PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tour de France vor dem Kollaps?



willi99
24.07.07, 20:29
Die Tour de France steht vor dem Kollaps: Der zweifache Etappensieger Alexander Winokurow ist des Dopings mit Fremdblut überführt worden. Nach ZDF-Informationen wurde dem Team Astana von Tour-Leitung nahegelegt, sich von der Tour zurückzuziehen.
ARD-
Vinokourov positiv, Astana steigt aus
Astana-Profi Alexandre Vinokourov ist nach dem Einzelzeitfahren am vergangenen Samstag, das er überlegen gewonnen hat, positiv auf Fremdblutdoping getestet worden. Das Team Astana hat dies bestätigt und seine Konsequenzen gezogen: Der Rennstall steigt aus der Tour aus. Damit ist die Frankreich-Rundfahrt auch für Andreas Klöden beendet.
Alexandre Vinokourov ; Rechte: dpa
Positiv auf Fremdblutdoping getestet: Alexandre Vinokourov
Alexandre Vinokourov ist nach seinem Zeitfahrsieg am 21. Juli positiv auf Fremdblutdoping getestet worden. Das bestätigte Astana-Sprecherin Corinne Druey hat diese Information bestätigt. Der Rennstall hat unmittelbar nach Bekanntwerden des positiven Testergebnisses seine Konsequenzen gezogen und ist aus der Tour de France ausgestiegen. Damit ist auch für Andreas Klöden die Frankreich-Rundfahrt beendet. Der Deutsche lag bisher auf dem fünften Platz der Gesamtwertung.
"Entsprechend des Ethik-Codes des Teams haben wir Alexandre suspendiert und nach Hause geschickt", so der luxemburgische Teamchef Marc Biver. "Man hat einen sehr hohen Gehalt an fremden Blutkörpern festgestellt, was auf Doping mit Fremdblut hinweist. Wir müssen jetzt eine weitere Analyse abwarten, da Alexandre alle Vorwürfe bestreitet." Vinokourov selbst habe die B-Probe bereits beantragt.
ARD- Der derzeit bei der Tour de France im Gesamtklassement hinter dem umstrittenen Dänen Michael Rasmussen (Rabobank) zweitplatzierte Spanier Alberto Contador soll wegen einer Kronzeugenregelung aus den Listen der verdächtigen Profis im spanischen Dopingskandal gestrichen worden sein.
ap- um in den genuss der Kronzeugenregelung zu gelangen muss er Doping zugegeben haben, was vom sp. verband inzwischen bestätigt wurde.
USADA(amerikanischen Anti-Doping-Agentur )-
Tour de France organisation an Dopingvertuschung beteiligt!
Auf Anordnung der USADA waren unlängst sieben Proben, die bei der Tour(2006) noch negativ getestet worden waren, nachträglich mit exakteren Methoden untersucht und als positiv identifiziert worden.

Duke
24.07.07, 21:08
Nein musz nicht unbedingt sein.
Astana hat das richtige gemacht, ist geschlossen zurückgetreten. Den Mut hätte auch Telekom haben müssen.
Nur so kann man dem Einhalt gebieten. Das gesammte Team sperren, dann beginnen sie wieder aufeinander zuachten.

Ich würde ausrasten wenn ich wegen einem gedopten Kollegen ausgesperrt werden würden.

araneus
24.07.07, 22:06
Nein musz nicht unbedingt sein.
Astana hat das richtige gemacht, ist geschlossen zurückgetreten. Den Mut hätte auch Telekom haben müssen.
Nur so kann man dem Einhalt gebieten. Das gesammte Team sperren, dann beginnen sie wieder aufeinander zuachten.
Ich würde ausrasten wenn ich wegen einem gedopten Kollegen ausgesperrt werden würden.
Wo ist hier der Danke-Button ?

FordTaunus
24.07.07, 22:18
Nein musz nicht unbedingt sein.
Astana hat das richtige gemacht, ist geschlossen zurückgetreten. Den Mut hätte auch Telekom haben müssen.
Nur so kann man dem Einhalt gebieten. Das gesammte Team sperren, dann beginnen sie wieder aufeinander zuachten.
Ich würde ausrasten wenn ich wegen einem gedopten Kollegen ausgesperrt werden würden.

Ähm, so wie ich das gehört habe kann jetzt nach dem Rücktritt keiner vom Team Astana mehr getestet werden...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Gruß,

Ford

Duke
24.07.07, 22:23
Ähm, so wie ich das gehört habe kann jetzt nach dem Rücktritt keiner vom Team Astana mehr getestet werden...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Gruß,
Ford

Das mag die andere Seite sein, aber das Team hat dadurch Konsequenzen gezogen die ich mehr als gerecht finde.
Denn einer für alle und alle für einen.

Beim nächsten Rennen werden die genauer Untersucht.

EssenWest
24.07.07, 23:57
Ähm, so wie ich das gehört habe kann jetzt nach dem Rücktritt keiner vom Team Astana mehr getestet werden...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Gruß,
Ford

Wo ist hier der Danke Button?

willi99
25.07.07, 04:44
wie sagt Renndirektor Christian Prudhomme "wir machen weiter wie gehabt"

MasterA
25.07.07, 07:44
Boxer die in den Ring steigen wissen das sie damit ihre gesundhait gefärden.
Sportler die Dopen wissen das auch.
Also lasst sie wenn sie mit ihrer gesundheit spielen wollen.
Strafbar bräuchte es nur zu sein wenn jemand gegen seinen Willen gedopt wird ,oder wenn Minderjährige betroffen sind.

Der kampf gegen Doping ist nicht mehr zu gewinnen,das ist leider so.
In der Zukunft gibts dann durch Gen-Manipulationen Sachen die noch schlimmer sind als es jetzt ist.
Die am meisten heucheln,die Medien sind es doch die nur Sieger sehen wollen.
Beispiel wenn der Weltmeister alonso mal nur 2. hinter hamilton ist wird er doch schon fast wie ein versager behandelt.
Wenn bei der Tour die ersten durchs Ziel sind werden die in endlosen Wiederholungen gezeigt und das Livebild mit den nachfolgenden ausgeblendet.
Der 2.und 3. erscheint doch meist garnicht mehr in den Ehrungen

Topfan
25.07.07, 20:16
Boxer die in den Ring steigen wissen das sie damit ihre gesundhait gefärden.
Sportler die Dopen wissen das auch.
Also lasst sie wenn sie mit ihrer gesundheit spielen wollen.
Strafbar bräuchte es nur zu sein wenn jemand gegen seinen Willen gedopt wird ,oder wenn Minderjährige betroffen sind.


gegen seinen willen?

die radfahrer:
kein doping - kein gewinn - keine radsportkarriere - keine kohle

die sponsoren:
kein doping - keine werbung - keine kohle

die presse:
kein doping - nix mehr zu berichten - keine kohle

die meisten zuschauer:
angewidert von den lügen und machenschaften - siehe umfrage oben

gruss Topfan

Duke
25.07.07, 20:44
Klar ist der Kampf zu gewinnen. Es musz nur jemannt den Arsch in der Hose und die Eier an der richtigen Stelle haben um rigeros durch zugreifen. Auch wenn es Werbegelder kostet.

Ahtleten die dopen bekommen eine Weltweite lebenslange Sperre aufgebrummt ohne Möglichkeit der Aufhebung.

Sport hat etwas mit fairness zutun. Wer dies nicht kann und dopt gehört nicht in die Sportwelt. Wer dopt ist eine grosze unsportliche Drecksau, für doping kann es keine Rechtfertigung geben.

Mit den jetzt Überführten würde ich anfangen und ein Exempel statuieren. Die Team bekommen mangels prüfender Mitwirkungspflicht ein Jahre Sperre.

Spätestens in vier Jahren ist die Sportart nicht mehr Apothekenpflichtig.

cuba1
25.07.07, 22:19
Ähm, so wie ich das gehört habe kann jetzt nach dem Rücktritt keiner vom Team Astana mehr getestet werden...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Gruß,
Ford

Naja so ganz stimmt das ja nicht. UCI kann doch immer noch die Fahrer zu einem Dopingtest bitten. Daher ist doch die ganze Zeit dieser schwarze Schleier über Rassmussen. Für die Tour de France ist es egal ob nun andere Fahrer vom Astana Team gedopt waren aber nicht für andere Rundfahrten etc pp...

