Danke für die Antworten, werde ich mal ausprobieren, wen das mit der smartmouse klapt, über usb währe gut.

mfg nassos