PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ethernet anschluss



johannes9999
23.07.07, 17:28
ist für cs ohne pc unbedingt ein ethernet anschluss notwendig?

und ist es möglich solche receiver einfach an internetverteiler (kein router sondern nur verteiler für fünf pc, derzeit sind drei plätze belegt und da wäre noch für ein anschluss für sat box für cs frei) anzuschliessen oder ist router dann unbedingt notwendig?

hoffe dass ist halbwegs verständlich bin da ein ziemlicher laie!!!

teifun68
23.07.07, 19:17
ist für cs ohne pc unbedingt ein ethernet anschluss notwendig?
und ist es möglich solche receiver einfach an internetverteiler (kein router sondern nur verteiler für fünf pc, derzeit sind drei plätze belegt und da wäre noch für ein anschluss für sat box für cs frei) anzuschliessen oder ist router dann unbedingt notwendig?
hoffe dass ist halbwegs verständlich bin da ein ziemlicher laie!!!

wenn du nur bei dir CS machen willst,brauchst kein Internetanschluß,die reicht ein Switch.

archie01
23.07.07, 19:56
ist für cs ohne pc unbedingt ein ethernet anschluss notwendig?

Hallo
Eindeutig ja , wie soll das sonst gehen?
Der einzige Receiver , der das mit Hilfe eines Pc`s ohne Lan kann ist der Humax 5400.
Gruß
Archie

Erdwin
23.07.07, 19:58
Man könnte auch sowas nehmen: klick (http://www.cs-multimedia.de/product_info.php/info/p161_SmartWi-Wireless-Cardsplitter.html)

archie01
23.07.07, 20:03
Man könnte auch sowas nehmen: klick (http://www.cs-multimedia.de/product_info.php/info/p161_SmartWi-Wireless-Cardsplitter.html)
Hallo
Da hast du natürlich recht , hätte ich sogar noch einmal abzugeben. :grinsend0313:
Gruß
Archie

johannes9999
23.07.07, 20:05
wenn du nur bei dir CS machen willst,brauchst kein Internetanschluß,die reicht ein Switch.

will cs mit einem bekannten machen und nicht mit mir selber! (hoffe dass hier über dieses thema geschrieben werden darf!, wenn nicht mir bitte mitteilen damit ich meinen beitrag ändere)

archie01
23.07.07, 20:08
will cs mit einem bekannten machen und nicht mit mir selber! (hoffe dass hier über dieses thema geschrieben werden darf!, wenn nicht mir bitte mitteilen damit ich meinen beitrag ändere)
Hallo
Dann schaff dir eine DBox 2 oder eine 500er Dream an , sonst wird das nichts.
Gruß
Archie

johannes9999
23.07.07, 20:29
die beiden haben aber andere nachteile (z.b kein hd)! cs läuft derzeit bei mir über pc mit hdtv pc karte und bild über hdmi an lcd!

möchte halt nicht immerr pc angeschalten haben!

und vantage soll ja cs können? hoffentlich dann auch bei der hd variante

archie01
23.07.07, 20:33
die beiden haben aber andere nachteile (z.b kein hd)! cs läuft derzeit bei mir über pc mit hdtv pc karte und bild über hdmi an lcd!
möchte halt nicht immerr pc angeschalten haben!
und vantage soll ja cs können? hoffentlich dann auch bei der hd variante
Hallo
Wenn du HD willst , kann ich dir den Kathrein UFS 910 empfehlen , der hat Lan,Linux und kann CS , zu teuer ist der auch nicht.
Wird im Board gerade ne Menge drüber geschrieben , such mal danach.
Gruß
Archie

johannes9999
23.07.07, 20:38
viel zu kleiner senderspeicher, habe mot. satanlage und da sind selbst die 7000 speicher die meine echostar hat schon zuwenig!

4000 reicht nicht mal für astra19°, 28° und hotbird!!!! und nur die möglichkeiut zwei abokarten gleichzeitig zu verwenden (habe aber sky uk, sky italien und premiere), und blindscan hat es auch keinen,

und hat kann der pvr mit externer usb 2 festplatte?