Es macht kein Spass mehr TDF zuzuschauen.... Was Rasmussen und Contador da machen.... Contador war ja auch auf Fuentes Liste wird zwar nicht von der UCI bestraft Kronzeugenregelung aber die TDF hätte ihn ausschliessen können als Fahrer, dieses Recht haben die ja auch und auch Rasmussen, was die machen geht ohne Doping nicht.... aber wenn Doping erlaubt wäre dann wären alle gedopt und es wäre wieder entscheidend wer das Doping besser ausnutzt :D

ICh denke 80% aller Fahrer sind immer noch gedopt, die Wege des Dopings sind unergründlich. Wenn wir nicht zuschauen würden, würde kein Sender mehr senden und nichts berichten. Wenn es keine Medienaufwand gibt dann TDF auch kein Umsatz von 130 Millionen und wäre strenger wieder.
Die Macht liegt bei den Zuschauern. ARD hat ja auch wieder angefangen wenigstens 30 Minuten täglich kurz Zusammenfassung zu machen. Denn Sie sahen den meißten Zuschauern störrt es nicht ( Quoten bei Eurosport und SAT1/PRO7)

willi99
26.07.07, 00:19
--Rasmussen ist raus nachdem bekannt wurde das er sich vor der tour nicht wie angegeben in mexico sondern bei dotore doping (ferari) in italien aufgehalten hatte!:eek2:
.
--Cristian Moreni wurde schon am nacmitag des Dopings überführt und seine manschaft(Cofidis) Quitierte die tour daraufhin.:eek2:
.
somit führt nun ein geständiger Dopingsünder der nur dank einem unfähigen spanischen Richter nicht gesperrt ist.
(spanische Veloprofis dürfen nicht wegen dopings bei Eufemiano Fuentes Dopingring belangt werden die unterlagen über sp. provis wurden sofort vernichtet)
.

cuba1
26.07.07, 00:31
das wird ja echt immer besser hehe :D wenn contador TDF gewinnt obwohl er zugegeben hat gedopt zu haben oh man .......

dabei sind doch die Franzosen sowas von Stolz auf ihre TDF....

bin dafür dass auch Lance Armstrong alle Titel aberkannt wird, wenn der nicht gedopt hatte....

Rasmussen hat viel zu lange das Gelbe Trikot getragen, dass kann die TDF nicht wieder gutmachen

MasterA
26.07.07, 08:59
PREUDHOMME KANN JETZT WIEDER LACHEN
DER DÄNENZWERG PACKT SEINE SACHEN

DEN BERG HINAUF DEN KONNT ER FLIEGEN
ZERBRACH ER JETZT AN SEINEN LÜGEN

UND ASTERIX DENKT JETZT,DIE SPINNEN
SOLL CONTADOR DENN JETZT GEWINNEN?

WAR DER NICHT AUCH IM BUNDE
IN DER FUENTES RUNDE?

EGAL,OB MAN DARÜBER FROH
ES WAR DOCH WOHL SCHON IMMER SO?

GEMEINSAM WAR DEN SIEGERN ALLEN
SIE WAREN IN DEN ZAUBERTRANK GEFALLEN

willi99
28.07.07, 10:16
Bester Bergfahrer der Tour unter Dopingverdacht
Soler soll positiv getestet worden sein
Nach Informationen der belgischen Sportzeitung "Het Laatste Nieuws" wurde auch der Kolumbianer Juan Mauricio Soler positiv getestet. Der Fahrer des britischen Teams Barloworld ist der Spitzenreiter der Bergwertung dieser Tour de France. (http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/soler_dopingverdacht_20070727.htm) quelle: ARD.de ZDF.de usw
.
Nach dem Bruch zwischen Tourdirektor Prudhomme und dem UCI droht nun die UCI alle 16 positiven proben der Tour2007 zu veröffentlichen auch die durch Ausnahmegenemigungen legalisierten!
quelle: UCI (http://www.uci.ch/Modules/ENews/ENewsDetails.asp?id=)

bolban
28.07.07, 11:25
Das Ganze verkommt zur Farce.

Bobby
28.07.07, 12:22
Zunächst: Ja...macht Schluß und beendet dieses absurde Spektakel!

Warum wird gedopt?

