PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf aus dem Telefonbuch der FritzBox



EssenWest
22.07.07, 18:37
Hi VoIP Profis!

Ich habe mal eine Frage, die ich mir bisher selbst nicht beantworten konnte!

Sachstand ist, ich konnte bei meinem alten, schnurgebundenen Telefon über das Netzwerk eine Anwahlaus dem Telefonbuch der FritzBox tätigen. Habeich die jeweilige Nummer angewählt, dann mußte ich nur noch den Telefonhörer abnehmen und die Verbindung zum angewählten Gegenüber wurde hergestellt.

Nun habe ich mittlerweile ein neues Telefon der Sinus A 10. Das mit dem Anruf über die Fritzbox will aber nicht mehr funktionieren, egal ob ich das Telefon aus der Ladestation nehme oder die Anruftaste (grün) drücke.

Gibt´s da einen Trick? Oder klappt das wirklich nicht?

wacheia
22.07.07, 18:43
Hi VoIP Profis!
Ich habe mal eine Frage, die ich mir bisher selbst nicht beantworten konnte!
Sachstand ist, ich konnte bei meinem alten, schnurgebundenen Telefon über das Netzwerk eine Anwahlaus dem Telefonbuch der FritzBox tätigen. Habeich die jeweilige Nummer angewählt, dann mußte ich nur noch den Telefonhörer abnehmen und die Verbindung zum angewählten Gegenüber wurde hergestellt.
Nun habe ich mittlerweile ein neues Telefon der Sinus A 10. Das mit dem Anruf über die Fritzbox will aber nicht mehr funktionieren, egal ob ich das Telefon aus der Ladestation nehme oder die Anruftaste (grün) drücke.
Gibt´s da einen Trick? Oder klappt das wirklich nicht?

Ich schaffe das mit meinem schnurlosen Telefon auch nicht. Ob das irgendwie machbar ist, wüsste ich auch gerne.

EssenWest
22.07.07, 18:51
Ich schaffe das mit meinem schnurlosen Telefon auch nicht. Ob das irgendwie machbar ist, wüsste ich auch gerne.

Das macht mir Mut, daß ich nicht alleine bin! :dsuper:

six6
22.07.07, 20:41
Sorry, aber das funktioniert bei mir mit einer 7170 (FW 29.04.37) und meinem Funktelefon "Siemens Gigaset S1" einwandfrei.

Zuerst auf die FritzBox einwählen, dann unter Anrufliste den Punkt "Wählhilfe" auswählen. Dort den Punt "Wählliste verwende" anklicken und euer Telefon auswählen, der die Verbindung aufbauen sollte. Testen klicken und bestätigen, wenn das ausgewählte Telefon klingelt.

Dann zurück auf die Anrufliste, Klick auf den Name/Rufnummer (den man anrufen möchte) und das Gespräch wird aufgebaut.

six6
22.07.07, 20:43
Es scheint so, als wenn es dann an dem Funktelefon liegen könnte.
Schickt AVM doch einmal eine eMail, warum das bei dem Sinus A 10 nicht funktioniert. Die habe einen kompetenten Service.

EssenWest
22.07.07, 20:47
Danke six6, nun klappt es bei mir. Ich habe nur nicht lange genug gewartet. Wenn ich das Telefon aus der Ladestation entnommen habe, dann kann ich über die Wählhilfe gehen. Nun wird tatsächlich die Nummer angezeigt und bei "grün" gewählt!

Super, und ich dachte das klappt nicht!


Es scheint so, als wenn es dann an dem Funktelefon liegen könnte.
Schickt AVM doch einmal eine eMail, warum das bei dem Sinus A 10 nicht funktioniert. Die habe einen kompetenten Service.

Das hat sich ja nun erübrigt :wink2: