PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kaufempfehlung Notebook



hansie45
23.07.07, 11:59
Ich möchte gern ein neue Notebook kaufen, bisher ist ein Samsung X11 im Einsatz(durchschnittlich,eher schlecht ist meine Bewertung dazu).

Was soll es können?
Lange Akkulaufzeit
geringes Gewicht(nicht mehr als etwa 2,5Kg)
so schnell wie geht, viel Ram
TFT am liebsten max. 17 Zoll
Kein Subnotebook
stabiler Lauf auch mit vielen Tasks
Docking Station muss erhältlich sein(und zwar eine vollwertige,nicht wie der Fujitsu/Siemens Mist)
kein Vista
Schnell sollte es sein,sehr schnell :)
Die Dockingstation sollte es zulassen, auch unterschiedliche Monitore an ihr betreiben zu können, ohne daß man dauernd Anzeigefehler hat, wie Monitor wird mal erkannt, mal nicht,mal falsche Auflösung, mal wird die gesamte Dockingstation nicht erkannt,obwohl das Notebook richtig gesteckt ist usw.(so ist das beim X11)
Es sollte auch problemlos mit Beamern zurecht kommen, Fujitsu ist da z.B. nicht so der Kracher.
Stabilität in der Mobilität, also keine Klapperkiste, die nach dreimal schleppen gleich auseinander fällt.
Gute Erfahrungen hatte ich mit Toshibas gemacht, aber dort sind bislang nur Hardwareoldtimer auf dem Markt und gescheite Businessbooks fehlen.


Preis spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle.


Falls der eine oder andere von euch bereits ein neues Notebook hat, was meine Anforderungen erfüllt, so wären auch Erfahrungsberichte ganz toll.
Im Moment wäre mir aber schon geholfen, wenn ich ein gescheites Gerät mit den Anforderungen im Notebookdschungel finden würde(irgendwas fehlt immer,grrrr)

moez
23.07.07, 17:24
bei one.de

gibt es eins für 899€, kann ich nur empfehlen

hansie45
23.07.07, 19:49
ja, ne, is in Ordnung, alles paletti.
Hast Du mein Post eigentlich mal gelesen Moez?
So ein Billigteil kommt mir nicht ins Haus, das kann ich in dem Fall leider nicht brauchen. Es muss ein Notebokk genau nach obigen Anforderungen sein!

roadrunner781
08.09.07, 12:59
du kannst dich auch mal bei notebooksbilliger.de umsehen, da kauf ich immer meine laptops, die haben oft super angebote auf der hp.

hansie45
08.09.07, 14:41
Ich habe mich jetzt nach langem hin und her für ein Lifebook 8210 entschieden und es bisher nicht bereut.
Leider gab es keine Chance,dies OHNE Vista zu bekommen, da ich Vista vollkommen unbrauchbar finde.Ich muss mit dem Notebook arbeiten könnnen, und das fliessend und möglichst in allen Netzen ohne irgendwelche neuen Stolperfallen und alle Programme müssen laufen!

Also wer eine Vista Lizenz braucht.... PN an mich

So,nachdem die Sata Treiberhürde für XP genommen war, konnte ich also damit anfangen, mein XP Pro aufzubauen,restliche Treiber, Tools Programme usw.

Ein erstes Fazit nach 1 Woche, der Kauf mit Dockingstation hat sich gelohnt, kein Vergleich zum Samsung X11.
Das Teil ist rasend fix gegenüber dem Samsung, es macht alles, was ich möchte und es ist vor allem stabil

Ein paar Mankos gibt es dennoch:
Wärmeentwicklung an der linken Seite ist enorm,auch im stinknormalen Betrieb, man hat im Winter dort nie kalte Hände :)
Das Handbuch ist eher ein schlechter Witz, das Book hat eine eingebaute UMTS Karte, die muss man erstmal finden, sie befindet sich unter dem Akku,also Akku ausbauen :):)

Wer einen stabilen Allrounder mit mächtig Power sucht und viel unterwegs ist, dem sei das Teil wärmstens ans Herz gelegt.
Ich als alter Toshibafan bin begeistert von dem Gerät.
Leider hat Toshiba diesen Bereich meiner Meinung nach komplett verschlafen, es gibt kein Toshiba, was mir alle Wünsche erfüllt hätte. HP kam auch nicht in Frage, da gibt es einfach zu viele Ausfälle(hatte schon drei Stk. alles mindere Qualität finde ich).
Ist mein erstes Lifebook(das PA 1512 zähle ich mal nicht, das ist auch eher eine Billigkiste) und wohl nicht mein letztes, vielen Dank nochmal an alle,die sich am Thema beteiligt haben