also für mich nicht brauchbar. aber danke für deinen tipp

archie01
23.07.07, 20:44
viel zu kleiner senderspeicher, habe mot. satanlage und da sind selbst die 7000 speicher die meine echostar hat schon zuwenig!
4000 reicht nicht mal für astra19°, 28° und hotbird!!!! und nur die möglichkeiut zwei abokarten gleichzeitig zu verwenden (habe aber sky uk, sky italien und premiere), und blindscan hat es auch keinen,
also für mich nicht brauchbar. aber danke für deinen tipp
Hallo
Geht mir eigentlich genauso , aber es gibt da durchaus Hoffnung , das es mehr wird , durch Updates, Kathrein hat ja auch noch DiseQ 1.1 versprochen, das brauch ich ja eigentlich auch.
Aber für die vielen Sender hab ich noch meine 7025 , an der Kathi hängt zur Zeit nur 19,2 und 23,5 , alles , was für HD interessant ist gibts ja schon da zu holen, andere Sat`s sind dafür nicht interessant.
Gruß
Archie

johannes9999
23.07.07, 20:51
naja gibt jedes wochenende hd feeds über andere satelliten, (z.b f1, konzerte wie glastonbury, live earth)

und glaube nicht das durch sw update der senderspeicher erhöt werden kann????

und wie geschrieben! will nicht zusätzlichen receiver (habe humax 1000, echostar 5020 und sky italien hd box in betrieb) sondern möglichst einen receiver wo ich dann alles was derzeit auf receiver und pc aufgeteilt ist empfangen ohne einen toppfield oder einen dream zu kaufen! (aber selbst die haben nicht alles was ich brauche)

archie01
23.07.07, 20:55
naja gibt jedes wochenende hd feeds über andere satelliten, (z.b f1, konzerte wie glastonbury, live earth)
und glaube nicht das durch sw update der senderspeicher erhöt werden kann????
und wie geschrieben! will nicht zusätzlichen receiver (habe humax 1000, echostar 5020 und sky italien hd box in betrieb) sondern möglichst einen receiver wo ich dann alles was derzeit auf receiver und pc aufgeteilt ist empfangen ohne einen toppfield oder einen dream zu kaufen! (aber selbst die haben nicht alles was ich brauche)

Hallo
Bei den Ansprüchen wirst du wohl auf die 8000er Dream warten müssen , die das wohl alles auf einmal können wird , aber auch anständig Geld kosten wird.
Aber du kannst dann ja einige Boxen verkaufen...:schilder0540:

Gruß
Archie

johannes9999
23.07.07, 21:07
oder die vantage 7100! die dürfte dass auch alles können! und wird sicher um einiges billiger sein.

und wie geschrieben dream
kommt bei mit nicht in frage! (ist bei mir weniger geld als prinzipfrage *ggg*)

archie01
23.07.07, 21:12
oder die vantage 7100! die dürfte dass auch alles können! und wird sicher um einiges billiger sein.
und wie geschrieben dream
kommt bei mit nicht in frage! (ist bei mir weniger geld als prinzipfrage *ggg*)

Hallo
Du nimmst die mit Abstand besten Boxen am Markt raus -warum, erklär mal.

Gruß
Archie

johannes9999
23.07.07, 21:28
weil ich vor zwei jahren mal auf dream umsteigen wollte und ich sehr schlechte erfahrung damit gemacht habe.

nach dem 3. mal von drei monaten austauschen weile eine nach der anderen box den geist aufgab habe ich genug von dieser marke!

bleibe da bis mein traumreceiver auf den markt ist bei meiner lösung mit drei receivern und hd pc tv karte.

ausserdem ist ein box für pc freaks und nicht für sat tv junkies wie mich!

wird der 8000er dann auch usal haben? soweit bekannt kann dies ja bisher keine dreambox? und ist es mit der möglich auf externer usb 2 hdd ohne dass 8000er an pc angeschlossen werden muss aufzunehmen?

und nochmal zu 8000er! es wird nur möglich sein dvd brenner einzubauen, ist echt inovativ wenn man weis wieviel hd material platz braucht.

deswegen möchte ich lösung mit usb2 hd die ich dann problemlos an pc stecken kann und dort mit interenen blue ray brenner auf blue ray brennen kann.

archie01
23.07.07, 21:34
weil ich vor zwei jahren mal auf dream umsteigen wollte und ich sehr schlechte erfahrung damit gemacht habe.
nach dem 3. mal von drei monaten austauschen weile eine nach der anderen box den geist aufgab habe ich genug von dieser marke!
bleibe da bis mein traumreceiver auf den markt ist bei meiner lösung mit drei receivern und hd pc tv karte.
ausserdem ist ein box für pc freaks und nicht für sat tv junkies wie mich!

Hallo
Gut , das du mit dieser Erfahrung ziemlich allein dastehst , hatte schon selber mehrere 500er, eine 7000er und habe noch die 7025 - noch nie ein Ausfall.

Gruß
Archie

johannes9999
23.07.07, 22:17
pech gehabt! mit meinen echostars hatte ich bis nie probleme (und dass schon seit analogen zeiten)