PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNTERLEIBSATTACKE: DFB ermittelt gegen van Bommel



Dr.Dream
27.07.07, 14:20
Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, dafür die Fernsehkameras: Bayern-Star Mark van Bommel griff im Halbfinale des Ligapokals Gegenspieler Fernando Meira in die Weichteile. Jetzt droht dem Niederländer eine Sperre.

Frankfurt am Main - Nach dem Studium der Fernsehaufzeichnung entschied sich der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu diesem Schritt. Van Bommel ist laut DFB "dringend verdächtig", sich gestern in der 53. Minute des Ligapokalspiels beim VfB Stuttgart (2:0) "einer Tätlichkeit gegen den Gegner oder eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben".

Bayern-Profi van Bommel (rotes Trikot): Keine Konsequenzen für die Bundesliga

http://www.spiegel.de/img/0,1020,928819,00.jpg
Dabei soll der 30-Jährige "seine rechte Hand in Richtung des Unterleibes des Stuttgarter Spielers Fernando Meira geführt und ihn in diesem Bereich berührt haben". Eine Sperre für die Bundesliga muss Van Bommel nicht befürchten, nur im Ligapokal muss er möglicherweise aussetzen.

"Das war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters", hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß noch nach der Partie gesagt. Das sieht der DFB anders: "Schiedsrichter Babak Rafati hatte diesen Vorgang nicht gesehen, so dass der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ein Verfahren einleiten kann", hieß es in der Mitteilung. Der DFB-Kontrollausschuss hat Van Bommel und Meira zu schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert.

Quelle (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,496716,00.html)

Panther
27.07.07, 15:12
Danke für den Beitrag Dreampower,hab mir schon überlegt ihn selber zu erstellen,dies dann aber gelassen da ich mir schon denken kann wie sich jetzt die Gemüter wieder erhitzen werden.Fakt ist für mich erstmal dass van Bommel bei dieser Szene bei objektiver Betrachtung nicht in die Weichteile des Gegners gegriffen hat sondern vielmehr ihn in die Leistengegend gezwickt hat.Fakt ist für mich aber auch dass er den Gegner überhaupt nirgends anzufassen hat.So langsam nervt auch mich als Bayernfan seine ständige Unfairness und ich hoffe dass er vorallem von Vereinsseite mal kräftig eine drauf bekommt.Denn so schadet er "meinem" Verein mehr als dass er ihm hilft und gibt Bayerngegner ,ich betone,in diesem Fall zurecht,immer wieder die Gelegenheit Bayern "anzugreifen".Mann braucht zwar Spieler die "dazwischen" gehen wie früher der Effe,Matthäus oder ein Breitner aber diese Eskapaden von van Bommel sicherlich nicht...:159: :159: :159:

buedi30
27.07.07, 15:54
@panther

freue mich solche aussagen von jemanden zu hören der "seinen" Verein immer wieder in Schutz nimmt. Da es hier keinen danke Button gibt, du jedem Bayern Gegner damit alle Argumente aus dem Mund genommen hast wollte ich dir so danken.

Zerio
27.07.07, 17:17
Kann mich da nur anschließen als Barzi. Was der Van Bommel da wieder gemacht hat , war echte Scheiße. Der Ulli hat es im Interview ja bestätigt und das kommt wohl nicht Oft vor. Ottl war sowieso besser in dem Spiel als VB und wird es gegen Schalke dann auch nochmal viel besser machen. Ich hoffe das V.B daraus lernt und seine Rolle als "Aggressive Leader" nicht mehr so extrem übertreibt.

Ich frag mich aber die ganze Zeit , warum nicht gegen Kristajic ermittelt wird?!? Der Kung-Fu tritt war ja mal sehr Übel und wenn der Schiri da was gesehen hätte, dann wohl für den Gefoulten. Schwer da was anderes zu sehen. Wollte jetzt nicht ablenken ,aber seit V.B wegen der "kleinen Tätlichkeit" in der Luft zerfetzt wird, hab ich die Szene mit Kristajic im Kopf.

