PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalke hofft doch noch auf Appiah



Ratatia
25.07.07, 12:13
Fenerbahce fordert zehn Millionen Euro

Schalke hofft doch noch auf Appiah

Eigentlich war der Wechsel von Steven Appiah zu Schalke 04 schon zu den Akten gelegt - doch nun steht der Kapitän der ghanaischen Nationalelf kurz vor einem Wechsel zum deutschen Vizemeister.

Laut Schalke-Manager Andreas Müller ist sich der Vizemeister mit dem 26 Jahre alten Mittelfeldspieler von Fenerbahce Istanbul weitgehend einig. "Eigentlich hatten wir diesen Transfer bereits zu den Akten gelegt. In den letzten Tagen haben wir dann mit Appiah noch einmal telefoniert, und er hat gesagt, dass er unbedingt zu uns möchte und er bereit sei, uns entgegen zu kommen. Es sieht sehr gut aus, wir stehen kurz vor einer Einigung mit dem Spieler", bestätigte Müller.

Problem bleibt die Ablösesumme

Allerdings wollte Müller vor den anstehenden Verhandlungen mit Fenerbahce "nicht zu euphorisch" sein: "Die höchste Hürde ist die Ablösesumme, Fenerbahce Istanbul ist in der Beziehung ein sehr harter Brocken." Die Türken sollen rund zehn Millionen Euro fordern, Schalke will bisher angeblich nicht einmal die Hälfte bezahlen. Quelle (http://sport.ard.de/sp/fussball/news200707/25/neue_hoffnung_fuer_schalke_auf_appiah-transfer.jhtml)

Gruß :fussball_blue_white:fussball_blue_white

Ratatia
25.07.07, 12:26
....und die Bild-Zeitung weiß schon mehr:


"Bis auf einige Details sind wir uns einig. Da geht nichts mehr schief", wird Manager Andreas Müller in der "Bild"-Zeitung zitiert.

Ratatia
25.07.07, 13:45
Na ja "BILD sprach mit den Toten zuerst" ist ja schon bekannt....
Bleibt ab zu warten wie FB Istanbul entscheidet....


....also ich verfolge die Lokalnachrichten für Gelsenkirchen im Radio und ich bin persönlich der Meinung, daß ein Abschluß kurz bevorsteht !! ..... ist zwar nur so mein Bauchgefühl !!! ....aber wenn man Manager Müller heute im Radio gehört hat, ist das nur noch eine Frage von ein paar Stunden!! .....erst recht deswegen, weil Müller vor kurzen noch so wehement dagegen gesprochen hat :natur0143::natur0143::natur0143:

Ratatia
27.07.07, 12:02
| 26.07.2007 | Müller: Gespräche über Appiah frühestens am Wochenende.

Der Fall Stephen Appiah ist klar: Der Spieler will nach Schalke wechseln; jetzt müssen die beiden Vereine eine Einigung erzielen. Den Fahrplan für einen möglichen Transfer beschreibt Manager Andreas Müller wie folgt:
"Das kann eine Sache von einer halben Stunde sein, das kann sich aber auch über Wochen hinziehen." Fest stehe nur, dass am kommenden Wochenende die Entscheidung fällt, ob die beiden Vereine in Verhandlung treten. Müller: "Die höchste Hürde wird sicherlich die Transfersumme sein."

Unterdessen erteilte der Manager der Königsblauen dem Szenario, dass Halil Altintop zu Fenerbahce wechselt, eine klare Absage. "Appiah will unbedingt zu uns kommen, Halil aber nicht wechseln. Wir würden ihn auch nicht freigeben."
Man habe fünf gute Stürmer und sei mit allen zufrieden. "Jetzt müssen wir nur zusehen, dass Søren Larsen seine körperliche Fitness wiedererlangt. Seine Tore vor zwei Jahren, speziell die in der Champions League, haben uns in der letzten Saison gefehlt", betont Andreas Müller. Quelle (http://www.schalke04.de/643.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=9263&cHash=5ced4ca1c0)

Grobistar
27.07.07, 13:08
verstehe nicht warum die Schalker aus dem Transfer so ein Hick Hack machen....Wenn man einen Mann wie Lincoln ziehen lässt, dürfte es doch kein Thema sein, eine Ablöse für vielleicht 8-9 Mio. Euro zu Zahlen....Und da Lincoln auf Schalke wohl auch gut verdient hat und knapp 9 Mio. eingebracht hat dürfte das doch alles kein Thema sein... Und grade wenn man in der CL bestehen will, sollte man doch so nicht verhandeln...man überlege mal was der Mann für Sponsoren anlockt oder sehe ich das falsch ?? Und nicht vergessen sollte man den Umsatz beimTrikot verkauf....?? Hallo ?? da läuft doch was falsch...

Panther
27.07.07, 14:05
HI,fest steht dass sie nach dem Abgang von Lincoln,der für mich mit seinen Pässen und Freistössen ein klasse Spieler war,Appiah unbedingt holen sollten und dies auch tun werden denn sie brauchen noch einen starken Mann mit internationaler Klasse um in der nächsten Saison wieder oben mitzuspielen.Es ist nur der übliche Poker um die Höhe der Ablösesumme ...:rauchende0038: :rauchende0038: :rauchende0038:

Urmel
27.07.07, 14:14
Schalke stellt sich so an, weil sie "fast pleite" sind.

Ich habe immer gesagt, die sind (in finanzieller Hinsicht) Dortmund 3 Jahre hinterher.

Der Deal mit Gazprom hat Schalke gerade nochmal gerettet, fraglich nur wie lange, wer weiss, was alles in diesem Vertrag steht...