Abseits der Tatsache, daß kein chronischer Asthmatiker (auch bei

Belastungsasthma) auch nur den Giesinger Hügel erklimmen kann...

scheint den Herren Pedaleuren die Realität abhanden gekommen zu sein!


Verständlich...bewegen sie sich doch in einer eigenen Welt.

Hier greift jeder zu unerlaubten Mitteln, insofern ist es ja "normal"????


Und wenn ich dann noch die Kommentatoren von Pro7 höre:

"Das ist kein allgemeines Problem, das ist ein Problem einzelner Fahrer...!"

scheint die veritable Organschädigung mitten unter uns.

Gruß

Bobby

Duke
28.07.07, 19:42
Wegen ein paar fauler Äpfel sollte man nicht gleich den ganzen Baum fällen.

Bobby
28.07.07, 19:51
Wegen ein paar fauler Äpfel sollte man nicht gleich den ganzen Baum fällen.

Sorry Duke, das ist verharmlosender Weich-Käse!

Es sind nicht ein paar faule Äpfel,

es ist der Baum und es sind die Wurzeln!

Man sollte nicht nur den Baum fällen, sondern den Wald roden!

Da macht auch kein Scharping einen Rudolf!

Gruß

Bobby

Ich beteilige mich deswegen so engagiert,
weil ich die enttäuschten Gesichter der nicht-Gedopten seit Jahren kenne!

Duke
28.07.07, 19:55
Sorry Duke, das ist verharmlosender Weich-Käse!
Es sind nicht ein paar faule Äpfel,
es ist der Baum und es sind die Wurzeln!
Man sollte nicht nur den Baum fällen, sondern den Wald roden!
Da macht auch kein Scharping einen Rudolf!
Gruß
Bobby
Ich beteilige mich deswegen so engagiert,
weil ich die enttäuschten Gesichter der nicht-Gedopten seit Jahren kenne!

In posting #10 habe ich meine Gedanken zur Reinigung der Sportart kund getan.

Bobby
28.07.07, 20:06
In posting #10 habe ich meine Gedanken zur Reinigung der Sportart kund getan.

In Posting 17 habe ich erklärt, warum es nicht funktioniert!

Es sei hinzugefügt:

Das ist eine Riesen-Geld-Maschine...

und die gilt es (aus Sicht der Wirtschaftsunternehmen) zu verteidigen!


Die Abneigung gegen den Betrug am Sport teile ich selbstverständlich!

Tintenfisch
30.07.07, 13:18
Franke:Contador-Sieg nur Schwindel
Doping Experte Werner Franke hat Tour-Sieger Alberto Contador
heftig attackiert.Der Molekularbiologe bezeichnete den Sieg des
Spaniers bei der Frankreich-Rundfahrt als größten Schwindel der
Sportgeschichte.
Franke erklärte im ZDF,er habe von der Hausdurchsuchung bei
Dopingarzt Eufemiano Funtes Unterlagen,die sich als" voll protokollier-
tes Doping-Dokument" herausstellen.
Denen zufolge habe Contador HMG Lepori zur Erhöhung der Körper-
eigenen Testosteronsynthese und das Asthmamittel Trigon genommen.
Na,dann freu dich man schön über deinen "Sieg"!:schilder0576:

willi99
31.07.07, 00:24
Auch Iban Mayo hat gedopt
.
nach Informationen der Sporttageszeitung L'Equipe während der Frankreich-Rundfahrt am 24. Juli, einem Ruhetag, bei einem Bluttest die Verwendung von EPO nachgewiesen worden.
.
Quelle:ard (http://sport.ard.de/sp/radsport/news200707/30/auch_mayo_hat_gedopt.jhtml)
.
auch eine positive probe vom bergkönig Juan Mauricio Soler (BAR) wurde inofiziel bestätigt für die aber eine Ausnahmegenehmigung besteht:schilder0076:
.
apropos Ausnahmegenehmigung: der Toursieger Alberto Contador verfügt gleich über ein duzend davon, die mit seiner angeborenen Gefäserkrankung begründet werden, er befindet sich damit in bester geselschaft zb. Armstrong 14/krebs usw..
laut UCI dürfen sie solch medizinischen Ausnahmegenehmigungen aus Haftungsgründen nicht aufheben!
auch dann nicht wenn wie im aktuellen falle die verschriebenen Medikamente den Fahrer über kurz oder lange umbringen.