Trotz allem freu ich mich auf das Spiel morgen , wo aber leider Schalke Topfavorit ist. Bayern hat ja nicht mal nen Profistürmer zur Verfügung und den braucht man schon gegen die Starke Schalker Verteidigung. Dann der wahrscheinliche Ribery ausfall und die nicht wirklich standfeste Abwehr. :frown:

samuel11
27.07.07, 20:07
Trotz allem freu ich mich auf das Spiel morgen , wo aber leider Schalke Topfavorit ist. Bayern hat ja nicht mal nen Profistürmer zur Verfügung und den braucht man schon gegen die Starke Schalker Verteidigung. Dann der wahrscheinliche Ribery ausfall und die nicht wirklich standfeste Abwehr. :frown:[/QUOTE]---
------Warum so tief stapeln um hinterher um so mehr auf die Pauke zu hauen!
Der Vorstand hat doch ausgeben 4 titel sind sicher!!!!!!!!!!!!!!!
Erfolg ließ sich noch nie kaufen!!!!!!!!!!!!
HA HA HA HA
gruss samuel:schilder0540:

bowlder
27.07.07, 20:13
tja der dfb möchte gerne das schalke den liga cup gewinnt
sollen sie es doch auch damit sie nicht wieder meister der herzen werden

Zerio
27.07.07, 20:23
Ne Erfolg ließ sich noch nie Kaufen. Es sind ja auch nur die Clubs mit den wenigsten Geld Erfolgreich. Bielefeld, AAchen Mainz usw räumen ja auch eine Meisterschaft nach der anderen ab. Geld regiert den Fußball National wie International. Schalke, Bremen sind auch nur so gut , weill sie kaufen. Dortmund war es auch mal , wo die Kohle noch stimmte.

Ich stapel so Tief , weill es eben so ist. Wenn Schalke gegen so eine Rumpfmannschaft verkackt , dann taugen die auch nix. Schalke ist ganz sicher Favorit. Die sind einfach im Vorteil , da Sie einen kompletten Sturm und Abwehr haben. IN der Saison wird es rund laufen bei den Bayern. Ihr werdet schon sehen.

Der Vorstand hat die 4 Titel als Ziel ausgegeben (Was auch sonst?) Und nicht das die schon sicher sind. Aber man kann ja alles Falsch verstehen, wenn man nur will.

samuel11
28.07.07, 05:55
Der Vorstand hat die 4 Titel als Ziel ausgegeben (Was auch sonst?) Und nicht das die schon sicher sind. Aber man kann ja alles Falsch verstehen, wenn man nur will.[/QUOTE]
----------------------------------------------------------------------------
Und wenn sie es nicht schaffen haben sie nur Pech gehabt-
wenn man es durch die ROTE BAYERNBRILLE sieht.
Der titel wird von Bremen-Stuttgart-Schalke-Leverkusen-Bayern ausgespielt.
Zum eierkneifer-Wenn er nicht das Rote Trikot tragen würde wäre er schon öfter vom Platz geflogen er hat genauso wie herr Kahn der sich auch alles erlauben kann den Bayernbonus.
Weiter will ich zu den roten verein nicht mehr sagen
:Bye:

Panther
28.07.07, 12:01
Trotz allem freu ich mich auf das Spiel morgen , wo aber leider Schalke Topfavorit ist. Bayern hat ja nicht mal nen Profistürmer zur Verfügung und den braucht man schon gegen die Starke Schalker Verteidigung. Dann der wahrscheinliche Ribery ausfall und die nicht wirklich standfeste Abwehr. :frown:---
------Warum so tief stapeln um hinterher um so mehr auf die Pauke zu hauen!
Der Vorstand hat doch ausgeben 4 titel sind sicher!!!!!!!!!!!!!!!
Erfolg ließ sich noch nie kaufen!!!!!!!!!!!!
HA HA HA HA
gruss samuel:schilder0540:[/QUOTE]
Hi Samuel,lass solche Dinge doch einfach wenn du schon selber zugibst dass du von Fussball nicht viel verstehst.Es ist so wie Zerio gesagt hat.Bayern hat die Titel nur als Ziele ausgegeben und sie nicht verprochen.Bei diesen Einkäufen und Ausgaben würde doch jeder vom Glauben abfallen wenn sie nur davon sprächen "oben mitzuspielen":natur0143::natur0143::natur0143:,Gruss Panther

Urmel
28.07.07, 12:20
Hallo,

es gibt halt Sachen die kommen jedes Jahr...

Weihnachten, Ostern, Silvester, mein Geburtstag und das Bayernziel "möglichst alle Titel" einzusammeln.

Aber jedes andere Ziel, wäre ja nun auch wirklich albern.

Bayern ist in Deutschland die absoulter Nr. 1 und das wird wohl auch noch länger so bleiben (wenn es sich denn je ändert), daran ändert auch nichts, wenn die einmal in 10 Jahren "nur" vierter werden.

Nur wäre es schön, wenn sie international mal wieder richtig durchstarten würden.

Dieses Jahr im (Verlierer) UEFA-Cup und nächstes Jahr dann wieder in der CL...


Gruss Urmel

Urmel
28.07.07, 12:49
International ?????
Sind die doch, guckmal wieviel deutschespieler sie haben.......:grinsend0313:

Da gibt es (leider) noch viel schlimmere Beispiele.

Ich kann mich erinnern, dass es Cottbus mal geschafft hat, ohne deutschen Spieler aufzulaufen, in Schalke war Rost auch mal der einzige deutsche Spieler...

Was ich bedauerlich finde (vor allem für die Nationalmannschaft), aber was will man machen...

Es gibt ja auch immer weniger deutsche Bauarbeiter, aber das ist eine andere Baustelle. :schilder0009:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Panther
28.07.07, 13:16
@panther
freue mich solche aussagen von jemanden zu hören der "seinen" Verein immer wieder in Schutz nimmt. Da es hier keinen danke Button gibt, du jedem Bayern Gegner damit alle Argumente aus dem Mund genommen hast wollte ich dir so danken.
Das ist nett von dir Buedi.Weisst,ich bin eigentlich jemand der grosse Toleranz gegenüber anderen und deren Meinung hat und deshalb würde es mir im Traum nicht einfallen mich mit vernünftigen Leuten wie dir und vielen anderen hier zu Fetzten nur weil sie anders denken oder einem anderen Verein angehören.Was mich aber ärgert und letztlich dann so vehement für Bayern eintreten lässt,ist die Tatsache dass es eben hier einen Bestimmten gibt der es sich halt förmlich zum Sport gemacht hat immer nur aggressiv und provozierend gegen den FC Bayern vorzugehen und damit jegliche Objektivität und seinerseits Toleranz gegenüber mir und den anderen Bayerfans vermissen lässt.Das ist das was ich einfach nicht verstehen kann.Ich habe mich seit ich hier bin noch nie abfällig oder hetztend gegenüber einem anderen Verein oder Fan geäussert weil wir doch eigentlich alle nur das gleiche Hobby haben und dies auch nur als solches sehen sollten da es wichtigere Dinge im Leben gibt um die es sich lohnt zu streiten.Deshalb werd ich versuchen mich die kommende Saison auch bei Ichglotztv zurückzuhalten da er mittlerweile eh weiss was ich von ihm halte und auch keine Lust mehr darauf habe mich mit ihm "rumzuschlagen",bringt eh nichts.Ich hoffe und würde mir wünschen wenn wir alle nächste Saison etwas fairer und toleranter miteinander umgehen.Dies wollte ich nur mal loswerden damit du und andere mich evtl besser versteht...Auf eine spannende Saison 2007 :smile::smile::smile: Gruss Panther

Panther
28.07.07, 13:20
International ?????
Sind die doch, guckmal wieviel deutschespieler sie haben.......:grinsend0313:
Das war wieder ein typischer Cim...:grinsend0229::grinsend0229::grinsend0229:

Urmel
28.07.07, 13:27
Hallo panther,

wie heisst ein altes Sprichwort:

"Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt..."