Die müssen finanziell erstmal auf die Füsse kommen.
Ich glaube auch nicht, das Schalke in dieser Saison viel reissen wird, weder in der CL noch in der Bundesliga.

Hauptsache nächstes Saison gesht es nicht statt Mailand nach Meppen.


Gruss Urmel


PS:
Persönlich fand ich Lincoln nicht so toll und finde es gut, dass er für viel Geld weg ist, er hat einfach viel, viel zuwenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.

Panther
27.07.07, 15:24
Schalke stellt sich so an, weil sie "fast pleite" sind.
Ich habe immer gesagt, die sind (in finanzieller Hinsicht) Dortmund 3 Jahre hinterher.
Der Deal mit Gazprom hat Schalke gerade nochmal gerettet, fraglich nur wie lange, wer weiss, was alles in diesem Vertrag steht...
Die müssen finanziell erstmal auf die Füsse kommen.
Ich glaube auch nicht, das Schalke in dieser Saison viel reissen wird, weder in der CL noch in der Bundesliga.
Hauptsache nächstes Saison gesht es nicht statt Mailand nach Meppen.
Gruss Urmel
PS:
Persönlich fand ich Lincoln nicht so toll und finde es gut, dass er für viel Geld weg ist, er hat einfach viel, viel zuwenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.
Weisst Urmel es ist nicht leicht wenn ein Spieler die gesamte Last zu tragen hat.Kein Spieler kann ständig und in jeder Phase gute Leistungen bringen.Für mich hat Schalke letztes Jahr allgemein im Schlussspurt abgebaut,genauso war es bei Bremen und der lachende Dritte wurde dann zurecht deutscher Meister weil sie als einzige Mannschaft "durchgezogen" haben...:natur0143::natur0143::natur0143:

Kokane
27.07.07, 16:53
Auf der FB WEB-Site steht, daß sich FB über Schalke bei der UEFA beschwert hat, weil die den Spieler überreden wollen ohne vorher mit dem Klub zu verhandeln.

Also von mir aus soll er abhauen, wenn er unbedingt gehen will.Ist zwar ein Super Spieler, aber wenn er dann kein Bock mehr hat, wird er nicht viel bringen. Aber ich würde stur bleiben mit den 10 Millionen.

Urmel
27.07.07, 17:04
Auf der FB WEB-Site steht, daß sich FB über Schalke bei der UEFA beschwert hat, weil die den Spieler überreden wollen ohne vorher mit dem Klub zu verhandeln.
Also von mir aus soll er abhauen, wenn er unbedingt gehen will.Ist zwar ein Super Spieler, aber wenn er dann kein Bock mehr hat, wird er nicht viel bringen. Aber ich würde stur bleiben mit den 10 Millionen.

... und Schalke behauptet (im Radio) dass sie sich "absolut korrekt" verhalten hätten.

Nun ja, für mich ist sdas alles nur Geplänkel um die Ablösesumme.


Gruss Urmel

Ratatia
31.07.07, 08:54
...wir können das Thema beenden!

Nach letzten Meldungen gibt FB Appiah nicht frei , bzw. nur im Tausch gegen Kuranyi und 15 Mio Ablöse :boese-traurig0017:

Panther
01.08.07, 16:56
...wir können das Thema beenden!
Nach letzten Meldungen gibt FB Appiah nicht frei , bzw. nur im Tausch gegen Kuranyi und 15 Mio Ablöse :boese-traurig0017:
Dann muss an der Aussage von Urmel,fast Pleite,wirklich was dran sein.Nach der Ablösesumme für Lincoln,Gazpromdeal,Fernsehgelder für die Championsleage usw
sollte man denken dass sie sich einen grossen Deal nach Lincoln´s Abgang schon leisten können.Aber wer weiss...die Transferperiode läuft noch und manche Transfer sind dann unerwartet doch noch zu Stande gekommen,auch wenn Müller jetzt sogar selbst dementiert.Ansonsten müssen sie sich anderweitig umschauen denn sie brauchen noch dringend einen Erfahrenen für die Kreativabteilung wollen sie vor allem in der Championsleage was "reissen",welches ich ihnen gönnen würde...:fussball_blue_white:fussball_blue_white

Ratatia
02.08.07, 08:34
Dann muss an der Aussage von Urmel,fast Pleite,wirklich was dran sein.Nach der Ablösesumme für Lincoln,Gazpromdeal,Fernsehgelder für die Championsleage usw
sollte man denken dass sie sich einen grossen Deal nach Lincoln´s Abgang schon leisten können.Aber wer weiss...die Transferperiode läuft noch und manche Transfer sind dann unerwartet doch noch zu Stande gekommen,auch wenn Müller jetzt sogar selbst dementiert.Ansonsten müssen sie sich anderweitig umschauen denn sie brauchen noch dringend einen Erfahrenen für die Kreativabteilung wollen sie vor allem in der Championsleage was "reissen",welches ich ihnen gönnen würde...:fussball_blue_white:fussball_blue_white


..... an finanzielle Gründe glaube ich nicht. Grund war die Forderung, Kuranyi im Tausch zu erhalten! .....das ist ungefähr so, Du willst Dir Zahnpaste kaufen und sollst dafür im Gegenzug die Zahnbürste eintauschen :durcheinander-ersta

Kokane
02.08.07, 16:10
Da ist aber Appiah die Zahnbürste. Mir ist der Appiah 1000 mal lieber wie der Kuranyi. Sollen sie lieber den Zigic als Stürmer holen.