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Panther
28.07.07, 13:27
Hallo,
es gibt halt Sachen die kommen jedes Jahr...
Weihnachten, Ostern, Silvester, mein Geburtstag und das Bayernziel "möglichst alle Titel" einzusammeln.
Aber jedes andere Ziel, wäre ja nun auch wirklich albern.
Bayern ist in Deutschland die absoulter Nr. 1 und das wird wohl auch noch länger so bleiben (wenn es sich denn je ändert), daran ändert auch nichts, wenn die einmal in 10 Jahren "nur" vierter werden.
Nur wäre es schön, wenn sie international mal wieder richtig durchstarten würden.
Dieses Jahr im (Verlierer) UEFA-Cup und nächstes Jahr dann wieder in der CL...
Gruss Urmel
Ja,das wünsch ich mir auch.Für euch hoff ich dass ihr dem einen oder anderen "grossen" in der CL eins "überbratet".Wär für uns alle im Sinne der Fünfjahreswertung wichtig wenn unsere Manschaften weit kommen würden.International werd ich auf jeden Fall für alle bibbern...:ausserirdische0074::ausserirdische0074: :ausserirdische0074:

Urmel
28.07.07, 13:35
Hallo,

ja so geht es mir auch jedes Jahr.

International: :fussball_red_white: und auch sogar :fussball_black_yell

National halt :fussball_blue_white


Hey cimi,

du alte :schilder0076:

Jetzt ist aber Schluss! :schilder0576:

Ich muss wohl mal wieder vorbeikommen.... :tot-aerger-waffen00 :sportifs2:


Gruss Urmel :div115:

Urmel
28.07.07, 13:45
Hallo cimi du altes Huhn, :elefant:

seih froh, dass ich nächste Woche keine Zeit habe, aber in der übernächsten Woche komme ich dann vorbei... :33:

Natürlich mit Bus und Bahn, weil mein Auto (wie immer) kaputt ist. :schilder0076:


Gruss Urmel :schilder0540:

Bobby
28.07.07, 13:45
......Was mich aber ärgert und letztlich dann so vehement für Bayern eintreten lässt,ist die Tatsache dass es eben hier einen Bestimmten gibt der es sich halt förmlich zum Sport gemacht hat immer nur aggressiv und provozierend gegen den FC Bayern vorzugehen .....

Dann ignoriere denjenigen doch einfach!


Und zum heutigen Spiel:

Schalke gewinnt klar.....übrigens....

sie werden auch international eine große Rolle spielen!

(Das hat der Bayer so im Wunsch-Gefühl) :elefant:

Gruß

Bobby

Urmel
28.07.07, 13:49
Bobby:

Panther
28.07.07, 13:50
International ?????
Sind die doch, guckmal wieviel deutschespieler sie haben.......:grinsend0313:
Ach Cim...da fällt mir ein...wo sind eigentlich eure deutschsprachigen Spieler?:156::156::156:

Panther
28.07.07, 13:58
Dann ignoriere denjenigen doch einfach!
Und zum heutigen Spiel:
Schalke gewinnt klar.....übrigens....
sie werden auch international eine große Rolle spielen!
(Das hat der Bayer so im Wunsch-Gefühl) :elefant:
Gruß
Bobby
Hi Bobby,das hab ich mir ja auch vorgenommen wie du siehst.Ok,ich versprechs sogar und hoff dass du mich nächste Saison nicht ignorierst,:zwinkernd0037::zwinkernd0037:,Gruss Panther